Zum Inhalt springen

Suche Infos über Flottenstärke von div. Airlines ... wer kann helfen ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche Informationen zu der Flottenstärke von diversen Airlines. Dies sollte in etwa so aussehen:

Welche Flugzeuge wurden in der Vergangenheit überhaupt bei dieser Airline eingesetzt ? Wieviele davon ? Von wann bis wann war dieser Flugzeug-Typ aktiv ??

Welche Flugzeuge sind aktuell jetzt eingesetzt und wieviele davon ??

All das wäre recht schön aufbereitet unter "http://www.aerotransport.org/" - leider kostet der Zugriff auf diese Daten ein paar Euros und die möchte ich nicht unbedingt investieren.

Wenigstens nicht, wenn es sich evtl. vermeiden liese ...

Wer kann helfen und kennt eine ähnliche Datenbank o.ä. ???

Wozu ich das brauche ?

Nun ... ich möchte mir ein paar Informationen zu diversen Airlines zusammentragen und dazu ist der Punkt FLOTTE halt schon wichtig. Auf den Webseiten der Airlines ist der Punkt meist nur seeeeehr global gestaltet - von der Vergangenheit keine Rede.

Gruß

andi

Geschrieben

Probiers mal mit http://www.airfleets.net

Gib den Namen der gewünschten Airline ein, und du kannst nach aktiven, abgestellten und ausgeflotteten Flugzeugen suchen...

JOEL

Geschrieben

Auch meine Lieblingsseite, allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen, da einige Aircrafttypen generell nicht aufgeführt sind. (Saab 2000 z.B. nicht, wodurch die Flottenstärke der Swiss schon mal nicht stimmt....)

Von der Seite:

The list below display aircraft supported in this web site

Airbus A300

Airbus A310

Airbus A318

Airbus A319

Airbus A320

Airbus A321

Airbus A330

Airbus A340

Airbus A380

ATR 42/72

BAe 146 / Avro RJ

Boeing 717

Boeing 737

Boeing 737 Next Gen

Boeing 747

Boeing 757

Boeing 767

Boeing 777

Canadair Regional Jet

Concorde

Embraer 135/145

Embraer 170

Fokker 100

Fokker 70

Lockheed L-1011 TriStar

McDonnell Douglas DC-10

McDonnell Douglas MD-11

McDonnell Douglas MD-80/90

Grüsse,

Tis

Geschrieben

Saab 2000 wurden auch nur etwa 60 Stück gebaut, da kann mans meiner Meinung nach verschmerzen wenn die fehlen. Ausserdem ist die Seite noch im Aufbau, es kommen laufend neue Typen dazu, erst gerade letztes Wochenende hat man angefangen, die Embraer 135/145 zu unterstützen.

Positiv ist auf alle Fälle, dass auch ausgeflottete Flugzeuge angezeigt werden...

JOEL

Geschrieben

Hallo Joel und Tis,

vielen Dank für die Info ... :) :)

Hab' mir doch gedacht, daß es da was geben muß im WWW.

Mal abgesehen von den vielen Pop-Up's ist das eine prima Seite.

Gruß

andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...