meeri Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi Komme gerade von einem sehr schönen Tag vom FLugplatz zurück. Hatte heute meine Gefahreneinweisung einfach nur geilllll von 500 auf 1300 Meter gekurbelt und ab gehts. Stall-abfangen-Stall-abfangen.. Steilkurven Einziges Problem, ich hatte die Aufgabe die ASK21 in einer Steilkurve zu stallen-UNMÖGLICH nach 5 Versuchen habe ich es aufgegeben, das Ding ist zu gutmütig. Wieder auf 1200 gestiegen, Fluglehrer brachte das Flugzeug in div Situation ( Stall, sturz,steilkurve, stallslip...) und ich musste die Situation bereinigen. Ist echt ein Hammer gewesen, habe aber alles immer richtig gemacht, was mich selbst auch zufrieden gestellt hat. Ich kann euch nur empfehlen, macht solche Übungen regelmäßig, die können Leben retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ja, eine ASK21 ins Trudeln zu bringen, ist kaum möglich. In einem Kunstfluglehrgang bei uns auf dem Platz wurden vor dem Leitwerk Bleigewichte angebaut, was natürlich aus der gutmütigen 21 ein echtes Trudelwunder hat werden lassen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ha! Da kann ich Holger nur beipflichten. Es ist bei der ASK-21 ja eine Frage des Schwerpunktes, ob und wie schön die Vrille läuft. Für jede einzelne 21 sollte eine spezieller Trudeltrimmplan vorhanden sein. Je nach gemessenem Pilotengewicht auf dem Vordersitz (und Hintersitz) muss dann die entsprechende Anzahl Trimmscheiben am Heck angeschraubt werden. Dass die 21 dann wirklich wie ein Tellerwäscher die Vrille schleudert und dass das wirklich Spass macht, muss ich ja nicht nochmals verdeutlichen. Holger's Wort "Trudelwunder" stimmt definitiv! :007: Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.