Zum Inhalt springen

Neu im Forum

Gast Archischmidt

Empfohlene Beiträge

Gast Archischmidt

Moin Moin aus dem hohen Norden,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist René Schmidt, 36 Jahre alt und freiberuflicher Dipl. Ing. aus Bremen (in der Nähe von Hamburg). Gelegentlicher Matratzenpilot mit großem Interesse an der zivilen Luftfahrt (Hätte anno 2000 fast meine Diplomarbeit über die Erweiterung des Flughanfens Zürich geschrieben). Meine recht frische Selbstständigkeit baue ich gerade im Bereich der Luftfahrt auf (dazu in Zukunft mehr).

Auf eine schöne Zeit hier im Forum, René (Archi)Schmidt

P.S.

Kennt sich jemand mit der Bezeichnung der Sektionen bei Airbus aus (A340-300). Die Sektionen vor und hinter den Tragflächen bezeichnet man ja als 14 und 16a. Wie aber bezeichnet man die anderen Sektionen?

Johannes Müller

Willkommen im Forum, Hr. Inschinöör (schön dass wir noch einen hier haben - welche Richtung?)!

Gruss

Johannes, dipl. Ing.

Gast Archischmidt

Eigendlich bin ich Architekt. Aber in Deutschland ist das so: Nach dem Studium ist man erstmal Dipl. Ing. Hat man dann bei einem Architekten gearbeitet und nachweislich alle Leistungsphasen durchlaufen (vom Vorentwurf bis zur Bauleitung), das dauert kürzestens 2-3 Jahre, erst dann kann man sich in der Architektenkammer eintragen und sich offiziell Architekt schimpfen.

Beste Grüße, Archischmidt.

Hallo René.

Herzlich willkommen im Flightforum und viel kurzweiliger Lesestoff! :)

Gruss

Johannes

Erwin Obergruber

Hallo René,

willkommen im Forum. Bin zwar nur sehr sporadisch hier anwesen, aber wenn Du Fragen zur Luftfahrt in der Schweiz oder Österreich hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüsse!

Erwin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...