Zum Inhalt springen

Ein Tag meines Vaters


Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser,

 

mein Name ist Jeromy Greve, bin 14 Jahre alt und Sohn des Piloten Samy Jay Greve der für die Air Berlin fliegt. Da ich Ferien hatte bin ich am Mittwoch nach Berlin zu Freunden gefahren. Lustig war es, das kann ich euch sagen :D...aber gut weiter ! Gestern Abend rief mich mein Vater an, und sagte das er am Sonntag kurz in Berlin ist, und dann weiter nach Zürich und zurück nach Hause Richtung Hamburg fliegen wird. Er fragte mich ob ich mit ihm fliegen wollte, und ich sagte natürlich nicht nein!

Ich erkundigte mich natürlich gleich danach welche Maschine es sein wird und wann ich aufstehen darf ! Der Flieger ging um 08 Uhr, das hiess für mich um 5 Aufstehen *oh man* und dann zum Airport flitzen mit dem Bus ! Aber was tut man nicht alles für seinen Vater :)

Durch einen Freund von mir habe ich erfahren, dass das Flugzeug der Dreamliner sein wird, da stieg natürlich wieder gleich die Freude!

Zum Glück hatte ich mein Handy an ! Ich rief ein paar Bekannte in Berlin, Zürich und Hamburg an , dass ich morgen dort sein werrde, und ob sie so freundlich wären, das Flugzeug beim Start sowie bei Landung zu fotografieren! Sie stimmten natuerlich gleich zu. Die Bilder schickten sie mir gleich im Anschluss , sodass ich jetzt meinen Bericht zeigen kann ! Auf dem Hinflug durfte ich leider nur als normaler Pax mitfliegen, da ein hohes Tier von Air Berlin an Board war , und das meinem Vater geschadet haette !

 

109.jpg

 

Hier steht nur der heutige Flieger meines Fluges, die Boeing 737-700 WL (D-ABBN)

1.jpg

 

Ich nahm auf meinem Sitz platz, der direkt beim Linken Fluegel war

2.jpg

 

Da ich einer der letzten Menschen war, und der Flieger sehr leer war, ging es auch bald los mit dem Pushback

3.jpg

 

Ich hoere ein Ton und guck natuerlich nach Links..ah das Linke Triebwerk wird gestartet

4.jpg

 

Und es jetzt laueft es..

5.jpg

 

Nach kurzer Zeit rollten wir dann auch los, ueber PW,SM und SE zur 26L!

19.jpg

 

Weiter gehts...

6.jpg

 

Da nichts los war, gingen wir sofort auf die Piste

10.jpg

 

11.jpg

Wir halten nochmal..Ich denke die checkliste wird grad gelesen !

 

Und ab geht die Post..

12.jpg

 

Ein schickes Bild von meinem Freund Achmet

13.jpg

 

Und noch eins von Bernd

14.jpg

 

Ich liebe die Power der 700...Rotate

15.jpg

 

Bye Bye Berlin

16.jpg

 

Wir fliegen ueber die Stadt

17.jpg

 

Es war die Brane Departure

20.jpg

 

Dann war erstmal Ruhe..irgendwann konnten wir uns abschnallen , und da die Maschine, wie schon gesagt sehr leer war, waren wir schnell auf unserem Final Level 400

22.jpg

 

Wir sind kurz vor Stuttgart

23.jpg

 

Dann ging es auch schon wieder in den Sinkflug

26.jpg

25.jpg

 

Wir flogen dann den VORDME28 wie ich spaeter erfahren haben, deswegen auch der langsame Anflug ! Hier waren wir schon im Final

29.jpg

 

Gleich macht es Krach

30.jpg

 

Eine SAS warte bis wir unten sind

31.jpg

 

Touchdown....Danke Tim fuer das Bild

32.jpg

 

Die Speedbrakes sind raus

34.jpg

33.jpg

 

Und dann verliessen wir die Piste 28 ueber Echo und rollten zum Gate A10

35.jpg

 

Jetzt ist die SAS auch weg

36.jpg

 

Hier noch ein Bild von einem unbekannten Spotter

37.jpg

 

 

Platzwechsel

 

Wetter

LSZH 080920Z 30007KT 9999 SCT040 09/02 Q1015 NOSIG

EDDW EDDW 080400Z 081206 27012KT 9999 SCT030

TEMPO 1218 28015G30KT 4500 SHRA BKN015CB

EDDH 081020Z 25013KT 9999 FEW015CB SCT020 09/05 Q1007 NOSIG

 

Notams

LSZH ZURICH FLUGHAFEN

 

A0042/05 - ALL IFR CIRCLING PROC SUSPENDED. 01 FEB 00:00 UNTIL 31 DEC 23:59 ESTIMATED

 

A0161/05 - TWY N ENTRY CHANGED. STAND B1M WITHDRAWN, FIRST STAND B2M. 31 MAR 07:59 UNTIL PERM

 

A0187/05 - ATIS 128.525 MHZ NOT AVBL 09 MAY 21:30 UNTIL 10 MAY 02:30

 

A0189/05 - ATIS 128.525 MHZ NOT AVBL 12 MAY 21:30 UNTIL 13 MAY 02:30

 

EDDW BREMEN

B0133/05 - ILS CAT I/II RWY 09/27: LARGE ACFT CATEGORY DELETED. AIP AD 2 EDDW 4-2-1, 4-2-2 AND ENR 1.5-5 (25 NOV 2004) REFER. 01 MAR 15:52 UNTIL PERM

