Ohmaney1987 Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo liebe Leser, mein Name ist Jeromy Greve, bin 14 Jahre alt und Sohn des Piloten Samy Jay Greve der für die Air Berlin fliegt. Da ich Ferien hatte bin ich am Mittwoch nach Berlin zu Freunden gefahren. Lustig war es, das kann ich euch sagen :D...aber gut weiter ! Gestern Abend rief mich mein Vater an, und sagte das er am Sonntag kurz in Berlin ist, und dann weiter nach Zürich und zurück nach Hause Richtung Hamburg fliegen wird. Er fragte mich ob ich mit ihm fliegen wollte, und ich sagte natürlich nicht nein! Ich erkundigte mich natürlich gleich danach welche Maschine es sein wird und wann ich aufstehen darf ! Der Flieger ging um 08 Uhr, das hiess für mich um 5 Aufstehen *oh man* und dann zum Airport flitzen mit dem Bus ! Aber was tut man nicht alles für seinen Vater :) Durch einen Freund von mir habe ich erfahren, dass das Flugzeug der Dreamliner sein wird, da stieg natürlich wieder gleich die Freude! Zum Glück hatte ich mein Handy an ! Ich rief ein paar Bekannte in Berlin, Zürich und Hamburg an , dass ich morgen dort sein werrde, und ob sie so freundlich wären, das Flugzeug beim Start sowie bei Landung zu fotografieren! Sie stimmten natuerlich gleich zu. Die Bilder schickten sie mir gleich im Anschluss , sodass ich jetzt meinen Bericht zeigen kann ! Auf dem Hinflug durfte ich leider nur als normaler Pax mitfliegen, da ein hohes Tier von Air Berlin an Board war , und das meinem Vater geschadet haette ! Hier steht nur der heutige Flieger meines Fluges, die Boeing 737-700 WL (D-ABBN) Ich nahm auf meinem Sitz platz, der direkt beim Linken Fluegel war Da ich einer der letzten Menschen war, und der Flieger sehr leer war, ging es auch bald los mit dem Pushback Ich hoere ein Ton und guck natuerlich nach Links..ah das Linke Triebwerk wird gestartet Und es jetzt laueft es.. Nach kurzer Zeit rollten wir dann auch los, ueber PW,SM und SE zur 26L! Weiter gehts... Da nichts los war, gingen wir sofort auf die Piste Wir halten nochmal..Ich denke die checkliste wird grad gelesen ! Und ab geht die Post.. Ein schickes Bild von meinem Freund Achmet Und noch eins von Bernd Ich liebe die Power der 700...Rotate Bye Bye Berlin Wir fliegen ueber die Stadt Es war die Brane Departure Dann war erstmal Ruhe..irgendwann konnten wir uns abschnallen , und da die Maschine, wie schon gesagt sehr leer war, waren wir schnell auf unserem Final Level 400 Wir sind kurz vor Stuttgart Dann ging es auch schon wieder in den Sinkflug Wir flogen dann den VORDME28 wie ich spaeter erfahren haben, deswegen auch der langsame Anflug ! Hier waren wir schon im Final Gleich macht es Krach Eine SAS warte bis wir unten sind Touchdown....Danke Tim fuer das Bild Die Speedbrakes sind raus Und dann verliessen wir die Piste 28 ueber Echo und rollten zum Gate A10 Jetzt ist die SAS auch weg Hier noch ein Bild von einem unbekannten Spotter Platzwechsel Wetter LSZH 080920Z 30007KT 9999 SCT040 09/02 Q1015 NOSIG EDDW EDDW 080400Z 081206 27012KT 9999 SCT030 TEMPO 1218 28015G30KT 4500 SHRA BKN015CB EDDH 081020Z 25013KT 9999 FEW015CB SCT020 09/05 Q1007 NOSIG Notams LSZH ZURICH FLUGHAFEN A0042/05 - ALL IFR CIRCLING PROC SUSPENDED. 01 FEB 00:00 UNTIL 31 DEC 23:59 ESTIMATED A0161/05 - TWY N ENTRY CHANGED. STAND B1M WITHDRAWN, FIRST STAND B2M. 31 MAR 07:59 UNTIL PERM A0187/05 - ATIS 128.525 MHZ NOT AVBL 09 MAY 21:30 UNTIL 10 MAY 02:30 A0189/05 - ATIS 128.525 MHZ NOT AVBL 12 MAY 21:30 UNTIL 13 MAY 02:30 EDDW BREMEN B0133/05 - ILS CAT I/II RWY 09/27: LARGE ACFT CATEGORY DELETED. AIP AD 2 EDDW 4-2-1, 4-2-2 AND ENR 1.5-5 (25 NOV 2004) REFER. 01 MAR 15:52 UNTIL PERM B0169/05 - TWY H CLOSED. ACCESS TO HANGARS A AND K POSSIBLE. 