Zum Inhalt springen

Gesucht! Ferienjob

Silvan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In 8 Wochen beginnen für mich die Sommerferien! :008:

Ich hab 6 Wochen Ferien, da ich nicht weis, was ich in der laaangen Zeit machen soll :D , dachte ich mal, ich könnte euch fragen, ob ihr irgend eine Idee habt, wo es noch eine Arbeitskraft benötigt!

Es wäre natürlich super, wenn das ganze etwas Aviatisches wäre, wäre jedoch auch für sonst eine Job zu haben :)

Würde mich freuen, wenn ihr da was auf Lager hättet! :D

Liebe Grüsse

Silvan

Also ich suche momentan auch einen Ferienjob in Luzern und Umgebung. Grundsätzlich ist die Nachfrage nach Ferienjobs gross. Am besten meldest du dich bei einem Stellenvermittlungsbüro. Ich würde mich bei Kelly Services anmelden. Wenn du Glück hast kannst du in der Emmi arbeiten gehen. Das hat zwar nichts mit der Fliegerei zu tun. Da aber der Flugplatz Emmen gleich nebenan ist, ist es halb so schlimm. :D

Sonst könntest du dich bei einem Grossverteiler(z.b Migros,Coop,Manor) melden die bieten manchmal auch Ferienjobs an.

Freundliche Grüsse

Andreas

Hallo Silvan.

Kannst bei mir die Wohnung putzen, dann siehst Du ständig Flugzeuge. :005:

Nein, im Ernst... Eine Patentlösung habe ich für aviatische Ferienjob's nicht an Lager, aber versuch's doch mal auf den verschiedenen (grösseren) VFR-Plätzen. An einem Ort, an dem viel läuft, gibt es auch viel Arbeit. ;)

Ich war vor gar noch nicht sooo langer Zeit auch immer um diese Jahres Zeit mit solchen "Problemen" beschäftigt, mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, dann sag' ich's Dir. ;)

Gruess

Johannes

Hallo Silvan,

in der Nähe Kriens wird es mit aviatischen Ferienjobs etwas schwierig ausser die Pilatuswerke offerieren etwas.

Vielleicht nicht gerade für 6 Wochen ... aber evtl. für den einen oder anderen unserer aviatikinteressierten Studenten:

Praktikant/-in Airport Operation (ca. 4 Monate ab Juli 2005):

http://www.unique.ch/ZRH/?ID_site=2&le=2&d=jobs2/jo_jobs_alle.asp&sp=de&u=3&t=Offene%20Stellen&ID_level1=16&ID_level2=97&a2=97

Ciao, Markus ;)

Hi,

Falls du damit ordentlich Geld verdienen willst, solltest du mal bei Bauunternehmen oder bei der Müllabfuhr anfragen, die zahlen ziemlich gut, ist aber äusserst anstrengend :007: .

Wenn du unbedingt was Aviatisches brauchst würd ich auch auf kleinen Flugplätzen einfach mal fragen gehen, vielleicht können die ja jemanden in der Beiz brauchen oder etwas in der Art.

mfg Simon

würde sagen, dass du bei grösseren unternehmen (nicht unbedingt aviatische) mehr glück hast als bei kleineren, da ein kleineres unternehmen 1. höchst wahrscheinlich genug angestellte hat und 2. in der momentanen wirtschaftslage keine passende arbeit für dich hat...

würde es mal bei bekannten fabriken versuchen. in dietikon (wahrscheinlich nicht gerade in deiner nähe, aber sollte als beispiel dienen) hat es z.b. einen "zältlihersteller" namens HUNZIKER (bin nicht mehr ganz sicher), der immer wieder ferienjobs annimmt, bei dem du dann an einem lieferband stehst und "zältli" in eine schachtel packen musst :D

Und am einfachsten geht es mit Blindbewerbungen. Einfach einen Stapel an diverse Firmen rauslassen udn warten. Es werden viele Absagen kommen, aber ich hatte bis jetzt immer 1-2 Zusagen. Sowohl im als Ferienjob, als auch Praktikas und Temporärstellen.

Silvan

Kannst du auf Robin schleppen? Dann frag im Birrfeld an.

Dann mache ich Dir sogar einen ausführlicher Fotobericht Deiner Tätigkeit umsonst... :D :D :005:

*duckundweeeeeeg*

Johannes

Riesen Feedback!

Super, vielen Dank!

@ Johannes : Du bist wohl LOL Nummer eins :D Zu welchem Studenlohn würde man denn bei dir Arbeiten? Eine Stunde putzen, gegen zwei Stunden fliegen :005:

@ Markus : Bei den Pilatus durfte ich beretis zwei Schnupperlehren absolvieren => Wer einen aviatischen Beruf möchte : Dort wird es super vermittelt! Danke an Pilatus!

