herbsmole Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 HaPe Ich kann mir das noch nicht erklären. Ist sehr lästig. Ich versuche das zu beheben. Bei mir geht es natürlich, aber das heisst noch nichts. Danke für den Hinweis! Herbert Hmm, sag mal "herbsmole", hast Du die angehängten Bilder (die man übrigens nicht sieht) irgendwo auf einem Server welcher ein Login erfordert? Jedesmal wenn ich diese 2. Threadseite anklicke, erhalte ich zu "htacces" ein Login Fenster (Verbindung zu http://www.hsmole.com herstellen..). Ziemlich lästig das Ganze... ;) Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Herbert Wenn ich nur die "www.hsmole.ch" URL anklicke, dann erhalte ich die folgende Meldung: Authentisierung fehlgeschlagen! Der Server konnte nicht verifizieren, ob Sie autorisiert sind, auf den URL "/" zuzugreifen. Entweder wurden falsche Referenzen (z.B. ein falsches Passwort) angegeben oder ihr Browser versteht nicht, wie die geforderten Referenzen zu übermitteln sind. Sofern Sie für den Zugriff berechtigt sind, überprüfen Sie bitte die eingegebene User-ID und das Passwort und versuchen Sie es erneut. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 401 http://www.hsmole.com Tue Jul 5 11:54:16 2005 Apache Deshalb werden wohl auch immer die 2 Login Fenster erscheinen, sobald mein IExplorer versucht, die beiden Track Bilder unter dem angegebenen Link zu öffnen. Auf Deinem System wird es wahrscheinlich funktionieren, da Du wohl Admin Status hast, oder das Login bzw. die Identifikation evtl. automatisch abläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an meinem Browser liegt, wäre das erste Mal in diesem Forum seit Jahren ;). Gruss Hans Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ...oder die Datei .htaccess im RootVerzsichnis Deiner Webpräsenz entfernen..... ich denke, eine Absicherung des Root Verzeichnisses ist nicht notwendig, ausser Du willst Deine webseite nur für Dich ganz alleine :) Achtung, die Datei ist in der Regel nicht sichtbar (ausser man konfiguriert seinen FTP- Client, die Versteckten Dateien anzuzeigen..) Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Sorry, da hat mein Webmaster (ich!) Mist gebaut und versehentlich htaccess aktiviert. Ist jetzt wieder deaktiviert und müsste ohne Passwort funktionieren. Kannst Du mir den Gefallen tun und nachsehen, ob Du die Bilder jetzt bekommst? Danke! Herbert Herbert Wenn ich nur die "www.hsmole.ch" URL anklicke, dann erhalte ich die folgende Meldung: Authentisierung fehlgeschlagen! Der Server konnte nicht verifizieren, ob Sie autorisiert sind, auf den URL "/" zuzugreifen. Entweder wurden falsche Referenzen (z.B. ein falsches Passwort) angegeben oder ihr Browser versteht nicht, wie die geforderten Referenzen zu übermitteln sind. Sofern Sie für den Zugriff berechtigt sind, überprüfen Sie bitte die eingegebene User-ID und das Passwort und versuchen Sie es erneut. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 401 http://www.hsmole.com Tue Jul 5 11:54:16 2005 Apache Deshalb werden wohl auch immer die 2 Login Fenster erscheinen, sobald mein IExplorer versucht, die beiden Track Bilder unter dem angegebenen Link zu öffnen. Auf Deinem System wird es wahrscheinlich funktionieren, da Du wohl Admin Status hast, oder das Login bzw. die Identifikation evtl. automatisch abläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an meinem Browser liegt, wäre das erste Mal in diesem Forum seit Jahren ;). Gruss Hans Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Herbert, jetzt ist es ok. War schon nervig ..... :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zusammen! Ich meinerseits werde wohl bei FUGAWI und einer hand-eingescannten ICAO-Karte bleiben. K.A. ob die Swisstopo eine Gemeinschaftslizenz der ILS-PPpiloten akzeptieren würde.... Wäre aber einen Gedanken Wert! Grüessli Chregu, der tiptop mit FUGAWI quer durch Österreich gekommen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zusammen Also, wenn das mit dieser Gemeinschaftslizenz klappt, so bin ich auch dabei .. gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 habe dbzgl. auch dieses Jahr wieder bei swisstopo angefragt ... man sei mit dem BAZL in Verhandlung und erwarte ein Ergebnis für die 2. Jahreshälfte. Ab dann soll man die ICAO-Karte auch digital im TIF-Format beziehen können. Mal nachgefragt: Es ist nun bald Ende der 2. Jahreshälfte. Gibs neues...? :confused: :confused: :confused: oder habe ich nichts mitbekommen? Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.