Burkhard Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Leider wird die Schweiz in ein paar Jahren wieder arm sein Und schuld werden wir Europäer sein. Ausserdem bin ich selbst nicht 100% Schweizer. Ich habe ein wenig deutsches Blut. Ich mag nur die aus dem Balkan nicht. Mit Schwarzen habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.Meine Mutter ist übrigens Deutschlehrerin für Ausländer. Sie hatte einmal sogar eine besonders gute Klasse zu uns nach Hause eingeladen. Und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem bin ich gegen diese Ausländer weil ich mir schon mal anhören musste, wie ******** die Schweiz ist und das es zum Teil sogar verboten ist ein T-Shirt mit Schweizerkreuz zu tragen! Ich glaube diesen Schwachsinn mir nicht länger anschauen zu müssen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Lasst uns doch endlich eine Mauer unserer Grenze entlang bauen. Mindestens 10m hoch und keinen Durchgang. So können wir unseren Käse, Schoggi und Uhren exklusiv geniessen. Unsere Banken und unsere Industrie leidet keine Not, da sie alle Ihr gutes Geld im Ausland verdienen (requirieren). Kommunikationsverbindungen mit dem Ausland sind zu kappen, es könnte sonst subversives Gedankengut unsere trägen Hirnwindungen durcheinander bringen. So können wir beruhigt im Reduit von allen Gefahren beschützt dahin dämmern. Mich schaudert, wenn ich einige der Postings lese. :001: :002: PS: Einen Tunnel unter der Schweiz durch für den Transitverkehr sei gestattet. ;) Unsere Bauern werden Bundesbeamte, da die Direktzahlungen und Subventionen den erwirtschafteten Ertrag um ein Mehrfaches überschreiten. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 ... und für meinen Flug ins Ausland muss ich trotzdem noch einen Flugplan aufgeben... :005: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Lasst uns doch endlich eine Mauer unserer Grenze entlang bauen. Dann lasst mich aber bitte vorher raus, ja?!? wir sollen also beispielsweise das Bankkundengeheimnis abschaffen, bloss weil man es in Deutschland nicht mehr kennt? Ob dies so negativ ist, sei dahin gestellt (und nicht Basis dieser Diskussion / Threads... Es ist leider eine Tatsache das viele, vorallem Schwarze(nicht nur) dealen. Mir fehlt in diesem (und auch anderen) Argument die Frage nach dem "warum"! Ist dieser Mensch (ja, das ist er!) in die Schweiz gekommen mit den Gedanken " hey, ich komme in die Schweiz, mache hier alle Schweizer zur Sau und kassiere mit Drogenverkauf dick ab", oder wurde er direkt oder indirekt dazu gebracht? Ach ja: @ Justus Ob ich nun ein Schweizerkreuz hinten an der Hecklosse hab oder die Europasterne, ob die Regi mit HB- beginnt oder mit D-... Sorry, aber wenn DAS einen Unterschied macht, weiss ich auch nicht mehr weiter... :001: Grüessli Chregu, der heut auch einige aus dem Balkan bedient hat und dabei mehr Trinkgeld als von "gutbürgerlichen Schweizer" gekriegt hat. Wohlgemerkt nicht als Drogenverkäufer, sondern als Kellner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Aber wenn die Jugos in die Schweiz kommen, hier Unordung machen und mich als scheiss Schweizer bezeichnen ist es wirklich nicht mehr lustig. :009: Kannst Du Dir vorstellen, dass "Jugos" und "Schwarze", die sich in der Schweiz gut assimiliert haben und normal einen Beruf ausüben, mit dieser Einschätzung recht haben könnten? Nur würden diese es Dir niemals sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 @ Tigerfan: Manchmal vergesse ich immer wieder was ich mit Ausländer meine. :eek: Ich meine damit Leute aus dem Balkan und teilweise aus Afrika(ausgenommen Südafrika, Ägypten). Weisst Du, welchen Pass ich habe? E ist leider eine Tatsache das viele, vorallem Schwarze(nicht nur) dealen. Vor ein paar Wochen gab es eine Razzia in Emmenbrücke wo bei Schwarzen Drogen gefunden wurden. Und echte Schweizer haben nie Drogen? Nur Schwarze? Was ist das nächste? Alle Schwarzen, "Jugos", etc aus der Schweiz ausweisen? Oder in Lager stecken? Sorry, mir wird gerade schlecht.... @ all: Die Schweiz ist nicht das einzige wohlhabende Land in Europa. