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Problem mit Routenplaneung/Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all,

mein Onkel fliegt bald mit Continental nach Newark. Die brauchen 9h15 für das!

jetzt will ich im FS2002 diesen Flug nachstellen. Nehme ich eine normale Atlantikroute (Irland, Halifax) und teile die km anzahl durch 8 1/2 Stunden (die restlichen 3/4h ist für climb and descent) so bekomme ich irgend Mach 0.7! So langsam kann ich aber mit einer 767 auf FL330 oder so doch nicht fliegen!

Mit der vom MSFlugplaner vorgeschlagenen Route über Nordafrika(!) würde es gehen, aber die ist ja nicht real, oder?!

Mich nimmt jetzt wunder, wie die Continentalpiloten das wohl fliegen?! Und wie könnte ich das machen?

 

Bitte schnell antworten, ich will morgen morgen losfliegen!

 

Tis

 

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Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Geschrieben

Hi Tis

 

Du solltest dich eher wundern wieso M$ so schnell ist smile.gif

 

Den Flugplaner darfst du nicht trauen. Vorallem nicht in Sachen Treibstoff (gell Roli...)

 

Gruss Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 26. Januar 2002 editiert.]

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Tis

 

Der MS Flugplaner hat ne Macke, wenn man über den Atlantik will dann fliegt er immer zuerst über Afrika... Mach am besten deine eigene Route, evtl. so knapp südlich von Grönland vorbei...

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Geschrieben

Hi Tis,

Du denkst, die Continental fliegt zu langsam? Hast Du bei Deiner Rechnung berücksichtigt, dass über dem Nordatlantik in der Regel so um die 100KTS Wind von Westen zu erwarten sind? Schau Dir mal die Flugzeiten von USA in die Schweiz an, sind massiv kürzer! Vielleicht stimmt jetzt Deine Rechnung auch!

 

Gruss

 

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Fredy, www.daeppen.net

Geschrieben

Hi Tis,

 

hier hast Du eine realistische Route nach KEWR. Ob das nun die wirklich heute oder morgen gültigen NATs sind, ist ja nun nicht sooooo wichtig, oder? Es handelt sich dabei um Unterschiede von wenigen Meilen.

 

Route für Planungsprogramme:

LSZH-HOC1Y.HOC-UL856-DIJ-UA1-TRO-UR11-BRY-UA1-RBT-UG4-LIZAD-UR40-GAPLI-UN513-GIPER-UN512-5215N-5320N-5430N-5440N-5250N-DOTTY-N162B-TOPPS-J581-ENE-J581-PUT-V205-BDL.SHAFF4-KEWR

 

Route für den Flugplan:

HOC1Y.HOC UL856 DIJ UA1 TRO UR11 BRY UA1 RBT UG4 LIZAD UR40 GAPLI UN513 GIPER UN512 TRACK_E DOTTY N162B TOPPS J581 ENE J581 PUT V205 BDL.SHAFF4

 

NavLog:

 

 

(SM) (Mag)

ID/Name DIST HDG VIA

 

LSZH ZURICH 190 286 N47:27:52 E08:32:57

TRO TROYES 28 289 UR11 N48:15:03 E03:57:47 116.00 VOR

BRY BRAY_SUR_SEINE 24 288 UA1 N48:24:25 E03:17:41 114.10 VOR

BERAP BERAP 29 286 UA1 N48:31:12 E02:42:38 INT

RBT RAMBOUILLET 6 290 UG4 N48:39:14 E01:59:39 114.70 VOR

BEGEL BEGEL 40 290 UG4 N48:41:21 E01:50:09 INT

GEMRA GEMRA 53 289 UG4 N48:54:12 E00:51:01 INT

CAN CAEN 62 275 UG4 N49:10:18 W00:27:20 115.40 VOR

JSY JERSEY 91 287 UG4 N49:13:15 W02:02:45 112.20 VOR

LIZAD LIZAD 144 285 UR40 N49:35:25 W04:19:49 INT

GAPLI GAPLI 163 298 UN513 N50:00:00 W08:00:00 INT

GIPER GIPER 127 307 DCT N51:00:00 W12:00:00 INT

5215N 5215N 192 299 DCT N52:00:00 W15:00:00 INT

5320N 5320N 361 295 DCT N53:00:00 W20:00:00 INT

5430N 5430N 352 291 DCT N54:00:00 W30:00:00 INT

5440N 5440N 380 276 DCT N54:00:00 W40:00:00 INT

5250N 5250N 224 273 DCT N52:00:00 W50:00:00 INT

DOTTY DOTTY(YAY_182/049) 581 264 DCT N50:38:00 W55:34:59 INT

TOPPS TOPPS 56 256 J581 N45:20:24 W67:44:19 INT

BGR BANGOR 13 239 J581 N44:50:30 W68:52:26 114.80 VOR

ODIKE ODIKE 99 238 J581 N44:40:06 W69:05:35 INT

ENE KENNEBUNK 103 228 J581 N43:25:32 W70:36:48 117.10 VOR

PUT PUTNAM 19 282 V205 N41:57:19 W71:50:38 117.40 VOR

DARTH DARTH 18 284 V205 N41:56:55 W72:16:20 INT

BDL BRADLEY 53 265 SHAFF4 N41:56:27 W72:41:18 109.00 VOR

IGN KINGSTON 29 252 SHAFF4 N41:39:55 W73:49:20 117.60 VOR

CRANK CRANK 7 210 SHAFF4 N41:24:59 W74:23:19 INT

SHAFF SHAFF 13 212 SHAFF4 N41:17:22 W74:26:36 INT

SAX SPARTA 28 157 SHAFF4 N41:04:03 W74:32:17 115.70 VOR

KEWR NEWARK_INTL N40:41:34 W74:10:07

 

 

Total Distance: 3499 NM

 

 

Weitere Infos zu den NATs(=North Atlantic Tracks) findest Du bei http://www.natroutes.glideslope.de

 

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 27. Januar 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 27. Januar 2002 editiert.]

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