Markus D. Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo zusammen, hier noch ein paar Bilder vom Lommis Treff vom 30.4. aus der Sicht der HB-UGB. Flo und ich trafen uns gegen Mittag bei strahlendstem Wetter. Um 13.04 starteten wir aus Speck-Fehraltorf. Nachdem Lommis "direct" nur ca. 20 Minuten entfernt liegt haben wir uns für einen "ausgedehnten" Anflug über Glarner Alpen und Säntis entschieden ... aber nun los mit den Bildern: Flo als Pilot Flying kurz nach dem Start in Speck-Fehraltorf ... climbing 7000ft: Blick über die Glarner Alpen: Vorbei an den Mythen: Im Muotatal Richtung Pragelpass: Kurz vor dem Pragelpass: Vorbei am Glärnisch ... echt majestätisch: Nun zum neuen Lieblingspass von Flo ... der Risetenpass: Irgendwo auf ca. 9000ft: Blick Richtung Toggenburg: Vorbei am Säntis. Wir wollten ursprünglich über den Säntis, haben das aber aufgrund der unzähligen Segel- und Gleitschirmflieger dann unterlassen: Kleiner Zeitsprung ... nach den 2 Landungen in Lommis: Tom kam ein paar Minuten nach uns mit der HB-UGA an ... aber so schlimm war die Landung auch wieder nicht :D Chefpilot kAIRn: Thomas und "Fludilei" Peter ... Danke nochmals für die Gastfreundschaft: Mein Copi Flo: 2 Piloten am Fachsimpeln übers Garmin III: Toms Gröbli mit "Fullscreen GPS" (Zitat: Peter): Die Crew aus Fricktal: kAIRn knapp vorm Departure: Kurz danach sind auch wir wieder in der Luft ... byebye Lommis ... bis zum nächsten Mal: Über Wil schloss Tom mit seiner Grob zu einem Formationsflug über LSZH via Route 3 and 1 auf. Nach kurzer Koordination und anschliessendem Aufruf unserer "GROBen Formation" (Zitat: Flo) bei Zürich Tower ging es via Attikon, Winterthur, ABM Embrach, Overhead LSZH, Katzensee, Gasometer und Zürich City durch die CTR von Zürich: Nochmals Danke an die Controller im Zürich Tower für das tolle Service. Nach der Landung in Speck-Fehraltorf liessen wir den Tag in der Beiz gebührend ausklingen und hoffen wir können einen solch spontanen Treff diesen Sommer mal wiederholen ... Gerüchte zum nächsten Treffpunkt gibt es ja auch schon ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo Markus. Euer Rundflug war auch ganz und gar "nicht ohne". Ihr habt es höher hinaus geschafft als wir, unser 'Tageshöhenpunkt' war bei ganzen 8'500ft... Auf den Foto's vom Formationsflug schaut es bei Tom nach einem stetigen Blick zu Euch aus... :D Besten Dank für die Bilder und das Treffen - das nächste Fly-in wird sicher folgen. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Auf den Foto's vom Formationsflug schaut es bei Tom nach einem stetigen Blick zu Euch aus... :D Hallo Johannes, klar. War auch das einzige Hindernis welches ich beobachten musste. Hier noch drei Bilder von mir. Überflug Lommis. Die zweite Grob ist schon da. Lockere Formation Richtung Zürich. Ich habe mich zweimal getraut den Auslöser zu betätigen, habe aber jedesmal einen gebührenden Abstand eingenommen. Overhead LSZH. Leider sind die Bilder nicht so toll, da schlechtes Licht, schlechte Kamera und schlechter Fotograf. Die Aktion müssen wir gelegentlich wiederholen. Ein Bild mit der Grob über dem Fluplatz Zürich würde sich in meinem Büro noch gut machen. :rolleyes: Hat Spassgemacht, muss wiederholt werden. :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Kleiner Zeitsprung ... nach den 2 Landungen in Lommis: hehe Flo, hatte ich Dir nicht gesagt das man Zigarren nicht essen soll!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hoi zäme Ein toller Ausflug wars am Samstag - danke für die Bilder :) Jaja, der Risetenpass...wie man sowas 'Pass' nennen kann bleibt mir schleierhaft. Aber Markus hat ihn souverän gefunden! Die Aktion über LSZH war auch nicht ohne - hat uns per Zufall noch jemand am Heligrill abgelichtet? Oder war die Formation tatsächlich zu GROB? ;) hehe Flo, hatte ich Dir nicht gesagt das man Zigarren nicht essen soll!! :D Harrrr...stimmt...und besonders knackig waren sie auch nicht :D Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.