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, vom hohen Ross herunterzukommen! Was ist mit Luxembourg? Sind da plötzlich "die Ausländer" eingefallen und haben den vorhandenen Wohlstand vernichtet? Ich bin selbst Grenzgänger (arbeite und zahle meine Steuern in Luxembourg, lebe in Deutschland) und profitiere jeden Tag vom Schengener Abkommen. Anstatt an der Grenze Schlange zu stehen, fährt man wie von einem Bundesland in's andere. Meine Kollegen kommen aus 35 Nationen, Arbeitssprache in der Firma ist Englisch. Im übrigen kommt auch der Grossteil unseres Geschäfts aus dem Europäischen Umland bzw. geht dort hin. Ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus und hoffe, dass die Schweiz zum Schutz ihrer Grenzen nicht demnächst noch Visa- und Fingerabdruckspflicht für EU-Bürger einführt.... :001: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Wieso sollte man die Wirklichkeit negieren, in der nun leider nicht jeder Mensch gleich viel zählt? Gruss, Martin Da hast Du mich etwas missverstanden. Ich habe nie behauptet, es zählt jeder gleich viel. Aber die Unterscheidung anhand Hautfarbe- oder Ursprungsregion finde ich schon etwas zu einfach. Und dann an solchen Äusserlichkeiten die Menschheit in kriminelle resp. anständige Mitbürger teilen zu wollen, grenzt für mich an Rassismus. Machen wir doch einen IQ-Test an der Grenze, es gibt sicher Studien, die besagen dass nicht sehr intelektuelle eher zu kriminellen Taten neigen. Und wer einen IQ von unter 70 hat, wird gleich vorsorglich eingesperrt. (ironie off) Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und habe trotzdem diese Meinung. Ich gehe gerne in die Ferien. Ich war in den Osterferien in Bali/Indonesien. Dort habe ich gesehen was Armut ist(wobei Bali nicht so arm ist im Vergleich mit anderen teile Indonesiens). Und jedes mal wenn ich in die Schweiz zurückkomme denke ich, wie schön wir es eigentlich haben. Leider wird die Schweiz in ein paar Jahren wieder arm sein(aber sicher nicht so wie in Indonesien). Ich finde jeder Bürger seines Landes sollte mindestens ein wenig Patriotisch sein. Schön, dass Du die Ausländer wenigstens als billige Ferienknechte schätzst, nur sollten sie gefälligst dort bleiben, wo sie herkommen... Ich war auch schon in den Ferien wo es Armut gibt, Du würdest vermutlich nicht mal den Staat auf der Karte finden. Und trotz grosser Armut finde ich, dass uns diese Schwarzen (es war in Afrika) in gewissen Punkten einiges voraus haben, und dass wir durchaus von ihnen lernen könnten. Und ein wenig patriotisch ist in Ordnung, aber Du bist nicht patriotisch, sondern nationalistisch bis chauvinistisch. Wenn die Jugend die Zukunft eines Landes darstellt, dann gute Nacht für die Schweiz... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Um nochmals auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, möchte ich als fleissiger Grenzüberschreiter (CH-D et vice versa) fairerweise feststellen, dass man eigentlich sehr speditiv durchgewunken wird. Oft bleibt der Beamte nach einem Blickkontakt in angemessener Entfernung, so dass die Frage nach mitgeführten Waren gar nicht gestellt wird. Wenn sie aber kommt, muss man die Quittung oder eine Rechnung vorzeigen, sonst wird man zur genaueren Warenkontrolle ins Zollbüro gebeten, wo man dann die Waren auszubreiten hat zur Begutachtung und diverser eindringlicher Fragen, ob diese auch nicht den Freibetrag (ca. 170 Euro oder 300 CHF.) überschreitet. Als fleissiger Ebayer mit vielen Käufen und Verkäufen von