Qantas Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo allerseits Im gestrigen Tages Anzeiger stand, dass die SR Technics den Grossauftrag zur Wartung von 4 (!!!) Qantas A330 bekommen hat. Wenn die SR Technics den Auftrag bekommen hat, dann sind dies ja sicher nicht 4 Flugzeuge sondern eher 40, oder? Oder ist der Tages Anzeiger einfach nicht "up to date" und meldet die 4 Qantas A330, welche bereits in Zürich gewartet wurden? Was stimmt nun? Weiss jemand mehr? René Zitieren
Guli Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Hy René Ich nehme nicht an, dass Qantas und SR Technics rückwirkend Verträge unterzeichnen. Ich habe kurz nachgeschaut... Qantas besitzt 13 x A330 VH-EBA Airbus A330-201 VH-EBB Airbus A330-201 VH-EBC Airbus A330-201 VH-EBD Airbus A330-201 VH-QPA Airbus A330-301 VH-QPB Airbus A330-301 VH-QPC Airbus A330-301 VH-QPD Airbus A330-301 VH-QPE Airbus A330-301 VH-QPF Airbus A330-301 VH-QPG Airbus A330-301 Ich kann es also auch nicht garantiert sagen, aber anhand der Stückzahl kann ich mir gut vorstellen, dass da der eine oder andere Airbus in Zürich vorbeischaut. Gruss Markus Zitieren
Queenslander Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Nun ich weiss nicht was zutrifft. Ich freue mich wenn ich ein Qantas Flugzeug hier sehe. Aber ich finde es unsinnig mit Flugzeugen solche Distanzen zurückzulegen, nur um sie zu warten. Es gibt sicherlich genügend gute Wartungs-Firma im asiatisch-pazifischen Raum. Auch Fluggesellschaften sollten sich zum Thema Umweltschutz Gedanken machen. Christian Zitieren
Gast Christian G Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Es war auch gedacht, die gesammte JetStar + JetStar Asia Flotte hier zu warten, was jetzt aber glaub wieder ein bisschen in der Hintergrund gerückt ist, vielleicht ist dies gemeint... chris Zitieren
slowlyhh Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 SR Technics hat weltweit einen sehr guten Ruf. Das ist sicherlich auch der Grund, warum Qantas Airbusse auf die andere Seite der Erdkugel schickt, um sie eben hier warten zu lassen. Das spricht doch für Schweizer Qualität! Im Übrigen ist Qantas auch ein absoluter Qualitätscarrier! Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Das spricht doch für Schweizer Qualität! Ich befürchte, dass das früher so war. Im Übrigen ist Qantas auch ein absoluter Qualitätscarrier! Ja. Gruss vom unsicheren Hans Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Ich befürchte, dass das früher so war. Nicht mehr aber heute. (Komischer Return einer besagten Maschine) Wird jetzt anhand eines Fehlers, der noch nicht mal bekannt ist (Reto, wir warten auf Aufklärung), gleich die Qualität von SR Technics in Frage gestellt ? :001: Gruss Wilko Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Wird jetzt anhand eines Fehlers, der noch nicht mal bekannt ist Hmmm, Wilko, nehme ich zurück, ist unfair. Wird editiert. Gruss Hans Zitieren
Markus79 Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Aber ich finde es unsinnig mit Flugzeugen solche Distanzen zurückzulegen, nur um sie zu warten. Es gibt sicherlich genügend gute Wartungs-Firma im asiatisch-pazifischen Raum. Das ist halt die freie Marktwirtschaft... Und wenn die Schweiz in dieser Beziehung gute Qualität abliefert, dann haben solche Aktionen auch eine Berechtigung... Wenn man hier seine Bedenken hat, dann dürfte man fast gar nichts mehr machen... Oder was ist mit australischem Wein, chinesischem Essen oder amerikanischem Laptop? Ist ja aus dieser Sicht ebenfalls fragwürdig. Zitieren
Guli Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Oder was ist mit australischem Wein, chinesischem Essen oder amerikanischem Laptop? Der australische Wein kommt natürlich direkt mit den 330ern der Qantas in die Schweiz :) :009: :) Gruss Markus Zitieren
Superjet Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 und zudem wurde der Airbus ja auch nicht in Australien gemacht :006: Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Wahrscheinlich war das Angebot für Qantas sehr interessant und trortz langem Flug billiger als anderswo. Ob es aber für SR Technics auch rentabel war? Darüber darf spekuliert werden. :confused: Zitieren
chrigel Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo zusammen Denke das SR Technics das beste Preis Leistungsverhältnis hat das Qantas nach Zürich kommt. Zitieren
Tomy Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Wahrscheinlich war das Angebot für Qantas sehr interessant und trortz langem Flug billiger als anderswo. Ob es aber für SR Technics auch rentabel war? Darüber darf spekuliert werden. :confused: Hallo zusammen Nur so als kleine Anmerkung am Rande... Ein langer Flug muss nicht unbedingt heissen, dass die Arbeit soooo viel billiger ist in ZRH. Vielleicht war auch die Standzeit kürzer als bei der Konkurrenz? Kürzere Standzeit=weniger Verdienstausfall. So könnte sich allenfalls auch ein längerer Flug rechnen! Zum Schluss noch dies, wenn die Qualität so schlecht wäre, wie Hans Müller sie hier redet, wäre SRT wohl nicht mehr im Geschäft! :001: :001: Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Grüss Dich Tomy Gut, ich habe einen Edit gemacht, nach Wilkos Einwand. Da wird sich nichts ändern. Bloss: Die Maschine hat ja auch irgendwo abgehoben, das Fahrwerk eingefahren, hat das Fahrwerk ausgefahern und ist in Zürich gelandet, hat den Check gemacht und ist wieder gestartet. Danach ging das Fahrwerk anscheinend nicht rein. Ich denke, dass sich hier jeder seine Gedanken machen darf. Böse gesagt: Die Qantas ist schuld, sie hat den Service Punkt ausgesucht. Naja. Ich gehe davon aus dass beim Check eben alles untersucht wird mit Ausnahme des Fahrwerkes, ob es nun reingeht oder nicht. Ist ein blöder Zufall, so wirst Du es sehen. Gruss Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.