Zum Inhalt springen

IFR Flug Crash


Beaty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche einen IFR Flug von Zürich nach Emmen zu fliegen. Dabei wird mir eine Flughöhe von 4000 (vemutlich Fuss) zugewiesen. Kurz nach dem VOR Willisau muss ich eine Linkskurve machen, die mich unweigerlich in einen Berg hinein führt. Wenn ich von mir aus die Höhe erhöhe, wird mir der IFR Flug nach ein paar Warnungen gestrichen. Für den vorgegebenen Flugweg ist die Hähe aber mindestens 2000 zu tief (oder die Berge zu hoch). Ich habe das mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Resultat. Habe ich hier was falsch eingestellt, oder mach ich da was falsch?

 

Gruss Beaty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du musst beim Flugplaner von MS ine höhere Reiseflughöhe einstellen. Das geht so:

Wenn du den Flug erstellt hast und dann das Kartenfenster vom Flugplaner siehst (mit der Route und den Flughäfen) musst du gleich untendran bei Flughöhe (so heisst es glaub ich) eine passende für deinen Fluzeugtyp, und eine höhere Flughöhe einstellen. Dann cleared dich ATC auf die Höhe die du eingestellt hast und so müsstest du eigentlich net mehr in den Berg hineinkrachen.

 

Oliver

 

PS: Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe :-D

 

------------------

dreampilot@web.de Meine neue E-Mail Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...