und nach Germany nehme ich dann schon mal 2, 3 Begleiter mit, damit sich der Freibetrag vervielfacht. Mit der Zeit kennt einem auch der Grenzer und weiss, dass ich sofort freiwillig anhalte und mit dem Papierkram ins Büro marschiere, weil ich alles angebe, weil es den Freibetrag überschreitet. So soll es auch gemäss Vertragsbefürwortern bleiben, und deshalb sehe ich im Werk, sollte es angenommen werden, in erster Linie ein Niederreissen einer Hürde zum EU- Beitritt, was ich keinesfalls billigen kann. Gruss Walti, Blockfreier Globalbürger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Auf keinem Fall sollte Schengen / Dublin angenommen werden! Gründe wurden hier schon gennant. Ausserdem haben wir jetzt schon ein Problem mit dem Asylwesen - Was ihr glaubt das nich? Lauft mal so um 11Uhr Abends durchs Niederdorf in Zürich oder besser durch Winterthur :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Auf keinem Fall sollte Schengen / Dublin angenommen werden! Gründe wurden hier schon gennant. Ausserdem haben wir jetzt schon ein Problem mit dem Asylwesen - Was ihr glaubt das nich? Lauft mal so um 11Uhr Abends durchs Niederdorf in Zürich oder besser durch Winterthur :005: Das mit Schengen nicht alles eindeutig ist, leuchtet mir noch knapp ein. Kannst Du mir aber bitte erklären, warum Dublin nicht angenommen werden sollte? Weisst Du überhaupt, was Dublin alles beinhaltet? Wenn in ganz Europa ein Asylant abgelehnt wird, so gilt der Entscheid für alle anderen Europäischen Staaten auch. Ausser für die Schweiz, weil sie bei Dublin nicht dabei ist. Was macht also ein Asylant, der in Italien (Lange Küstenlinie, wo zum Teil tausende (!) von Flüchtlingen in koordinierten Aktionen landen?), den Niederlanden (Hafen Rotterdam), Deutschland (Grüne Grenze zu den ehem. Ostblockstaaten) oder sonstwo abgelehnt wird? Richtig, er versucht es nochmals - bei uns! Und hier lungern sie eben rum. Mit Dublin würden sie es gar nicht mehr in der Schweiz versuchen, da es vor vornherein zwecklos wäre, oder wir könnten sie sehr schnell und unbürokratisch wieder ausschaffen, da schon ein anderes Land die Vorarbeit gemacht hat und den Asylentscheid als negativ eingestuft hat. Dazu würde bei seiner erstmaligen Identifizierung seine Fingerabdrücke genommen, und man wüsste sofort, ob er in Europa schon mal abgelehnt worden wäre. Als Ersteinreiseland wäre die Schweiz sehr unattraktiv, da nur die Flughäfen blieben, und die kann man einfacher bewachen als eine Grüne Grenze. Dublin ist einer der Verträge, die der Schweiz garantiert mehr nutzen als schaden. Aber Parolen nachplappern, ohne den Inhalt verstanden zu haben... :001: Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Auf keinem Fall sollte Schengen / Dublin angenommen werden! Gründe wurden hier schon gennant. Ausserdem haben wir jetzt schon ein Problem mit dem Asylwesen - Was ihr glaubt das nich? Lauft mal so um 11Uhr Abends durchs Niederdorf in Zürich oder besser durch Winterthur :005: Steli Natürlich haben wir das Problem. Bloss, die Chancen stehen gut, dass die Dubliner Verträge die Zahl der Antragsteller reduzieren wird. Bisher konnte, wer in der EU abgewiesen wurde, bei uns einen weiteren "Versuch" machen. Mit diesem Abkommen geht das nicht mehr..... Oder möchtest du weiterhin das die CH Anlaufstelle für abgewiesene EU Asylbewerber bleibt? Zu den von dir genannten Gründen ist nur folgendes anzumerken..... Ich habe verschiedene Fragen zu den "Argumenten" (oder besser SVP Schlagworte) gestellt. Bisher konnte/wollte niemand dazu Stellung nehmen. Wenn die Gründe denn so gut wären, gäbe es sicher auch gute Antworten auf meine Fragen. Oder ist der Grund vielmehr, dass man sich mit der Vorlage gar nicht befasst hat und nur im Chor mit SVP/AUNS deren billige Polemik mitmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Oha, jetzt reden wir schon von Parolen. Sehr wohl weiss ich was das Abkommen macht / tut. Aber sag mal die Billigarbeitskräfte aus dem Osten lassen denn schön die Finger von der Schweiz wie ? Ich glaub du hast nicht verstanden. Aber ist schon schlimm genug das meine Aussage als Parole giltet. Naja da sieht man mal wieder was die linken Medien anstellen, und Bundesrat Christoph Blocher wird bestraft weil er in Rafz ehrlich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Ausserdem haben wir jetzt schon ein Problem mit dem Asylwesen - Was ihr glaubt das nich? Lauft mal so um 11Uhr Abends durchs Niederdorf in Zürich oder besser durch Winterthur :005: Was für Probleme im Asylwesen soll ich da genau sehen? Und was soll das mit Schengen zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Sehr wohl weiss ich was das Abkommen macht / tut. Aber sag mal die Billigarbeitskräfte aus dem Osten lassen denn schön die Finger von der Schweiz wie ? Ich glaub du hast nicht verstanden. Wenn Du mir noch erklären könntest, was Schengen/Dublin mit den Billigarbeitskräften aus dem Osten zu tun hat... Ich glaube, ein anderer hier im Forum versteht auch nichts.... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Was für Probleme im Asylwesen soll ich da genau sehen? Und was soll das mit Schengen zu tun haben? Also mal abgesehen von Schengen. Wie Tigerfan bin ich auch nicht gerade ein Freund der Balkanesen. Aber was in Zuerich abgeht ist nicht mehr normal. Da wird man angepöbelt weil man kein Ausländer ist sondern Schweizer - Und bevor ihr jetzt kommt "Das passiert mir nie, was redest du da" ich musste mal ein Umfrage machen genau wegen dem in meiner Schulzeit und da hat sich fast jeder darüber beschwert angepbelt zu werden. Und das sind meisten die Balkanesen. Wer lauft sonst mit Fubu/Wu Tang oder was weiss ich rum. Man frage sich wieso können die sich so teure Klamotten kaufen obwohl sie eigentlich kein Geld haben dürften. Oder anderes Beispiel: Bei der POST werden Ausländer bevorzugt da die Firma Multikulti sein will. Das weiss ich von einer Angestellten. Und wo leben wir eigentlich ? Hmm ? Ist es normal das SBB Angestellte wo das Billet kontrollieren Angst vor den Personen haben müssen die kein Billet haben...? Wer hat kein Fahrschein...? Schwarze/Balkanesen. Ihr Problem ist: Sie passen sich nicht an! Anders die Italiener. Die tun keiner Fliege was, sie passen sich an, arbeiten wie ein Schweizer ! Und JA ich habe eine Schweizerfahne in meinem Zimmer ist das verboten`? Aber die UDSSR Flagge von meinem Nachbar ned ? Aber nun zum Thema Schengen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Sehr wohl weiss ich was das Abkommen macht / tut. Aber sag mal die Billigarbeitskräfte aus dem Osten lassen denn schön die Finger von der Schweiz wie ? Steli Siehst du, du widersprichst dir selbst!...... Was bitte hat Schengen/Dublin mit "Billigarbeitern" aus dem Osten zu tun? Noch einmal, soweit ich weiss, wurde Österreich noch von keiner Welle von Billigarbeitern überschwemmt, und die sind sogar EU Vollmitglied! Wenn überhaupt gehört diese Thema in eine zukünftige Diskussion um den freien Personenverkehr und sicher nicht zu Schengen/Dublin! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Steli, ich wurde noch nie angepöbelt - wohl auch weil ich mich entsprechend verhalte... Und den Beweis, was die ausländerfeindlichen Sprüche mit Schengen zu tun haben bleibst du auch schuldig...bzw. weisst offenbar selber, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat: Aber nun zum Thema Schengen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Also mal abgesehen von Schengen. Wie Tigerfan bin ich auch nicht gerade ein Freund der Balkanesen. Aber was in Zuerich abgeht ist nicht mehr normal. Da wird man angepöbelt