_Tim_ Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo liebe Aviatik Freunde! Heute war ich mit Brooklyn spotten in DUS. Wir waren schon um 8.30 Uhr auf der Terasse. Ich habe mal ein paar Pic's von mir herausgesucht, viel Spaß beim anschauen :) : Aero Flight verlässt das grau in graue Düsseldorf Air Berlin und Croatia auf dem Weg zum Gate Schwere Fracht kommt an Board Dann begann der große Aufmarsch...6 Maschinen wollten weg, 2 kamen Heute war LTU Tag...aber auch normal beim Heimairport oder? Lufthansa glänzt in der kaum vorhandenen Morgensonne Onur ist bereit zum Abflug Türkish Airways World Focus Ja, das war es erstmal. Ich habe zwar noch mehr nur ich bin zu faul um die Bilder hochzuladen :D Wenn ihr dann unbedingt noch mehr sehen wollt (Vllt. auch vom 6.05 !? ;) ) dann stelle ich noch welche rein. Es liegt an euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Tim! Ich finde die Bilder nicht sehr schön von der Qualität, aber jeder fängt mal an! Die Perspektiven sind manchmal gut gewählt, manchmal aber auch schlecht. Auch die Bildgröße lässt zu wünschen übrig. 800x600 sind gut und fein, alles andere ist zu klein und groß. Und ein Kommentar: "und noch ein Türke" Sowas muss und darf nicht sein... Also: Nehme es als Kritik auf, nicht als beleidigung oder etwas! Deine Bilder sind noch schlecht. Mit welcher Kamara arbeitest du? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Alex! Also ich arbeite mit der Casio Exilim Z-50. Bin auch ein richtiger Anfänger was Sachen spotten angeht. Bin jetzt ja erst zum 4. Male mit meiner Cam in DUS. Das mit dem ''Türken'' sehe ich ein, schlechte Namenswahl abgeändert... ;) Wegen den Perspektiven...was genau ist gut gewählt, was genau schlecht? Weil nur wenn ich das weiß, kann ich mich verbessern ;) Und wegen der Bildgröße...Da habe ich kein Plan wie groß ich die reinstellen soll, welche wäre am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Tim!Ich finde die Bilder nicht sehr schön von der Qualität, aber jeder fängt mal an! Die Perspektiven sind manchmal gut gewählt, manchmal aber auch schlecht. Auch die Bildgröße lässt zu wünschen übrig. 800x600 sind gut und fein, alles andere ist zu klein und groß. Und ein Kommentar: "und noch ein Türke" Sowas muss und darf nicht sein... Also: Nehme es als Kritik auf, nicht als beleidigung oder etwas! Deine Bilder sind noch schlecht. Mit welcher Kamara arbeitest du? Gruß Alex Was die Qualität und die Perspektiven angeht muss ich dir zustimmen. Aber das mit dem "Türken"? Wenn ich sage, wieder ein "Franzose" oder ein "Russe" sagt niemand was, aber wo ist der Unterschied bei "Türke"? Mag etwas negativ behaftet sein, doch solche Reaktionen verstärken das nur. "Türke" ist die Bezeichnung einer Nationalität und in meinen Augen völlig ok, genau wie wenn jemand sagt "Russenflieger"... Zu den Bildern: Tim, du solltest darauf achten, dass zum beispiel Leitwerke (wie das der AF) nicht im Bild sind, besonders wenn sie direkt im Motiv stören. Beim Nachbearbeiten würde ich das Motiv freistellen, also ausschneiden des wirklichen Motives, damit dieses Zentriert ist - ansonsten sehen die Bilder 'wirr' aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Also ich geb auch mal meinen senf dazu... :D jedoch muss ich sagen, ich sehe mich nicht gerade als "reinrassiger" Spotter, individualität und ein eigener styl sind meiner meinung nach wichtig als 90° und jede Niete sichtbar... :cool: Bild Nr.1 : Ist schlecht und zu gross :001: Bild Nr.2 : mitttel, etwas unscharf; Winkel...geht so Bild Nr.3, 4, 7 : Quälität nicht sehr gut die anderen sind nicht sooo schlecht, das beste finde ich Nr.5 leider etwas schräg! ;) Also das war meine persönliche meinung bin eigentlich auch noch Anfänger, andere sehen die Beurteilung vielleicht ganz anders. Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Danke euch allen für eure Feedback's. Trotzdem wüsste ich gerne, wie groß denn nun die Bilder sein müssten am besten..? ;) Und es gibt noch was, was muss ich grundlegend verbessern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Danke euch allen für eure Feedback's. Trotzdem wüsste ich gerne, wie groß denn nun die Bilder sein müssten am besten..? ;) Mindestens 1000 Pixel(fürs Forum aber 800). Die LTU Bilder finde ich etwas milchig. Ich würde mehr Format füllender aufnehmen. Bin auch Anfänger. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Danke euch allen für eure Feedback's. Trotzdem wüsste ich gerne, wie groß denn nun die Bilder sein müssten am besten..? ;) Und es gibt noch was, was muss ich grundlegend verbessern? Moin Tim, hier fürs Forum maximal 800 Pixel Breite. Grundlegend verbessern: Kamera gerade halten oder Bilder im Bildverarbeitungsprogramm gerade richten. Wie Viktor schon sagte, darauf achten, daß nicht zuviel "nutzloser" Kram im Bild stört (AF-Heck gleich zweimal). Leider hast Du auch den interessantesten Flieger (TriStar) völlig stiefmütterlich behandelt, alleine für den Flieger hättest Du noch länger am Airport warten sollen! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.