Zum Inhalt springen

Wasserflug-Meeting Hergitown => Die erste Runde!

Silvan

Empfohlene Beiträge

Hi all

Heute war in Hergitown :D das 3. Wasserflug-Meeting => Visit

Meine Bilder des Wunderschönen Nachmittags

Text ÜBER den Bildern

Die mir vom letzten Jahr bekannte Beaver

tnpict02879fp.jpg

Die Cessna Caravan am gleichen Paltz wie letztes Jahr...

tnpict02897ut.jpg

Zweimal von vorne/rechts

tnpict02993ax.jpg

tnpict03122yw.jpg

Jaja verstecken Spielen muss freude machen :D

Noch ein grooooses Schiffli im Hintergrund

tnpict03680am.jpg

Meine zukünftige Villa und das dazupassende Flugi (der Heli ist leider nicht zu sehen :D )

tnpict03723ke.jpg

Danach gings ein wenig ans spielen...

tnpict03802ha.jpg

Habe gar nicht gewusst, dass sowas meine Z3 kann! :)

tnpict03867wo.jpg

Zum Glück schaukelte der Steg nicht allzufest :009: => nasse / kaputte Cam

tnpict03913dj.jpg

"Unser" Hans, Cheffe des Meetings!

tnpict03926oz.jpg

Nach dem Mittag machte die Beaver mehrere Rundflüge => Take off...

tnpict04048sh.jpg

... und drehte während dem climb über dem Pilatus Hotel ab

tnpict04076wd.jpg

Bereits wieder zurück...

Die Caravan ging leider in den See hinaus irgend so ein Rettungsboot testen :(

tnpict04212uu.jpg

Das schöne, alte Cockpit...

tnpict04334fy.jpg

Bereits wieder im Überflug

tnpict04400fs.jpg

Welche Kiste gefällt euch am besten? Wählt selbst aus :p

tnpict04443wh.jpg

Auch altebekannte Flight-Forumler waren da => Beat Achermann

tnpict04515ns.jpg

Zuletzt noch ein bisschen Off-Topic :

Einem Passagier flog während dem aussteigen die korrigierte Sonnenbrille in den See :009:

"Schnell" ein Taucher von nebenan geholt, und bereits war die Sonnenbrille wieder bei seinem Herrchen :D

tnpict04521wu.jpg

=> Schön gegrinst Beat :)

So, das wars dann auch bereits...

Es war ein super Nachmittag, vielen Dank an Hans fürs Organisieren des Events!

Bis nächstes Jahr :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvan

Hallo Silvan

vielen Dank für deine Bilder. Ich hoffe zu verzeihtst mir, wenn ich meine Bilder direkt an deinen Thread anhänge.

Später am Abend flog dann die Beaver und ein Flugboot nach Kägiswil. Einerseits um zu tanken und andererseits zum Uebernachten. Die Bilder sind ohne Kommentar, ich denke sie sprechen für sich.

Gruss Beat

(N.B. Hergitown - ich lach mich krumm, tönt aber megagut...!)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

Hi Silvan

Super Foto aus Hergiswil :) Ich will auch so einen See + Flieger vor der Haustüre haben :005: :D

Grüsse

Chris

Hey ihr beiden, gut dass ich nicht geantwortet habe ;)

Super Bilder, auch wenn bei deinen, Silvan, anscheinend beim bearbeiten etwas bei der Qualität passiert ist, schade, nichtsdestotrotz, schöne Bilder!

Die I-AQUA, ich liebe den :) Schon so häufig in Como landen gesehen und im Hangar aufs genauste inspiziert ;)

mfg m.

@ Zahner : Kuk die Bilder nochmals an, hab sie soeben neu raufgeladen! Ich muss der Konkurenz standhalten :D

@ Beat : NP. Die Bilder aus Kägifrett sehen schon verdam** gut aus!

Und der Spagetthi ist auch noch gekommen!! Muss ich mir das morgen doch nochmals überlegen, ob ich nicht noch ein zweites mal gehen soll :009:

@Chris : Komisch, warum fliegt der heute denn bereits zurück, morgen ist auch noch!!! => Hans?!?!

