Zum Inhalt springen

Wasserflug in Hergiswil - meine Beigabe

joh-k

Empfohlene Beiträge

...und jetzt noch meinen Teil dazu. ;)

Ich durfte mit Markus und Petra nach Hergiswil mitfahren.

Dort angekommen war zuerst einmal gar nichts mit Schwimmer da. ;) Nach kurzem warten dann ein angenehmes Brummen, und schon kam das erste Exemplar.

hw001.jpg

hw006.jpg

und schon bald war auch Cheffe in Sicht :)

hw007.jpg

...die Beaver kam langsam näher

hw008.jpg

hw015.jpg

Und dann war kurz danach auch die zweite Maschine da

hw018.jpg

Da muss man Abhol-Dienst machen :D

hw020.jpg

Dä wäre sie angedockt :)

hw021.jpg

schönes Teil

hw023.jpg

Für den folgenden Start leihte Hans uns freundlicherweise sein Boot, um Foto's aus der Wasserperspektive zu machen. An dieser Stelle noch einmal - herzlichen Dank!

hw025.jpg

hw026.jpg

sie legt ab

hw027.jpg

hw029.jpg

hw030.jpg

nach einer beeindrucken langen Beschleunigungsstrecke dann...

hw035.jpg

Auf dem Rückweg dann noch kurz den da in der Mittagspause ablichten - wenn wir schon auf dem A-qua sind ;)

hw045.jpg

Ja, eben Mittagspause... Wir durften aber noch vorher starten, als letzte vor der Ruhezeit.

Beim ablegen...

hw051.jpg

Motor läuft, es kann losgehen

hw055.jpg

hw059.jpg

...und aus dem Wasser

hw067.jpg

Rechtsturn richtung Bürgenstock

hw069.jpg

Hergiswil von oben

hw079.jpg

hw086.jpg

Uiii, da sind sich zwei näher gekommen :D

hw092.jpg

Alle scheinen glücklich und zufrieden zu sein :)

hw094.jpg

hw095.jpg

Aber die 20min vergehen "wie" im Fluge, da sind wir bereits auch wieder im Anflug richtung www.pilatushotel.ch

hw097.jpg

touch down

hw104.jpg

Taxi to the parking :D

hw107.jpg

das war's...

hw108.jpg

Da läuft ja auch noch etwas :)

hw117.jpg

Auch andere Gäste waren zeitweise noch zu Gegend

hw125.jpg

Und anschliessend dann der "gemütliche" Teil des Mittags

hw135.jpg

Dieses Bild musste in keiner Art und Weise irgendwie bearbeitet werden :D *insider*

hw131.jpg

Noch so ein Strahlegesicht :)

hw129.jpg

Und irgendwann geht jeder noch so tolle Anlass dem Ende entgegen - da waren wir bereits wieder mit 'vollem Schub voraus' richtung Zürich unterwegs.

hw136.jpg

Markus und Petra, vielen Dank für's Mitnehmen!

Hoffe dass Euch die Bilder gefallen haben...

Gruss

Johannes

Hey Johannes

Super Bericht!

Nächstes Jahr MUSS (!!!!) ich auch fliegen gehrn => Bitte auf die Warteliste setzten Hans, vielen Dank!

Nur ein Bild sollte man zensieren... :D

Gruss

Silvan

Schöner Bericht.

Mit all den Bildern, auch von den anderen, habe ich gemerkt dass ich einen Fehler gemacht habe... Nächstes Jahr komme ich nach Hergiswil!

Naja, die Renegade Bilder sind halt die schönsten, konnte man mit der nicht mitfliegen? Denn mit der anderen war ja wirklich schon jeder in der Luft ;)

mfg & thx m.

Denn mit der anderen war ja wirklich schon jeder in der Luft ;)

*Hust hust* Bin ich jetzt erkältet? *Hust hust* :D :D :D

Silvan

Hallo Beat

hw131.jpg

Da fliege ich extra kurz nach Kägiswil um mich für den Besuch zu revanchieren und wo ist der feine Herr ???:D

Dafür gabs keine Schoggi :p - oder doch ????

Schöner Bericht.

DANKE! :)

...habe ich gemerkt dass ich einen Fehler gemacht habe...

Du müsstest nur jeweils vorher auf mich hören, dann bleiben Dir solche Einsichten erspart! :D

*kopfeinziehundumdaslebenrenn* :D

Gruss

Johannes

Beat Achermann

ja, ja, schon gut! Der kAIRn hat wieder zugeschlagen. Doch, ganz nette Bilder, sogar ganz schöne Bilder, wenn ich auch bei der Auswahl das eine oder andere doch weggelassen hätte... genauer gesagt eigentlich nur eines! Schade dass ich momentan nicht die Zeit habe, um meine Ausbeute dieses Nachmittags zu sichten.... aber da hats sicher das eine oder andere entlarvende Bild dabei. Morgen sehen wir weiter!

@ Pesche: genau darauf habe ich gewartet, dass du dich beschwerst! Ich habe Hergiswil extra den Rücken gekehrt und bin nach Kägiswil gefahren, um eben gerade dich mit allen Ehren zu begrüssen! Aber nein, Prominenz war nach einer kurzen Stippvisite schon wieder am blauen Sommerhimmel verschwunden... also unsere Standgebühren sind doch auch wieder nicht so hoch, als dass du so schnell von dannen ziehen musstest! Halt ein andermal.

Ups, fast vergessen: Danke vielmals für deine Schoggi, hat geschmeckt....! :008:

Gruss Beat

also unsere Standgebühren sind doch auch wieder nicht so hoch, als dass du so schnell von dannen ziehen musstest! Halt ein andermal.

Jetzt wo Du es sagst; Ich muss gestehen, wir waren ein bisschen früher dran, so rund 30 Minuten glaube ich.:009: Das war sicher mitschuldig. Und der Kollege der dabei war, hatte den Drang gweiter zu ziehen.

Aber wie du schon gesagt hast, sicher ein anderes Mal (habe noch etwas von dieser Schoggi) ;)

Und übrigens, ihr habt wirklich einen schönen Platz, welcher, falls es sich zum positiven wendet, (und wollen wir hoffen dass es so kommt) noch viel Potential hat.

Bis zum nächsten Mal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...