Zum Inhalt springen

GPS Software für Garmin iQue3200

Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich weiss nicht ob dies die richtige Rubrik für meine Anfrage ist. Darum stelle ich meine Frage einfach mal.

Ich habe mir ein PDA Navi der Marke Garmin Typ iQue 3200 erworben.

Nun habe ich dabe eine Navisoftware für Strassen Routen erhalten.

Meine Frage ist jetzt nach ergebnisloser Durchforstung von der Garmin Webseite folgende:

Gibt es eine Flug Navigation Software für PDA??

Und wenn Ja, wo kann ich diese beziehen?

Danke jetzt schon für Sachdienliche Auskunft und verbleibe

Mit rechtem Dank

Cedric

Hallo Cedric

Der Garmin iQue 3200 ist ein PALM OS basierender Handheld. In diesem Bereich ist der Anteil an Software etwas klein:

GPSPilot

SoaringPilot

(Mal das was ich gefunden habe)

Mehr gibt es für die Windows PocketPC's. Diese sind in den letzten Jahren leitungsfähiger geworden und bieten auch mehr Displayfläche. PALM braucht eben einen grossen Bereich für die Schrifterkennung.

Gruss,

Ueli

Hallo Ueli

Möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken für die 2 Links.

Nun ich habe mir die Web, im Eilzugstempo schnell angeschaut und werde dies später mal etwas genauer zu Gemühte führen.

Falls noch Wer solche Angebote kennt wäre ich weiterhin dankbar.

Ich bin wohl mir googlen etwas schwach. :D

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruss Cedric

Micky Miranda

Ciao Cedric

• CoPilot (die 19.95 USD sind freiwillig, im Beschreibungstext ist erwähnt, dass die "Trial" nicht eingeschränkt ist...)
  • GPSFlightMaster Dies wiederum läuft nur nutzbringend, wenn CoPilot installiert ist.

Die beiden Teile habe ich seinerzeit noch als PALM User verwendet.

Auch eine Möglichkeit ist Fugawi, welches Du mit beliebigen Karten bestücken kannst (auch selbereingescannte Wanderkarten oder die Swissmap Karten)

[...]bieten auch mehr Displayfläche. PALM braucht eben einen grossen Bereich für die Schrifterkennung.
Nun, dass stimmt nicht mehr uneingeschränkt: Der Tungsten T3 (mit Schiebeteil) und T5 (fixes, stabiles Teil...)können auch diese Fläche zur Anzeige verwenden, indem sie das Eingabe Feld ausblenden (wie bei den PP's)

Gruess Jimmy

Gast quinto55

Ciao Cedric,

ich habe den IOue 3200 seit ca. 1 Jahr. Seitdem war ich auch auf der Suche nach Aeronautical Charts. Meine Suche bisher war erfolglos. Letzte Woche war ich in Berlin in einem Fachgeschäft (SkyFox) und habe mich informiert. Es gibt nichts Anwendbares, zum Teil weil auch die Hardware nicht dafür geeignet ist.

lternative: IQue3200 verkaufen und sich dafür den IQue 3200a kaufen. Das ist ein GPS praktisch gleicher Bauart mit einer abnehmbaren Zusatzkonsole für ins Flugzeug. (Im Flug kann man ja schlecht mit dem Stift Befehle eingeben) Darauf ist dann auch die Strassennavigation verwendbar. Die Zusatzkonsole passt aber nicht zum IQue 3200!

Bernhard

ich habe erst mal darauf verzichtet.. (Preis ca. 1300-1500Sfr.)

Hi Cedric

An sich ist das mit dem IQue 3200 nicht gedacht. Es gibt spezifisch die Version 3600a (a= Aviation). Das normale 3600 ist auch nur für 2-D Navigation gedacht und ist hardwaremässig offenbar anders ausgelegt, auch wenn die Hülle gleich aussieht.

http://www.garmin.com/products/iQue3600a/

Ob die Aviatik-Applikationen des 3600a auch auf dem 3600 laufen würden, beschäftigt offenbar einige schon: siehe

http://www.pdastreet.com/forums/search.php?action=showresults&searchid=842812&sortby=lastpost&sortorder=descending

Falls der Link nicht geht: Beitrag vom 21.4.05. von f4phantomii.

Cheers, Bobby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...