FO.Joerg Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Moin moin, wie wahrscheinlich schon festgestellt bin ich ein neuer User dieses Forums.Ich komme aus dem schönen Rheinland, bin jedoch bekennender Schweizfan und auch öfters mal dort!Die erste Frage lässt auch nicht lange auf sich warten... Ich könnte einige Infos bezüglich Frachtairlines benötigen, welche ex ZRH Destiantionen in ganz Eurooa ansteuern.Mich würde freuen wenn ihr/jemand die 'reinen' Fracht-Fluggesellschaften aufzählt, wohin diese fliegen und mit welchem Maschinentyp. Erhoffe mir eine nette Gesellschaft und informationsreiche Threads. In diesem Sinne Grüße aus Düsseldorf Jörg Zitieren
Tis Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Jörg und ganz herzlich wilkommen im Forum :) Ich wünsche dir eine spannende, informative und tolle Zeit hier :D Zu deiner Frage (Confirm das war eine Frage und kein Witz? :)) Frachtairlines und Zürich, das beisst sich nämlich irgendwie....das einzige was wir da zu bieten haben ist: (Leider ist der Flugplan gerade down und ich kann es nicht verifizieren und spezifizieren) WDL Aviation: Kommt am Morgen früh aus Köln/Bonn mit Fokker 27 (*haha* :)) Swiss hat seit neustem auch einen Cargo-Flug mit einem gemieteten/geleasten A300 von MNG, damit fliegen sie (glaube ich) ab und zu nach Istanbul und weiter nach Karachi. Und das wär's dann auch. Ab und zu bekommen wir eine An-124 ab, sonst sieht's da ziemlich düster aus :) Herzliche Grüsse, Tis Zitieren
FO.Joerg Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Geschrieben 9. Mai 2005 Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet...Von der täglichen F.27 wusste ich.Weiß man was die eigentlich geladen hat? Danke für die freundliche Begrüßung, Grüße Jörg Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Die hat wahrscheinlich Pakete und Dokumente von UPS geladen... Gruess, Thomas Zitieren
pstoeckli Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Jörg, Die F27 fliegt im Auftrag von UPS ex Köln nach Zürich am Morgen und geht jeweils am Abend wieder zurück. Und MNG fliegt im Auftrag von Swiss von/nach Istanbul,Karachi und Ryadh. Das sind die einzige regelmässige Frachterverbindungen ex Zürich. Basel ist dadurch besser bedient (74F Malaysian und Korean Airlines). Gruess Patrick Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Basel ist dadurch besser bedient (74F Malaysian und Korean Airlines). ...und DHL, FEDEX, TNT, Farnair (UPS) ;) Gruess, Thomas Zitieren
flyhigh Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Die Türkische KAZAN kommt ab und zu nach ZRH... kann aber nicht sagen an welchem Tag. Destination ist IST und geflogen wird mit einer A310 oder A300... Viel Spass :cool: Saludos David Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Kuzu wurde bis jetzt in ZRH zweimal gesehen (man korrigiere mich wenns nid stimmt). Tis - WDL kommt um 06.30 Uhr, und geht um 21.45 Uhr (den konnte ich mir nicht verkneifen, damit stehts in der Serie 2-0 für Basel) In Basel kommt momentan von den Cargo-Jumbos nur die Maskargo (2x weekly). Die KOREAN muss aus sicherheitstechnischen Gründen an ihren Jumbos rumbasteln und kommt wohl erst ab Anfang September wieder, dann wahrscheinlich am Donnerstagabend. Ausserdem nicht zu vergessen gilt es, dass es in Basel immer wieder Spontan-Frachtflüge für die nahegelegenen Peugeot-Werke (in Mulhouse) gibt. Durchgeführt werden diese meist mit Metrolinern...Zudem wird bei Fedex der A310 ab und zu durch externes Gerät (meist BAe ATP von West Air Europe) ersetzt. Grüessli, JOEL Zitieren
Tis Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 (den konnte ich mir nicht verkneifen, damit stehts in der Serie 2-0 für Basel) Hani scho denkt, woni din Name im Posting gseh han....wart du nur :) Was wird mit diesen Metrolinern denn geliefert? Also mehr als ein paar Reifen/Kotflügel passen da nicht rein ?! Tis Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Tja, scho zwei träffer zum uffhole, das wird schwer ;) Nei im Ärnscht: Da in den Metroliner schlecht ein ganzer Peugeot reinpasst werdens wohl eben einzelne Teile in nicht allzu grosser Menge sein. Um möglichst kosteneffizient arbeiten zu können, werden die meist kurzfristig per Flugzeug angeliefert. Just-in-time Produktion nennt sich das. Das ganze löst dann immer ganz Schübe mit ca. während einer Woche täglichen Metros aus. An-124 hatten wir auch schon hier, der letzte, im letzten November, wurde mit einer grossen Ladung Waffen nach Tadschikistan beladen... JOEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.