weil man kein Ausländer ist sondern Schweizer - Und bevor ihr jetzt kommt "Das passiert mir nie, was redest du da" ich musste mal ein Umfrage machen genau wegen dem in meiner Schulzeit und da hat sich fast jeder darüber beschwert angepbelt zu werden. Und das sind meisten die Balkanesen. Wer lauft sonst mit Fubu/Wu Tang oder was weiss ich rum. Man frage sich wieso können die sich so teure Klamotten kaufen obwohl sie eigentlich kein Geld haben dürften. Oder anderes Beispiel: Bei der POST werden Ausländer bevorzugt da die Firma Multikulti sein will. Das weiss ich von einer Angestellten. Und wo leben wir eigentlich ? Hmm ? Ist es normal das SBB Angestellte wo das Billet kontrollieren Angst vor den Personen haben müssen die kein Billet haben...? Wer hat kein Fahrschein...? Schwarze/Balkanesen. Ihr Problem ist: Sie passen sich nicht an! Anders die Italiener. Die tun keiner Fliege was, sie passen sich an, arbeiten wie ein Schweizer ! Und JA ich habe eine Schweizerfahne in meinem Zimmer ist das verboten`? Aber die UDSSR Flagge von meinem Nachbar ned ? Aber nun zum Thema Schengen ;-) Junge, was um Himmels Willen hat das mit dem Thema Schengen zu tun? Soll ich jetzt Gegenbeispiele bringen? Auf dieses Niveau gehe ich nicht! Nur soviel: Von was für einer Angestellten hast du diese Räubergeschichte von der Post? Vielleicht weil sie eine Stelle nicht bekommen hat und statdessen ein Ausländischer Mitbürger den Zuschlag erhielt? Weisst du ob die Qualifikationen deiner Bekannten vergleichbar oder besser waren? So nebenbei, hast du davon gehört, dass Secondos eher eine Höhere Ausbildung machen als Schweizer (egal ob mit oder ohne Schweizerfahne im Zimmer....)? Ich an deiner Stelle wäre etwas vorsichtiger mit solchen Rundumschlägen...... Zurück zum Thema :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Interessante Lektüre findet sich hier (so ab Seite 24). Stammt von der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich, an deren Spitze bekanntlich Rita Fuhrer steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 ist interessant dass man immer über die ausländischen Arbeitskräfte meckert. Die grössten Pfeiffen bei uns sind fast ausnahmslos Schweizer, die dazu noch meinen, sie seien den Ausländern überlegen.... ob jemand Konkurrenz fürchtet, weil er dann den vielleicht noch den "Finger rausnehmen müsste"? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 ist interessant dass man immer über die ausländischen Arbeitskräfte meckert. Die grössten Pfeiffen bei uns sind fast ausnahmslos Schweizer, die dazu noch meinen, sie seien den Ausländern überlegen.... ob jemand Konkurrenz fürchtet, weil er dann den vielleicht noch den "Finger rausnehmen müsste"? Alex Aha soso, und woher weisst du das wir Pfeiffen sind? Sorry dank deiner Aussage konnte ich wieder mal herrlich lachen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Also mal abgesehen von Schengen. Wie Tigerfan bin ich auch nicht gerade ein Freund der Balkanesen. Aber was in Zuerich abgeht ist nicht mehr normal. Da wird man angepöbelt weil man kein Ausländer ist sondern Schweizer - Und bevor ihr jetzt kommt "Das passiert mir nie, was redest du da" ich musste mal ein Umfrage machen genau wegen dem in meiner Schulzeit und da hat sich fast jeder darüber beschwert angepbelt zu werden. Und das sind meisten die Balkanesen. Wer lauft sonst mit Fubu/Wu Tang oder was weiss ich rum. Man frage sich wieso können die sich so teure Klamotten kaufen obwohl sie eigentlich kein Geld haben dürften. Oder anderes Beispiel: Bei der POST werden Ausländer bevorzugt da die Firma Multikulti sein will. Das weiss ich von einer Angestellten. Und wo leben wir eigentlich ? Hmm ? Ist es normal das SBB Angestellte wo das Billet kontrollieren Angst vor den Personen haben müssen die kein Billet