16 MAR 15:19 UNTIL 31 DEC 23:00 Route (FPL-BER8683-IS -B737/M-SDHRWXY/S -LSZH1100 -N0451F390 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 MASEK UL190 DLE G5 HAM -EDDH0124 EDDW -EET/LSAS0007 EDUU0011 EDVV0046 EDWW0053 DOF/050508 REG/DABBN OPR/BER RVR/200 RMK/TCAS ) So, jetzt war erstmal Ruhe..und ich durfte endlich nach vorne :D Gleich ein Blick auf das Overheadpanel Der Ramp Agent kam auch gleich rein , und zeigte die Paxbesetzung fuer den Flug nach Hamburg Danach gingen wir kurz raus und den Aussencheck zu machen Das FMC wurde gefuellt Tueren wurden geschlossen, und das Pushback gestartet Noch ein Dank an Manuel, das er den Triebwerkstart festgehalten hat. Rechts Links Push completed Dann rollten wir zur 28 Gleich sind wir an der Piste Line Up Noch ein schneller Blicks nach oben Und dann ging es wieder los, volle Konzentration im Cockpit Und dann ging es in die Luft (Danke James fuer das Bild) Und hier ein andere Air Berlin Pilot, den wir spaeter noch getroffen hatten, schickte uns ein weiteres Bild zu Wir flogen..und das sehr steil Das Wetterradar zeigt uns ein paar Wolken ueber Zuerich an Die wir hier dann auch finden Wir verlassen die SID und fliegen links Richtung BODAN Mittlerweile sind wir auf dem Crusing und sehen wie unter uns viele Wolken sich befinden Fuer den Anflug ist auch alles soweit fertig. Wetter sieht zwar schlecht aus, aber egal ! Landen werden wir auf der 23 mit 40 Grad Klappenstellung! Und dann beginn der Sinkflug.. Ein Regengebiet oestlich von uns Wir sind kurz vor dme Intercepten des ILS und fliegen auf eine Wolkendecke zu ILS established meldet mein Daddy dem Tower Jetzt ist es nicht mehr weit..we are cleared to Land Short final Ein Blick zum neuen Terminal Gleich sind wir unten, und mein Bruder, der auf der Terasse stand, macht ein schickes Foto dazu :) Der Ramp Agent fuer unseren Flug, war so freundlich und machte ein weiteres Foto zu machen Touchdown .... Ein andere Sicht, hier stand Martin :) Und hier Guido, der Wettermacher in Hamburg Danke euch ! Wir verlassen die Piste Mein Dad geht die Checklisten durch und wir kreuzen die Piste 33 Wir rollen ueber Line 3 zum Gate 04 Dann beginnt es auch noch zu regnen, aber mich stoert es nicht. Wir sind ganz kurz vor dem Ziel ! Dann war es auch zu ende, alles wurde ausgemacht... ...und wir verliessen irgendwann aus das Cockpit ! Wir gingen dann noch zu Mc Dreck und fuhren dann nach Hause. Ich hoffe der Bericht in einer anderen Form als normal, hat euch gefallen und ich freue mich ueber jegliche Kritik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Jawohl, der Bericht gefällt mir sehr gut! :) Gerade darum weil es mal etwas anderes ist! :) Gerne mehr davon in Zukunft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 hallo bei mir gehen die bilder nicht sie werden nicht angezeigt sollte dieser bericht nicht bei Flugberichte rein, der hat glaub ich nicht so viel mit flugsimulation zu tun Währe bestimmt ein toller bericht :005: :rolleyes: gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Also ich sehe die Bilder, und er gehört hier rein. Daran sieht man aber gleich wie gut er gemacht ist, fast real ;) Schöner Bericht, thx. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Global Spotter Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Moin Sam echt Klasse bericht, hast die Bilder sehr gut bearbeitet!!Ich freue mich das ich in deinem Bericht ein Statistenrolle abbekommen habe... :D :D Dein Sohn ist wohl genau so Flugzeug verrückt wie du was???Eben halt ien echter Nachwuchsspotter :) Der Dreamliner passt gut in die Zukunft weil er so modern und futuristisch Aussieht :cool: mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Ev. war gestern kurz der Server down, weil die Bilder nicht angezeigt wurden. Ich dachte zuerst, dass es sich um einen realen Flugbericht handeln würde. Sieht aber schon sehr gut aus, und die Storry war so gut, dass ich ohne die Bilder hereingefallen bin ;-) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.