Zum Inhalt springen

Frankfurt, sogar mit Sonne und Westwinden. Spotten an der A5

Hannes S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Himmelfahrt fuhr ich für ein verlängertes Wochenende mal wieder nach Frankfurt und hielt ich mich auch ein paar Stunden am Flughafen auf.

Donnerstag war das Wetter hervorragend, dann regnete es 2 Tage und ich vertrieb mir die Zeit anderweitig und Sonntag ging es dann noch mal kurz an die A5 spotten.

Das ist ein kleiner Teil der Fotos.

afrikaner.jpg

Den Beginn die Ethipoian Airlines 767. Diese B767 ist eine der Neueren in der Flotte und trägt bereits die neuen Farben. Auch in der Kabine legt man bei den neuen Flugzeugen viel Wert auf Komfort, und so wurde die Langstreckenflotte der Ethiopian auch in der Eco mit PTV ausgestattet.

amerikaner.jpg

Gemini Cargo MD-11F im Shortfinal für die 25L

reach.jpg

Auch die Reach's waren in den beiden Tagen sehr aktiv. Ein Bild am Ende wird das noch mal verdeutlichen.

hansasa.jpg

Ich ging dann mal ein paar Meter gen Norden und stellte mich mal direkt in den Anflug. Dabei entstand dieses Bild der A340-600 "Essen".

darmstadt.jpg

A321-100 "Darmstadt"

miami+727.jpg

Ein kleines aber feines Highlight. Diese 727 gehört der Miami Air und war im Einsatz für das Amerikanische Militär.

bimaner.jpg

Bimaner waren auch mal wieder da und dann auch noch relativ pünktlich.

spanier.jpg

Maddog der Iberia mit einem Flieger im Überflug

galaxy.jpg

Seit neuestem mit einem Sticker der Frankfurt Galaxy. Galaxy ist diese Saison weniger erfolgreich in der Football Liga.

japaner.jpg

Kurz bevor ich ging kam noch die ANA aus Tokio

tuerkenfrachter.jpg

Am Sonntag kam ua. diese A310 der Turkish Cargo

indier.jpg

Auch die Inder flogen wieder mehrmals nach Frankfurt.

viele+amis.jpg

Ein Blick auf die gefüllte Base Seite von Frankfurt

schuldenflieger.jpg

Die bekommen ihre Finanzen auch nicht wirklich auf die Rolle. Immer noch stark verschuldet und unter Chapter 11 fliegend, US Airways.

schoenereg.jpg

Na das ist doch mal eine Registrierung:). Da können sich aber Airlines etwas von abschneiden, ich denke da nur an American.

Wirklich lobenswert.

swiss.jpg

Zum Abschluss dieser Swiss Avro. Der FO war aber auch noch etwas müde;). Auf dem 3008x2000 Bild kann man gut erahnen das er schön gegähnt hat:D. Tja, Piloten werden beobachtet.

Ein anderer Pilot rollte bei uns vorbei und machte ein Foto von uns, schon lustig.

So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe diese kleinere Auswahl von der anderen Seite des Flughafens hat euch gefallen. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Schöne Woche

Moin!

Schöne Auswahl! Lediglich beim A346-Bauch hätte es etwas mehr Licht sein können. Ansonsten gefallen mir die Bilder.

Hi Hannes,

paar schöne Bilder sind dabei, nur viele sind überschärft oder zu stark Komprimiert, sich bin ich mir nicht :005:.

Sonst ne schöne kleine Auswahl.

Gruß

Stefan

Super Bilder Hannes, vielen Dank!

Schade, dass du die B727 nicht ovn der Seite erwischt hast.

Wieviele Flugbewegungen pro Tag verursachen die Amerikaner eigentlich in FRA durchschnittlich?

Gruss,

Florian

Hallo Hannes!

Typisch Frankfurt, massig "normaler" Traffic mit immer wieder interessanten Gästen!

Mír gefällt gleich das erste Bild am besten, schaut so schön farbenfroh-sonnig aus. Allerdings ist es wohl wie einige andere Bilder auch überschärft.

Gruß

Tomas

Hallo Hannes,

ich könnte mich echt ohrfeigen! Aber dich auch :D warum hast du nicht gesagt, dass du da bist? ;) Nur zu gern hätte ich die 727 mitgenommen und dich sieht man hierzulande ja auch nicht regelmäßig.

Naja, egal, man kann nicht alles haben ;) Die Bilder sind jedenfalls richtig gut geworden! Ich tendiere auch zur Meinung, dass hier die JPEG-Kompression ab und an etwas zu viele Artefakte erzeugt - lass JPEG deine Bilder nicht verunstalten, ein bisschen über 100KB pro Bild dürfen es schon sein. Wenn du dann noch die EXIF aus den Bildern nimmst, senkst du ohne Qualitätsverlust die Dateigröße :)

Mach weiter so und meld dich das nächste mal bevor du kommst!

Moin Moin und Danke für eure Comments.

@Carsten: Jo der ist dunkel, danke nochmal für die Infos zur 727 und zu den Tipps für bessere Fotos

@Flo: Naja ist unterschiedlich. Also ich hab allein 6 solcher C-17 einfliegen sehen. War aber, wenns hochkommt, auch nur knapp 6h am Flughafen.

@Tomas: Ja stimmt wohl, etwas scharf gewürzt in der Schärfe;)

@Viktor: Okay, werd ich das nächste Mal beachten. Ich ruf dich auch das nächste Mal an;)

Ade

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...