haben...? Wer hat kein Fahrschein...? Schwarze/Balkanesen. Ihr Problem ist: Sie passen sich nicht an! Anders die Italiener. Die tun keiner Fliege was, sie passen sich an, arbeiten wie ein Schweizer ! Und JA ich habe eine Schweizerfahne in meinem Zimmer ist das verboten`? Aber die UDSSR Flagge von meinem Nachbar ned ? Aber nun zum Thema Schengen ;-) Also 1. verallgemeinerst du mir zuviel und 2. erzählst du fast nur Unwahrheiten... Wie Tigerfan bin ich auch nicht gerade ein Freund der Balkanesen. Ich übrigens auch nicht, aber es gibt auch dort VIELE nette Leute - nur haben sie insgesamt ein mieses Image - nicht nur bei "Schweizern" sondern auch bei den meisten Spaniern/Italienern/Portugiesen... Da sind die Leute aus dem Balkan selberschuld, aber trotzdem sind nicht ALLE so, sondern eher eine Minderheit. Aber was in Zuerich abgeht ist nicht mehr normal. Da wird man angepöbelt weil man kein Ausländer ist sondern Schweizer Meistens von einer Horde 14 jähriger, das kann man ja beim besten Willen nicht ernstnehmen, was die sagen :D Die Anpöbler rechnen sowieso immer damit, dass du dich nicht wehrst, also immer schön zurückpöbeln und wenns sein muss als erster dreinschlagen, dann sind die schneller weg als du schauen kannst :008: Man frage sich wieso können die sich so teure Klamotten kaufen obwohl sie eigentlich kein Geld haben dürften. Warum dürfen die denn kein Geld haben? :001: Gibt übrigens auch für diese Kleider billige Fälschung für die kleine Briefbörse... Wer hat kein Fahrschein...? Schwarze/Balkanesen. Und alle Schweizer haben eins...Logisch! :001: Ich habe beispielsweise noch nie einen Schwarzen ohne Bilett gesehen, aber ich möchte mal nicht aufzählen wieviele "Patrioten/Rechte" ich schon ohne Bilett gesehen habe :rolleyes: Ihr Problem ist: Sie passen sich nicht an! Klar, dass fällt dir auch schwer, wenn du überall von Vorturteilen gejagt wirst und du nicht einmal arbeiten darfst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Aha soso, und woher weisst du das wir Pfeiffen sind? Sorry dank deiner Aussage konnte ich wieder mal herrlich lachen :008: Ich sprach von der Firma, in der ich arbeite. Und ich kann sehr wohl beurteilen, ob einer Schweizer ist, und ob er einen guten Job macht. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Ich übrigens auch nicht, aber es gibt auch dort VIELE nette Leute - nur haben sie insgesamt ein mieses Image - nicht nur bei "Schweizern" sondern auch bei den meisten Spaniern/Italienern/Portugiesen...Da sind die Leute aus dem Balkan selberschuld, aber trotzdem sind nicht ALLE so, sondern eher eine Minderheit. Da bin ich einverstanden. Aber von 100 Balkanesen ist 1 Vielleicht Nett. Meistens von einer Horde 14 jähriger, das kann man ja beim besten Willen nicht ernstnehmen, was die sagen Die Anpöbler rechnen sowieso immer damit, dass du dich nicht wehrst, also immer schön zurückpöbeln und wenns sein muss als erster dreinschlagen, dann sind die schneller weg als du schauen kannst Gewalt ist keine Lösung. Und alle Schweizer haben eins...Logisch! Ich habe beispielsweise noch nie einen Schwarzen ohne Bilett gesehen, aber ich möchte mal nicht aufzählen wieviele "Patrioten/Rechte" ich schon ohne Bilett gesehen habe Schön ich hab das Gegenteil erlebt. Klar, dass fällt dir auch schwer, wenn du überall von Vorturteilen gejagt wirst und du nicht einmal arbeiten darfst! Hmm ja aus welchem Grund sind sie denn in die Schweiz gekommen ? Krieg? Wenn dieser vorbei ist, können se ja wieder gehn oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Bitte wieder aufs ursprüngliche Thema Schengen/Dublin zurückkommen. Die Diskussion wieviele Schweizer kein Billet haben und wieviele Leute aus welcher Region der Welt 'nett' sind hat damit rein gar nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.