Sebastian Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, ich bin gerade in EDDL (GAP3) gelandet mit der PMDG 737 und Active Sky 2004. Besonders am Boden fällt mir auf, dass die Frames ziemlich schnell hin und her springen, was schließlich die Ruckler ausmachen. Einmal von 25 auf 15, dann auf 30, dann wieder runter auf 10 etc.. Das nervt wirklich sehr. Der PC ist erst ein paar Tage alt und die Frames sind wirklich super, aber das Springen muss doch irgendwie weggehen :002: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. P4 3.6ghz, 1024 DDR RAM, Radeon ATIX800, SP2, Win XP Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, ich versuche mal das Problem genauer zu Beschreiben: Gerade in EDDS GAP1 PMDG Panel (2D) und Active Sky 2004, wenn ich gerade aus rolle, ist noch alles ok, aber sobald ich eine Kurve mache, dann "zittert" der FS, es ist also nicht mehr flüssig. Die Frames liegen bei ca. 25-30fps. Wenn ich dann wieder gerade aus rolle, ist wieder alles ok und nichts zittert. An was könnte das liegen und wie kann man es beheben ? :( :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Sebastian, die CPU berechnet nur den sichtbaren Szeneriebereich und nebenbei schon Bilder im voraus und geht dabei natürlich davon aus das du dich wie meistens nur vorwärts bewegst. Bei einer Kurve müssen dann mit jedem neuen Bild diese Berechnungen verworfen werden weil sie nicht mehr stimmen und für den neu sichtbaren Bereich eine erneute Berechnung durchgeführt werden. Dieses führt dann natürlich zu FPS Einbrüchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Heinz, danke für deine Antwort. Das klingt logisch :) Kann man den FS vielleicht irgendwie beibringen, dass er nicht sofort alles neu berechnet, sondern vielleicht erst langsam, wenn ich dann wieder gerade rolle ? EDIT: Ich habe mal "Erweiterte Geländestrukturen" deaktiviert und das Zittern ist so gut wie weg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Sebastian, leider können das nur die Entwickler vom FS9. Wenn du weniger Daten berechnen lässt geht das natürlich schneller:D aber nur wegen dem Ruckeln auf dem Airport auf die Erweiterte Geländestrukturen verzichten:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hast Du vieleicht die FPS auf 'endless' gestellt? Bei mir läufts ruhiger u gleichmässiger seit ich die FPS auf z.b. 30 limitiert habe. Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo, ich habe die Frames auf 30 limitiert. Ich habe die Option "Erweiterte Geländestrukturen" wieder eingeschaltet und das Ruckeln ist trodzdem noch weg :confused: Ich kann mir nich erklären, woran das nun lag. Aber um so besser :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem.Bei mir sind die Frames ganz im Keller. Am Gate, in der Luft und beim rollen, egal wo. Was soll ich jetzt machen? Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke im Voraus. Mein System: Windows XP Home, Pentium 4 mit 1,5 GHz, 512 MB(SD-)Ram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo! Du bist lustig!:D Auf was für Einstellungen betreibst du deinen FS denn, dein System ist nicht das schnellste, und der FS ist anspruchsvoll. im Allgemeinen ist bei einer zu niedrigen (der Systemleistung nicht entsprechenden) Framerate folgendes zu tun: Patches installieren, Treiber updaten, im Hintergrund laufende Prozesse eliminieren. Wie viele Prozesse hast du gleichzeitig laufen? (siehe: Taskmanager). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.