Zum Inhalt springen

Login Problem bei Ivao

Sidewinder

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war vor Monaten das letzte Mal als Controler bei Ivao online. Heute habe ich mich entschlossen, mich wieder aktiver daran zu beteiligen. Nun aber mein Problem. Sobald ich mich eingelogt habe, kommt nach ca. 1 Minute eine Meldung auf meiner Combox, dass ich die Position (TWR) wechseln müsse, weil man da irgendwie Student 2 oder so sein muss und ich werde automatisch disconectet. Das komische ist nur, dass ich mich früher problemlos als TWR oder APP einlogen konnte, ohne dafür eine Prüfung zu benötigen. Kann mir da jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

währe wirklich dankbar.

lg george

Mister Volare

Hmm, weiss nicht. Ich bin selber kein Controller bei IVAO, nur Pilot. Vielleicht musst du die neueste Softwareversion von IvAc herunterladen? Sonst würde ich die zuständigen Ansprechpersonen Fragen.

Devis

Den Ivac habe ich, dass ist glaube ich nicht das Problem, da ich mit dieser Software schon dutzende Male online war. Wahrscheinlich muss ich mich doch per E-Mail an einen der Chefs wenden. Danke für deine Antwort.

lg george

Hallo George,

ich vermute dass es daran liegt, dass zwischenzeitlich die FRAs (Facility Rating Assignments) geändert wurden. D.h., dass man minimum S3 oder C1 sein muss, um diese Position besetzen zu können (meistens nur innerhalb einer bestimmten Zeit).

Die FRAs kann man sich hier anschauen:

http://www.ivao.org/fras/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...