Claudio Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hi Leuts Habe gleich mehrere Fragen: 1. Weiss jemand von Euch, wie man den OM,MM,IM zum Klingen bringt? Diese 3 Lämpchen leuchten bei mir nur auf, aber im FS 2000 haben sie auch noch geklungen. Also ich habe auch in der Soundeinstellung nichts gefunden und windows soundeinstellung ist auf volle Kanne. 2. Weiss jemand von Euch, wie man den Vertical Speed der DF 737 im FMC einstellen kann? Der geht bei mir immer gleich auf 4000 FPM. 3. Kann mir jemand von Euch das deutsche Tutoria von der ERJ Bill Grobowski zuschicken? Ich warte bei Sebastian Antrak offenbar vergeblich. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hi Claudio! Zur ersten Frage: Wenn du mit Shift+2 das Instrumentenbrett öffnest, dann haste ganz oben die Knöpfe mit den grünen Lampen, die anzeigen, welchen "Kanal" du gerade über dein "Headset" hörst. Standartmäßig steht das nur auf "Com1". Also musste den Knopf "Mkr" (heißt er glaub ich) auch noch drücken und schon werden die Geräusche der Marker zu hören sein. Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hi Tristan Danke vielmals. So bleiben noch Frage 2 und 3 offen. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hallo Claudio Zur Frage 2: Den kannst du nicht direkt einstellen. VNAV dient ja dazu, einem vorher errechneten Flugpfad zu folgen. Du kannst die Descent Rate aber indirekt beeinflussen indem du entweder die verschiedenen Descent-Varianten im FMC wählst (also MAX RATE etc.) oder dann in der Legs-Page bei den einzelnen Wegpunkten die Flughöhen selbst eingibst... Ups habe noch vergessen: das gleiche gillt natürlich für den Climb... Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 25. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard: Hallo Claudio Zur Frage 2: Den kannst du nicht direkt einstellen. Hallo Markus! Vielen Dank für Deine Antwort. Nun...... ich denke, das ist eher tragisch, denn oft führt dieses übermässige steigen bei mir zu strömungsabrissen und ich kann die Maschine nur sehr mühsam unter kontrolle behalten. Ist das real etwa auch so herb???? Das mit den verschiedenen Höhenangaben beim Sinkflug habe ich gesehen. Jetzt bleibt nur noch Frage 3 offen *hehe* Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Du sagst du hättest Steigleistungen um die 4000 fpm? Kann es sein, dass du in der PERF INIT Page irgendwas bei den Gewichten falsch eingegeben hast, so dass der Computer dich nun als wesentlich leichter einschätzt? Normalerweise führt einem VNAV natürlich nicht zum Strömungsabriss... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Jup, ich habe eine Steigleistung von 4000 fpm. Also das Gewicht gebe ich beim ZFW ein und deren Angaben entnehme ich beim konfigurieren der DF VOR dem Flug. Obwohl ich aber eine vollgetankte Maschine fliege, rechnet mir das FMC immer gleich Minusbeträge aus beim Treibstoff !!?? Aber ich denke, das hier der Hacken liegen könnte. Mit freundlichem Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 25. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Wann bekommst du denn Minuszahlen beim Treibstoff angzeigt (in der PROG-Page nehme ich an)? Beim Start und beim Steigflug kann es schon passieren dass da für die Destination Minuszahlen angezeigt werden, weil da der Computer davon ausgeht, dass du bis zur Destination immer mit TO bzw. CLB Power fliegst... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>(in der PROG-Page nehme ich an)? ja, genau dort. Ich habe sogar die Schubleistung nur auf ca. 92% das stimmt alles dort. Ich versuche mal vor dem nächsten Way point nur eine geringere höhendifferenz einzugeben. Vielleicht nur 2000 Fuss. Vielleicht frisst er dass ja dann. Mit freundlichem Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 25. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hi Leuts! Habe immer noch keine Antwort auf meine 3. Frage erhalten: -->3. Kann mir jemand von Euch das deutsche Tutorial (deutsche Anleitung ) von der ERJ Bill Grobowski zuschicken? Ich warte bei Sebastian Antrak offenbar vergeblich. Herzlichen Dank im voraus Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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