Thomas Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, die Luxembourgische EU-Präsidentschaft (noch bis Ende Juni) bringt uns zur Zeit scheinbar die Exoten im Wochentakt. Letzte Woche war es die Rumänische 707 und BAC 1-11 , diese Woche kam der Japanische Premierminister Koizumi auf Staatsbesuch. Bis zuletzt kursierten die Gerüchte, ob er nun mit einer oder gar zwei 747-400 käme. Das Wetter war schön, so dass ich mich gerne mal überraschen liess. Die Wartezeit verkürzten ein paar Überflieger, wie z.B. dieser Air France A340: Zuerst dachte ich, es sei ein Northwest A320, aber dann fiel mir doch noch der LTU A320 in Hertha BSC-Bemalung ein! Und wo wir gerade bei A320 sind, hier eine Kreuzung eines Air France und eines Wizz A320. Letzterer vermutlich auf dem Weg von Paris-Beauvais nach Kattowitz. Doch zurück zum Thema des Beitrages: Japanese Air Force 001 meldete sich an und musste erst noch eine Runde fliegen. Der Anflug war dennoch sehr steil (ich möchte jetzt nicht sagen in Kamikaze-Art.. Banzai! ;) ). Jedenfalls war ich doch überrascht, dass die 747 beim Überfliegen der Pistenschwelle die Nase noch unten hatte: Landung des Premierministers in Luxembourg: Und tatsächlich, nur kurze Zeit später befand sich die Schwestermaschine, Japan Air Force 002 im Anflug auf Piste 24: Touchdown... Bevor ich nun mit denselben Fliegern fortsetze, hier noch ein 4-Strahler aus der Schweiz: Heute fand der offizielle Teil des Japanischen Staatsbesuchs statt. Am Nachmittag ging's dann wieder weiter. Leider hatte sich das Wetter deutlich verschlechtert. Japanese Air Force 001 mit dem Premierminister an Bord rollt bereits zur Piste, noch mit den Flaggen von Japan und Luxembourg geschmückt: Speziell für Burki: In Luxembourg wachsen die MD11 auf der Wiese ;). Hier die China Eastern, die in der Zwischenzeit gelandet war: Japan Air Force 001 beim Start. Fast schon symbolisch, wie sich der Japanische Jumbo und der grosse Chinese Aug' in Aug' gegenüber sind: Keine Frage, wo dieser Flieger herkommt... Kurz darauf machte sich auch Air Force 002 wieder auf den Weg: Und das war's auch schon wieder von mir... Ich hoffe, es war nicht langweilig, auch wenn der Grossteil des Beitrags nur um zwei gleich aussehende Flieger ging. Den Luxembourger Standardverkehr packe ich bei Gelegenheit mal wieder in inen eigenen Beitrag. Gruss, Thomas Zitieren
Superjet Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Super Bericht mit super Bilder! :eek: Zitieren
Condor Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Hi Thomas echt super Bilder einfach genial sag mal wann kahm eigentlich der China Easter rein ? Zitieren
Marc L. Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Thomas Super schöne klare Bilder! Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht! Gruss Marc Zitieren
Patrick Zangerlé Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 das hier ist einfach nur geil!!! da sieht man auch wie sauber die sind... warscheinlich die saubersten 747 around..... :005: Der Rest der Bilder gefällt mir natürlich auch sehr gut :) salut! Patrick Zitieren
Hannes S. Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Thomas, deine Bilder haben einfach eine wunderbare Qualität. Kurz und knapp gesagt, einfach nur geil. Wäre schön, wenn du mehr zeigen würdest, es wäre zumindest kein Fehler.;) Zitieren
Lukas Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Thomas, klasse Arbeit! Wunderschöne Bilder von den Special Guests aus Japan! [ganz schwarzer sarkasmus] War ja fast wie in Pearl Harbor am Findel! [/ganz schwarzer sarkasmus] Wie hast du denn die Fly-overs so nah rangeholt? Operierst du mit dem 100-400 L? Zitieren
Phil Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Hoi Thomas Echt tolle Bilder von der 747 aus Japan. Ja ein solcher Privatjet möchte ich auch gerne haben...... Zitieren
Thomas Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Geschrieben 5. Mai 2005 Moien zusammen, Danke für die Kommentare, auch wenn die Flugzeugauswahl diesmal doch sehr eingeschränkt war. @ Michael (Condor): Planmässig kommt die China Eastern Mittwochs und Sonntags mit der MD11 rein. In diesem fall kam sie aber erst am Montag, gerade als die Japaner abflogen. @ Patrick (ELLX): Ich schätze mal, die Flieger haben auch nicht den harten Arbeitstag eines - sagen wir mal - Cargolux Jumbos... und wenn sie am Boden sind, wird sich wahrscheinlich eine Heerschar Japaner drüber hermachen und mit Zahnbürsten bis in den letzten Winkel pflegen. Naja, wart' erstmal, bis wir unseren neuen Hangar haben :cool: @ Lukas: Wie hast du denn die Fly-overs so nah rangeholt? Operierst du mit dem 100-400 L? Nein, das Luftpumpenzoom kommt mir nichts in's Haus ;) Die sind mit dem 300/4 mit 1.4x Extender gemacht und eben grosszügig ausgeschnitten. Die AF und LTU sind z.B. 800x533 Pixel direkt aus dem Original herausgenommen. Einen kleinen Nachschlag habe ich noch: Die GazpromAvia Yak-42, die seit letzter Woche in LUX stand, ist gestern wieder nach Moskau SVO abgeflogen. Zeitgleich kam noch eine Gazprom TU-154 an, die ich aber leider nicht erwischt habe. Aber wenn die genauso lange in LUX stehenbleibt.... Ich schau Dir in die Augen, Kleines: 3/4-Ansicht, leider ohne Bank im Hintergrund (Insider): Und schön am Stop-Schild anhalten! Gruss, Thomas Zitieren
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 3/4-Ansicht, leider ohne Bank im Hintergrund (Insider): Die 10.000 er Bank :cool: Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Hi Thomas. Interessante Bilder aus LUX. Die gesamte Motivwahl macht deinen Bericht sehr abwechslungsreich und nicht zu langweilig, obwohl der Bericht eigentlich nicht sehr viel unterschiedliche Flugzeugtypen enthält. Gruß, Tobias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.