@ Simon : Als Müllabfuhr-Mann : Ich weis nicht ganz ob das so meinen Wünschen entspricht :D :D :D => Und Traumberuf ist das ganz und gar nicht *duckundweg*

@ Chregel : Nöö leider nicht (noch nicht) => Ich melde mich dann in ein paar Jahren, wenn ich soweit bin :p

Aber wüsstest du allenfalls, ob es auf dem Flugplatz Birrfeld irgendeinen Job hätte?

@ Analog : Danke auch dir! Dietikon : Wo ist denn das wieder? :confused:

@ Tobi : So werde ich es wohl machen!

Mal die ganze Deutschschweiz abklappern, in Westschweiz müsste mich man zwingen zu gehen => hässliches Französisch :001: :004: :003:

@ Johannes zum zweiten : Hab gar nicht gewusst, dass zu sooooo grossszügig bist :rolleyes:

Dann gehts jetzt mal ans Flugplatz-Anmailen...

Danke an alle für die Hilfe => weitere Tipps sind jederzeit willkommen!

Gruss

Silvan

Beat Achermann

Hallo Silvan

ich kann dir leider keinen Ferienjob anbieten. Aber ich denke mit den Hinweisen die du bis jetzt bekommen hast, wird es sicher klappen!

Aber vielleicht hast du ja für dieses hier Interesse. Mindestens 5 Minuten Taxi auf der Piste 03 in Kägiswil würden sicher herausschauen... ;)

Gruss und machs guet

Beat

@ Beat : Ich werde dir noch eine PM senden...

@ Cyrille : Danke für den Tipp, aber da werde ich sicher nicht der einzige sein... => sehr wahrscheindlich bereits vergeben...

@ Chregel : Das ist service! Vielen Dank!

Silvan

Hallo Silvan (wieder mal :D )!

Falls Du einen grünen Daumen hast/willst: in Gärtnereien böte sich vielleicht die Gelegenheit, beim Zupacken zu helfen (idR wohl gegen bescheidenes Entgelt). So habe ich seinerzeit angefangen... Weitergemacht habe ich als Gartenaushilfe eines Abwarts, Zurhandgehen bei allgemeinen Umgebungsarbeiten. Natürlich nur sinnvoll bei grösseren Siedlungen... Ferienvertretungen bei Zeitungszustellorganisationen sind auch populär. Meist heissts früh aufstehen. Manchmal ist aber ein Auto unumgänglich. Alternativ gibts herdenweise Reklameverträger/innen die im Sommer in die Ferien schieben... Die Migros-Kasse oder das Magazin oder die Verteilzentrale sind ebenso dankbare Stellen, wo man eine faire Chance hat. Und natürlich das McDonalds...

Mögllicherweise bietet sich bei Gaststätten auch eine Möglichkeit, bei Dir in der Nähe hat's doch eine, deren Besitzer Du kennst ;) ...

Fragen kostet so oder so nix... ausser die Telefonkosten.

Bzgl. Lohn: Ich weiss nicht, was 2005 so zu verdienen ist, aber an der Migroskasse lassen sich so ca. 16-18 CHF lösen, je nach Alter. Ich denke, hieran müssen die Ansprüche gemessen werden. Je kleiner der Betrieb, desto kleiner die Lohnaussichten...

Bzgl. Bewerben: Je nach Arbeitgeber ist ein Mail nicht genügend, in ein Migros würde ich dem Filialleiter ein sauberes Bewerbungsschreiben zustellen. Auch bei vielen anderen Arbeitgeber macht sich Papier besser als Bits und Bytes... Vorher anrufen, abklären und im Schreiben darauf Bezug nehmen.

Hoffe, das bringe Dich den Fränkli näher!

Wenn du etwas geld verdienen möchtest frag am besten bei der MIGROS. Hab da für 3 Wochen ca. 2400 bekommen. Es hat auch spass gemacht :005:

Hallo zäme.

Bevor Ihr Silvan stundlang Bewerbungen schreiben lässt...

Wie alt ward Ihr bei Eurem Job in der Migros? Mich hat man seinerzeits im Coop mit 15 1/2 abgewiesen, sie dürfen niemanden unter 16 beschäftigen, (Ausnahme: ein Stift ist bei Lehrbeginn noch nicht ganz 16). Wobei ich zu diesem Zeitpunkt schon diverse Ferien- und Samstag-Job's in Kleinbetrieben hinter mir hatte (Beckerei, Dorfmetzg...).

Von dem her, Silvan, würde ich diesem Punkt zuerst kurz telefonisch oder persönlich Kontakt aufnehmen, wenn Du einen "grösseren" Arbeitgeber in Betracht ziehst, kannst Dir möglicherweise viel Arbeit ersparen. ;)

Gruess & viel Glück

Johannes

• 3 Jahre später...

Johannes, steht dein Angebot zum Putzen der Wohnung noch? :-)

Wenn ich mich zum Flugzeugputz bewerben möchte, kann ich mich dann beim Swissport melden oder JetAviation oder wo?

Grüess

Dani

LOL, da werden wieder Threads ausgebuddelt :D

By the way: Bin nicht mehr auf der Suche nach einem Ferienjob, nur noch nach Ferien :007:

Silvan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...