Mister Volare Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Hi Habe mal gehört das zum Beispiel Belairpiloten bei der LTU geschult und geprüft werden. Stimmt das? Wo werden dann die ''Helvetier'' geschult und geprüft? Bei der Lufth... pardon...Swiss werden sie ja in Basel und Zürich geschult oder? Merci für das Zufriedenstellen meiner endloden Neugier :rolleyes: Devis Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo Devis Helvetic schult meines Wissens in Amsterdam im Simulator von KLM da ja in der Schweiz kein Fokker 100 Simulator mehr steht. Ja die beiden Standorte von Swiss Aviation Training sind Basel und Zürich. Das heisst aber nicht, dass alle Swiss-Piloten auch da schulen, denn es gibt in der Schweiz auch keinen RJ100 Simulator. Gruess Markus Zitieren
TMJ Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Soviel ich weiss soll in Kürze auch der ERJ Simulator in Basel nicht mehr genutzt werden... dafür kommen in Zürich 2 oder 3 "neue"(solche aus Basel, soviel mir ist) hinzu! Weiss jedoch nicht welche Typen Lg Tobi Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Soviel ich weiss soll in Kürze auch der ERJ Simulator in Basel nicht mehr genutzt werden... dafür kommen in Zürich 2 oder 3 "neue"(solche aus Basel, soviel mir ist) hinzu! Weiss jedoch nicht welche TypenEs sind je 1x ERJ-145 und EMB-170. Gruess Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.