Peter Schneider Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 hallo zusammen Petrus hat's mit allen gut gemeint. Bei einem solchen Prachtswetter ist es eine Freude Anlässe durchzuführen, sei es in Hergiswil, oder im Birrfeld. Das war der Anlass der Festivität im Birrfeld, der neue Hangar. Fast wie in Buochs, aber halt nur fast :005: und hier nun einige Impressionen: Wünsche Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo zusammen! Ich war auch am Hangarfest auf dem Flugplatz Birrfeld und habe ein paar Fotos gemacht. Die Qualität der Bilder lässt halt etwas zu wünschen übrig. Ich habe nur eine Kompakt-Kamera und bin nicht gerade der Hirsch auf dem Gebiet der Fotografie. Deshalb gibt's bei mir nur 'static aircraft'. :D Hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem! Das Thema des Tages: Der Sternmotor! Es geht doch nichts über den satten Sound dieser Ungetüme! T-28 Trojan, zu der obiger Motor gehört... Zurück zu den Anfängen der motorisierten Fliegerei: Replik einer Blériot Das waren doch noch Zeiten: Die Comte AC4 der Swissair! Und hier: Die Mutter aller Cessna Hochdecker, die C195. Hier mit üppiger Avionic-Ausstattung. Eine seltene Beech Staggerwing war auch zu Gast. Beim Blick ins Cockpit verging mir allerdings gleich die Lust auf die FS-Flieger von SimTech und Lago, das Original hat eben doch viel mehr Stil... Und zum Schluss: Die 'Dicke Anna' durfte natürlich auch nicht fehlen. Gleich 3 Stück waren im Birrfeld, am fotogensten war die Donau-Air-Service. Die anderen beiden gaben sich auf meinen Fotos etwas zu dunkel... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Analog Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 wollte auch noch gehen, war jedoch leider verhindert... aber wie man sieht, hat man wirklich etwas verpasst :( und wie war der ochsenbraten am spiess :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 schöne bilder, war gestern auch dort hat jemand infos zur Replik der Blériot? also reg. oder so was? wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ich weiss leider nichts Genaues über die Blériot. Im Internet findet man ziemlich viele flugfähige Repliken, habe aber nichts Passendes gefunden. Den Ochsenbraten habe ich nicht probiert, ich bin um 16:00 wieder nachhause geradelt... :D Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 hallo Pascal :008: super sind deine Bilder, eine wunderbare Ergänzung in meinem Beitrag, herzlichen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Super Bilder hast du da gemacht Peter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 super sind deine Bilder, eine wunderbare Ergänzung in meinem Beitrag, herzlichen Dank. Danke für die Blumen! :005: Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wunderbare Bilder von einem bestimmt sehr schönen Fest. Vor allem das Wetter hat ja super gepasst. Aber sagt mir bitte :005: ....... wie kommt es, daß die rote Yak LY-RED mit geschlossener hinterer Kabinenhaube startet und späterhin mit geöffneter hinterer Kabinenhaube im Flug zu sehen ist?......... :005: Ist da vielleicht ein blinder Passagier ausgestiegen? :002: Vielen Dank für Eure Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hallo Roberto das ist die neue Art den Abfall loszuwerden :005: Ich denke, dass die Verriegelung etwas locker war und in einer gewissen Fluglage dann das Dach nach hinten gerutscht ist. Du hast es als Einziger bemerkt, mir ist es schon beim ersten Betrachten aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.