Matze22 Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo, ich war am Donnerstag am Vatertag mit meinen Eltern,meinem Bruder und seiner Tochter und meiner Frau in Bölsdorf zum grossen Modellfliegen in Bölsdorf (Sachsen-Anhalt). Dort gab es fast alles was fliegen kann. Sogar Flugobjekte wo man gedacht hat die kommen nie heil runter :D Hier die Bilder: Es war ein toller und interressanter Tag. Danke fürs anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Sehr schöne und interessante Bilder! :) Einmal etwas anderes! :005: Danke! :D Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo Matthias. :eek: :eek: :eek: Endlich mal etwas mit Modellfliegen im Forum, ist ja genial. :) Bei diesen Bildern möchte man gerade wieder einsteigen... :009: Habe die Modellfliegerei im letzten Frühling zu Gunsten der realen Fliegerei nach acht Jahren an den Nagel gehängt... Ich würde diesen "Tausch" natürlich jederzeit wieder machen, aber so ganz loskommen ist schon schwer. ;) Mein Favorit, Cessna 188 Vielen Dank für die einmal ganz anderen aviatischen Bilder!! SUPER! :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi Matthias, wirklich tolle und schön viele Bilder! Ein paar Fragen hab ich aber: 1. Was hat es mit diesen Plateaus auf sich, wo Figuren draufsitzen? Fliegen die etwa auch? Ich kann keine aerodynamischen Tragflächen ausmachen... 2. Hast du keine Bilder in der Luft oder bei Start/Landung gemacht? Denn solche Maschinen sehen doch in Bewegung sicher sogar noch besser aus! Ansonsten super und wenn du noch bewegte Bilder hast, wärs klasse wenn du die auch nachreichen könntest :) Wir hatten bei uns in der Gegend den internationalen Wettbewerb, ich hatte auch meine kamera dabei. Nur die Akkus waren nicht geladen :( Sowas passiert auch nur mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 1. Was hat es mit diesen Plateaus auf sich, wo Figuren draufsitzen? Fliegen die etwa auch? Ich kann keine aerodynamischen Tragflächen ausmachen... Ja, sieht cool aus. ja ja da werde alte errinerungen wach, ich sollte auch mal wieder meine Giles auspacken.... SUPER BILDER!!!! gruess Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo. Ja, die Figuren-Plateaus fliegen auch, deshalb sind sie auch motorisiert. ;) Ihr Gewicht ist derart gering (i.d.R. Styropor-Bauweise), dass sie, vorwiegend durch den Prop-Thrust, trotz schlechten aerodynamischen Eigenschaften die "Schwerkraft" überwinden können und mehr oder weniger steuerbar in der Gegend herum geschleudert werden können. Ich war nie sonderlich begeistert von ihnen und kenne deshalb auch keine Detail's. Aber sie fliegen, das habe ich schon selbst gesehen. :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 @Victor: Jo die fliegen. Die haben damit sogar Kunstflug gemacht. Voll geil gewesen. Und die ganzen Eurofighter (3 Stück waren es) sind sogar zusammengeflogen. Die sind geflogen wie man in der Realität mit denen auch Manöver fliegen kann des war super. Die hatten natürlich alle turbine. War einfach geil. Bilder von fliegenden habe ich leider nicht da viel Menschen da waren und Man nicht so gut rankam. Die Bilder sind in der Mittagspause entstanden. Schnell ne wurst in Hals geschoben und hin und Bilder gemacht bevor alle fertig waren :D Aber das nächste mal wenns zum Modellfliegen geht dann werden auch welche mit fliegenden Flugzeugen bei sein. By the way besteht interesse an Bildern von einem Rohbau einer Transall? Mein Bruder hat mir da mal so drei mitgegeben. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.