Tis Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hi @all, mein Onkel fliegt bald mit Continental nach Newark. Die brauchen 9h15 für das! jetzt will ich im FS2002 diesen Flug nachstellen. Nehme ich eine normale Atlantikroute (Irland, Halifax) und teile die km anzahl durch 8 1/2 Stunden (die restlichen 3/4h ist für climb and descent) so bekomme ich irgend Mach 0.7! So langsam kann ich aber mit einer 767 auf FL330 oder so doch nicht fliegen! Mit der vom MSFlugplaner vorgeschlagenen Route über Nordafrika(!) würde es gehen, aber die ist ja nicht real, oder?! Mich nimmt jetzt wunder, wie die Continentalpiloten das wohl fliegen?! Und wie könnte ich das machen? Bitte schnell antworten, ich will morgen morgen losfliegen! Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hi Tis Du solltest dich eher wundern wieso M$ so schnell ist Den Flugplaner darfst du nicht trauen. Vorallem nicht in Sachen Treibstoff (gell Roli...) Gruss Thomas [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 26. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hallo Tis Der MS Flugplaner hat ne Macke, wenn man über den Atlantik will dann fliegt er immer zuerst über Afrika... Mach am besten deine eigene Route, evtl. so knapp südlich von Grönland vorbei... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 Hi Tis, Du denkst, die Continental fliegt zu langsam? Hast Du bei Deiner Rechnung berücksichtigt, dass über dem Nordatlantik in der Regel so um die 100KTS Wind von Westen zu erwarten sind? Schau Dir mal die Flugzeiten von USA in die Schweiz an, sind massiv kürzer! Vielleicht stimmt jetzt Deine Rechnung auch! Gruss ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 Hi Tis, hier hast Du eine realistische Route nach KEWR. Ob das nun die wirklich heute oder morgen gültigen NATs sind, ist ja nun nicht sooooo wichtig, oder? Es handelt sich dabei um Unterschiede von wenigen Meilen. Route für Planungsprogramme: LSZH-HOC1Y.HOC-UL856-DIJ-UA1-TRO-UR11-BRY-UA1-RBT-UG4-LIZAD-UR40-GAPLI-UN513-GIPER-UN512-5215N-5320N-5430N-5440N-5250N-DOTTY-N162B-TOPPS-J581-ENE-J581-PUT-V205-BDL.SHAFF4-KEWR Route für den Flugplan: HOC1Y.HOC UL856 DIJ UA1 TRO UR11 BRY UA1 RBT UG4 LIZAD UR40 GAPLI UN513 GIPER UN512 TRACK_E DOTTY N162B TOPPS J581 ENE J581 PUT V205 BDL.SHAFF4 NavLog: (SM) (Mag) ID/Name DIST HDG VIA LSZH ZURICH 190 286 N47:27:52 E08:32:57 TRO TROYES 28 289 UR11 N48:15:03 E03:57:47 116.00 VOR BRY BRAY_SUR_SEINE 24 288 UA1 N48:24:25 E03:17:41 114.10 VOR BERAP BERAP 29 286 UA1 N48:31:12 E02:42:38 INT RBT RAMBOUILLET 6 290 UG4 N48:39:14 E01:59:39 114.70 VOR BEGEL BEGEL 40 290 UG4 N48:41:21 E01:50:09 INT GEMRA GEMRA 53 289 UG4 N48:54:12 E00:51:01 INT CAN CAEN 62 275 UG4 N49:10:18 W00:27:20 115.40 VOR JSY JERSEY 91 287 UG4 N49:13:15 W02:02:45 112.20 VOR LIZAD LIZAD 144 285 UR40 N49:35:25 W04:19:49 INT GAPLI GAPLI 163 298 UN513 N50:00:00 W08:00:00 INT GIPER GIPER 127 307 DCT N51:00:00 W12:00:00 INT 5215N 5215N 192 299 DCT N52:00:00 W15:00:00 INT 5320N 5320N 361 295 DCT N53:00:00 W20:00:00 INT 5430N 5430N 352 291 DCT N54:00:00 W30:00:00 INT 5440N 5440N 380 276 DCT N54:00:00 W40:00:00 INT 5250N 5250N 224 273 DCT N52:00:00 W50:00:00 INT DOTTY DOTTY(YAY_182/049) 581 264 DCT N50:38:00 W55:34:59 INT TOPPS TOPPS 56 256 J581 N45:20:24 W67:44:19 INT BGR BANGOR 13 239 J581 N44:50:30 W68:52:26 114.80 VOR ODIKE ODIKE 99 238 J581 N44:40:06 W69:05:35 INT ENE KENNEBUNK 103 228 J581 N43:25:32 W70:36:48 117.10 VOR PUT PUTNAM 19 282 V205 N41:57:19 W71:50:38 117.40 VOR DARTH DARTH 18 284 V205 N41:56:55 W72:16:20 INT BDL BRADLEY 53 265 SHAFF4 N41:56:27 W72:41:18 109.00 VOR IGN KINGSTON 29 252 SHAFF4 N41:39:55 W73:49:20 117.60 VOR CRANK CRANK 7 210 SHAFF4 N41:24:59 W74:23:19 INT SHAFF SHAFF 13 212 SHAFF4 N41:17:22 W74:26:36 INT SAX SPARTA 28 157 SHAFF4 N41:04:03 W74:32:17 115.70 VOR KEWR NEWARK_INTL N40:41:34 W74:10:07 Total Distance: 3499 NM Weitere Infos zu den NATs(=North Atlantic Tracks) findest Du bei http://www.natroutes.glideslope.de Ciao, Andreas [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 27. Januar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 27. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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