castla Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo Die Anflugkarten gewisser Flughäfen sehen einen bogenförmigen Anflug vor, einen sog. DME Arc. Ich habe mir von einem Piloten sagen lassen, dass solche extrem selten geflogen werden. Trotzdem nähme es mich wunder, wie man einen solchen Bogen in Begug auf ein VOR mit Hilfe eines oder zwei NAVs und eventuell mit Autopilot fliegen kann. Als Vorgabe bleibt man dabei in exakt gleichbleibender Entfernung vom korrespondierenden VOR und fliegt daher einen Bogen bis zum ILS-Gleitstrahl (sofern vorhanden). Wer kann mir antworten? Thanks a lot. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo Tom Dieses Thema wurde bereits in diesem Forum behandelt. Am besten suchst du mit der Scuhfunktion nach DME ARC oder so ähnlich. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.