Zum Inhalt springen

Hangarfest Birrfeld

Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

hallo zusammen

Titel

Petrus hat's mit allen gut gemeint. Bei einem solchen Prachtswetter ist es eine Freude Anlässe durchzuführen, sei es in Hergiswil, oder im Birrfeld.

Das war der Anlass der Festivität im Birrfeld, der neue Hangar.

1907

Fast wie in Buochs, aber halt nur fast :005:

1906

und hier nun einige Impressionen:

1913

1915

1917

1932

1937

1938

1941

1948

1965

1977

1979

1993

2025

2026

1974

1985

1999

2008

2014

Wünsche Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Hallo zusammen!

Ich war auch am Hangarfest auf dem Flugplatz Birrfeld und habe ein paar Fotos gemacht. Die Qualität der Bilder lässt halt etwas zu wünschen übrig. Ich habe nur eine Kompakt-Kamera und bin nicht gerade der Hirsch auf dem Gebiet der Fotografie. Deshalb gibt's bei mir nur 'static aircraft'. :D Hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem!

Das Thema des Tages: Der Sternmotor! Es geht doch nichts über den satten Sound dieser Ungetüme!

motor.gif

T-28 Trojan, zu der obiger Motor gehört...

redbull.gif

Zurück zu den Anfängen der motorisierten Fliegerei: Replik einer Blériot

bleriot.gif

Das waren doch noch Zeiten: Die Comte AC4 der Swissair!

ac4.gif

Und hier: Die Mutter aller Cessna Hochdecker, die C195. Hier mit üppiger Avionic-Ausstattung.

c195.gif

c195p.gif

Eine seltene Beech Staggerwing war auch zu Gast.

stagger.gif

staggerp.gif

Beim Blick ins Cockpit verging mir allerdings gleich die Lust auf die FS-Flieger von SimTech und Lago, das Original hat eben doch viel mehr Stil...

Und zum Schluss: Die 'Dicke Anna' durfte natürlich auch nicht fehlen. Gleich 3 Stück waren im Birrfeld, am fotogensten war die Donau-Air-Service. Die anderen beiden gaben sich auf meinen Fotos etwas zu dunkel...

an2.gif

Gruss

Pascal

wollte auch noch gehen, war jedoch leider verhindert... aber wie man sieht, hat man wirklich etwas verpasst :( und wie war der ochsenbraten am spiess :005:

Pascal Friedli

Ich weiss leider nichts Genaues über die Blériot. Im Internet findet man ziemlich viele flugfähige Repliken, habe aber nichts Passendes gefunden.

Den Ochsenbraten habe ich nicht probiert, ich bin um 16:00 wieder nachhause geradelt... :D

Gruss

Pascal

Peter Schneider

hallo Pascal :008:

super sind deine Bilder, eine wunderbare Ergänzung in meinem Beitrag, herzlichen Dank.

Pascal Friedli
super sind deine Bilder, eine wunderbare Ergänzung in meinem Beitrag, herzlichen Dank.

Danke für die Blumen! :005:

Gruss

Pascal

Wunderbare Bilder von einem bestimmt sehr schönen Fest.

Vor allem das Wetter hat ja super gepasst.

Aber sagt mir bitte :005: ....... wie kommt es, daß die rote Yak LY-RED mit geschlossener hinterer Kabinenhaube startet und späterhin mit geöffneter hinterer Kabinenhaube im Flug zu sehen ist?......... :005:

Ist da vielleicht ein blinder Passagier ausgestiegen? :002:

Vielen Dank für Eure Bilder.

Peter Schneider

hallo Roberto

das ist die neue Art den Abfall loszuwerden :005:

Ich denke, dass die Verriegelung etwas locker war und in einer gewissen Fluglage dann das Dach nach hinten gerutscht ist. Du hast es als Einziger bemerkt, mir ist es schon beim ersten Betrachten aufgefallen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...