Lukas Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Bin gerade über dieses Foto auf a.net gestolpert - der helle Wahnsinn!! Da sieht man mal die Größe des Triebwerks einer 777! Boah! :rolleyes: Guckst du hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 meines Wissens sind das noch nicht die Grössten für diesen Flugzeugtyp.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 meines Wissens sind das noch nicht die Grössten für diesen Flugzeugtyp.. Doch, das abgebildete GE90 ist das grösste Triebwerk für die B777, mit einem Fandurchmesser von 3,12 Meter. Das Trent 800 und das PW4084 (2,84 m Durchmesser), sind aber nur unwesentlich kleiner :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 hier http://members.chello.at/aviation/ge90.htm aber ohne fan inlet cowling*ggg* die ist nochmals a bissl grösser!! martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Der Werni hatte schon recht ;) Das größte 777 Triebwerk ist das GE90-115B, das ist jenes, dass die 772LR und die 773ER antreibt. Das ist noch ein stückchen größer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 wie auch immer. Wilko schreibt was von 3,12m; ich hatte etwas gegen 4m in Erinnerung. Aber eben warscheinlich nur für die -LR und -ER. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Bin gerade über dieses Foto auf a.net gestolpert - der helle Wahnsinn!!Da sieht man mal die Größe des Triebwerks einer 777! Boah! :rolleyes: [/url] Hallo Lukas, Ja das GE90 ist wirklich groß.....hat in etwa den Durchmesser des Rumpfes der B737. http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=d97926280cccc86c1a0e2c9ee5386bb8&image=yZDM2MjkwMmE4MjlkODA2MWNkZTJhNjE.jpg ...der Cpt war so nett, mir die Räuberleiter zu machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Uuuuuh, jetzt fangen die Haarspaltereien an. Das abgebildete GE90 gibts natürlich in unterschiedlichenm Varianten. Einmal das GE90-94B mit 134 Inches Durchmesser und dann das erwähnte GE90-115B mit 135 Inches. Da haben wir dann die 3.43 Meter Fandurchmesser. Zufrieden ? :D:D Mehr Infos hier. Im Vergleich zum Rumpfdurchmesser einer hässlichen B737 von 3.76 m ist das imens. Den Vergleich mit dem Aussendurchmesser würde das GE90 wohl gewinnen. :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Und so ein Ding ist alleine fähig, eine vollbetankte 777 nach V1 in die Luft zu bringen... Mann ist das ein Fön... Krass... Ich bedaure echt, dass die LH/Swiss keine 777 hat. :o Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Dass ist doch alles "Show à la americaine" Nur Mantelstrom- Ummantelungen :005: Die Leistung dieses Triebwerkes hätte schon dasjenige einer South Aviation Caravelle erbracht, hätte man dieses statt mit Lampenöl, mit Aether betrieben. OK. natürlich nicht für Langstrecke, aber immerhin. Gruss Walti, Tschipptiuning, aber richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Und so ein Ding ist alleine fähig, eine vollbetankte 777 nach V1 in die Luft zu bringen... Mann ist das ein Fön... Krass... Hallo Lorenz, Ja ist schon faszinierend. Als ich da mitflieg durfte und wir außer voller Pax nur etwas über 20t Sprit mit hatten, habe ich trotz reduzierten Starschub in Wien den Start fast verschlafen, so schnell waren wir beim Abheben.... so ca. 20sec :) In CFU mit fullpowerthrust, nochdazu waren wir 5t leichter, da nur 15,5t Sprit im Tank herumschaukelten.....oh Mann .... :007: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=7615772dc03db9aa2045a63b5dbe1348&image=90N2UwYmI5YWM2ZTU2MDhjMTIzMDhkM2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Siegfried, ich bin einfach nur beeindruckt. :cool: Schönen Tag! Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Gruss Walti, Tschipptiuning, aber richtig... Hallo Walti, ....ja, solche Dinge sind halt der richtige Föhn für unsere Haarpracht ;). Wie sagte der Friseur immer: "Da sehe ich aber viele, die ich nicht mehr sehe" :) :) @Lorenz, ...na das will ich auch schwer hoffen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.