Zum Inhalt springen

Stocken bei Szenerien


simu brunner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich in meiner Ch pro Landschaft einen flughafen oder zbsp. die Hörnlihütte anfliege oder überfliege, fängt das Bild an zu stocken. Sonst habe ich zwischen 40-50 frps. Habe auch nie verschwommene Texturen. An was könnte das wohl liegen?

 

Gruss Simu Brunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hoi Simu,

 

setzt doch mal deine max framerate auf 25 fps (mehr kann das Menschliche Auge sowieso nicht entschlüsseln...ab 22 fps ist das Bild bereits ruckelfrei) dannn hat dein Rechner ein wenig "Luft" um im Hintergrund die Hörnlihütte oder was auch immer zu laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu sagen, weshalb es ruckelt

 

was hast du für ein rechner? (cpu, grafikkarte, ram usw.)

Es kann sein, dass deine Grafikkarte ein Problem mit dieser szenerie hat.

Wiviele Frames hast du in der Standartszenerie? (Weil in der switzerland Professional szenerie hat man immer die höchste Framezahl, weil es keine 3D objekte gibt. Ich erreiche dabei bis zu 110 Bilder /s.)

 

Zu den Frames:

Ich habe bei meinem Rechner die Frames auf 35 gesetzt. Im FS sieht man einen unterschied zwischen 20-25 und 30 Bilder.

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 3.4 ghz mit 512Ram und 512Mb grafikkarte.

 

es sind nur vereinzelte Szenerie die unangenehm Ruckeln.

 

gruss simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuii, 512 MB RAM und dann sicher noch Win XP und dann CH Pro...?? Na, dann muss es ja auch stocken.....

Gönne Deinem PC noch einen 512er Riegel und gut ist es :008:

 

Michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass deine Grafikkarte 512MB hat?

ist ein bisschen viel

soviel ich weiss ist das Maximum 256MB für DirectX.

 

Das kann schon an deinen Rams liegen, dass es ruckelt. 512MB ist nicht so viel für diese Szenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...