 

B0169/05 - TWY H CLOSED. ACCESS TO HANGARS A AND K POSSIBLE. 16 MAR 15:19 UNTIL 31 DEC 23:00

 

Route

 

(FPL-BER8683-IS

-B737/M-SDHRWXY/S

-LSZH1100

-N0451F390 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 MASEK UL190 DLE G5 HAM

-EDDH0124 EDDW

-EET/LSAS0007 EDUU0011 EDVV0046 EDWW0053 DOF/050508 REG/DABBN OPR/BER RVR/200 RMK/TCAS )

 

So, jetzt war erstmal Ruhe..und ich durfte endlich nach vorne :D

Gleich ein Blick auf das Overheadpanel

39.jpg

 

Der Ramp Agent kam auch gleich rein , und zeigte die Paxbesetzung fuer den Flug nach Hamburg

40.jpg

 

Danach gingen wir kurz raus und den Aussencheck zu machen

41.jpg

42.jpg

 

Das FMC wurde gefuellt

48.jpg

 

Tueren wurden geschlossen, und das Pushback gestartet

50.jpg

 

Noch ein Dank an Manuel, das er den Triebwerkstart festgehalten hat.

Rechts

51.jpg

 

Links

52.jpg

 

Push completed

54.jpg

 

Dann rollten wir zur 28

44.jpg

59.jpg

 

Gleich sind wir an der Piste

60.jpg

 

Line Up

62.jpg

 

Noch ein schneller Blicks nach oben

63.jpg

 

Und dann ging es wieder los, volle Konzentration im Cockpit

65.jpg

 

Und dann ging es in die Luft (Danke James fuer das Bild)

66.jpg

 

Und hier ein andere Air Berlin Pilot, den wir spaeter noch getroffen hatten, schickte uns ein weiteres Bild zu

68.jpg

 

Wir flogen..und das sehr steil

69.jpg

 

Das Wetterradar zeigt uns ein paar Wolken ueber Zuerich an

70.jpg

 

Die wir hier dann auch finden

72.jpg

 

Wir verlassen die SID und fliegen links Richtung BODAN

73.jpg

 

Mittlerweile sind wir auf dem Crusing und sehen wie unter uns viele Wolken sich befinden

74.jpg

 

Fuer den Anflug ist auch alles soweit fertig. Wetter sieht zwar schlecht aus, aber egal ! Landen werden wir auf der 23 mit 40 Grad Klappenstellung!

77.jpg

 

Und dann beginn der Sinkflug..

82.jpg

 

Ein Regengebiet oestlich von uns

83.jpg

 

Wir sind kurz vor dme Intercepten des ILS und fliegen auf eine Wolkendecke zu

86.jpg

 

ILS established meldet mein Daddy dem Tower

89.jpg

 

Jetzt ist es nicht mehr weit..we are cleared to Land

SamyJay90.jpg

 

Short final

93.jpg

 

Ein Blick zum neuen Terminal

94.jpg

 

Gleich sind wir unten, und mein Bruder, der auf der Terasse stand, macht ein schickes Foto dazu :)

95.jpg

 

Der Ramp Agent fuer unseren Flug, war so freundlich und machte ein weiteres Foto zu machen

99.jpg

 

Touchdown ....

100.jpg

 

Ein andere Sicht, hier stand Martin :)

101.jpg

 

Und hier Guido, der Wettermacher in Hamburg

102.jpg

 

Danke euch !

 

Wir verlassen die Piste

103.jpg

 

Mein Dad geht die Checklisten durch und wir kreuzen die Piste 33

105.jpg

107.jpg

 

Wir rollen ueber Line 3 zum Gate 04

108.jpg

 

Dann beginnt es auch noch zu regnen, aber mich stoert es nicht. Wir sind ganz kurz vor dem Ziel !

110.jpg

111.jpg

 

Dann war es auch zu ende, alles wurde ausgemacht...

112.jpg

 

...und wir verliessen irgendwann aus das Cockpit ! Wir gingen dann noch zu Mc Dreck und fuhren dann nach Hause.

 

Ich hoffe der Bericht in einer anderen Form als normal, hat euch gefallen und ich freue mich ueber jegliche Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

bei mir gehen die bilder nicht

sie werden nicht angezeigt

 

sollte dieser bericht nicht bei Flugberichte rein, der hat glaub ich nicht so viel mit flugsimulation zu tun

 

Währe bestimmt ein toller bericht :005: :rolleyes:

 

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die Bilder, und er gehört hier rein. Daran sieht man aber gleich wie gut er gemacht ist, fast real ;)

Schöner Bericht, thx.

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Global Spotter

Moin Sam

 

echt Klasse bericht, hast die Bilder sehr gut bearbeitet!!Ich freue mich das ich in deinem Bericht ein Statistenrolle abbekommen habe... :D :D Dein Sohn ist wohl genau so Flugzeug verrückt wie du was???Eben halt ien echter Nachwuchsspotter :) Der Dreamliner passt gut in die Zukunft weil er so modern und futuristisch Aussieht :cool:

 

mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ev. war gestern kurz der Server down, weil die Bilder nicht angezeigt wurden.

Ich dachte zuerst, dass es sich um einen realen Flugbericht handeln würde.

 

Sieht aber schon sehr gut aus, und die Storry war so gut, dass ich ohne die Bilder hereingefallen bin ;-)

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...