Gruss

Silvan

"Schnell" ein Taucher von nebenan geholt, und bereits war die Sonnenbrille wieder bei seinem Herrchen :D

=> Schön gegrinst Beat :)

Hallo Silvan,

"...was tut man nicht alles für eine Runde Bier" ...und Beat freut sich sicher auch auf ein Bierchen :)

Schöne Bilder übrigens ....danke fürs zeigen

Die OE-EDM flog nach Altenrhein (LSZR) zum Tank- und Zollstop :)

Einspruch euer Ehren!!! :D Ich hab auf jeden fall nichts von der OE-EDM mitekommen :confused: , obwohl mein Flugfunkscanner die ganze Zeit lief. :D Wenns stimmt hab ich geschlafen... :006:

@Silvan: Schöne Bilder, hatte mich anfangs auch noch gewundert was mit der Qualität passiert ist.

Hallo zusammen....

ein Versuch wars auf alle Fälle, doch so eine Handykamera ist halt soooo toll!!!

Eigentlich war ich auf dem Heimweg von einer Hochzeit, wo unsere Dorfmusik aufgespielt hat, und in Uniform noch kurz beim Seehotel vorbeigeschaut, gerade als die italianos angekommen sind. Also auch noch schnell Handy gezückt und "gefötelet".

hier die Spotter-Forum-unwürdigen Handyshots!

Bild1.jpg

Beaver-Feaver!

Bild2.jpg

Aufnahme von der Jacht aus...

Bild3.jpg

Die gelandeten italienische Mannschaft

Bild4.jpg

Der Kapitän der Jacht, zugleich Chef des Empfangskomitee der ausländischen Gästen... ganz ökologisch kräftig am rudern! Das Ruderboot diente als Passagier- und Crewbus auf dem hergiswiler Wasserapron.

Bild5.jpg

Hans (in weissem Hemd) nur scheinbar im balance-Akt... und ein Kollege halfen den Beaver aus dem Dock heraus... händisches Pushback auf wackligen Anlegebrücken... wann gibt es Aussenbord-taxiing-motoren für Wasserflugzeuge?

Nach einem Fast-Spagat über dem Wasser, zwischen Anlegestelle und Beaver-Schwimmer, um die Tauseile zu lösen... überliess ich diese Arbeit gerne den Profis!

bBild6.jpg

Motoren an und...

Bild7.jpg

Bild8.jpg

Bild9.jpg

weg....

... nun... es war wirklich eindrücklich, auch in Kägiswil die Ankunft und den fast-"Thriller" mit dem kreisenden Segelflieger mitzuerleben.

@Hans

Danke nochmals für die Bootsfahrt! :)

Saludos

Francis

Nachtrag...

Auf dem Heimweg am Lopper habe ich unter der Autobahnbrücke noch ein Spotter (?) gesehen, mit Stativ und Kamera, 500m oder 1 km Luftlinie vom Hotel entfernt, aber deutlich zielgerichtet Richtung Hotel... war das jemand von uns? oder ein heimlicher Tele-Spotter?

Oha, da hat sich was getan, ja, jetzt halten die Bilder mit denen von Beat mit ;)

Danke für das nochmalige bearbeiten, es hat sich aber gelohnt :)

mfg m.

@ Silvan: Toll, wie du die Qualität verbessert hast! Ja ja, die Konkurrenz schläft halt nicht...!

Aber du kriegst das nächste mal trotzdem eins an die Ohren! Den Ausdruck "Kägifrett" für unser kleines, aber edles Flugfeld will ich nie mehr hören.... :D :D

Gruss Beat

Hallo meine Herren.

Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Hergiswil.

Kann ich nur hoffen, dass morgen noch genau so viel (oder mehr :D ) los ist, wenn wir in der Innerschweiz anreisen. ;)

Viele Grüsse

Johannes

@ Johannes : Du kommst nach Hergitown?

@ Beat : Klar ist es ein schönes Flugplätzli (soweit ich das von Kreins erblicken kann...) aber dieser Name ist so süss :D *duckundweg*

@Martin : Ja ist schon besser so, danke für die Hilfe mit dem verlinken!

@Francis : Da haben wir uns wohl verpasst! Vom Sternflug her, hätten wir uns sicher wiedererkannt...

@ All die ich nicht persöndlich genannt habe => Danke auch an euch!

Silvan

Hallo Silvan,

Wirklich super Bilder, Wasserflugzeuge sieht man ja nicht so oft im Forum. Gefällt mir wirklich gut.

OT, @Sven: Umgezogen ? Falls du in EDGX fliegst, dann scheu' nicht einen kurzen Flug zu uns nach Malsch ;)

Gruß, Hergi, kein Einwohner von Hergitown

Die OE-EDM hätt ich auch anzubieten, allerdings mit der trüben EAP-Nachmittags-Wolkensuppe vom Donnerstag.

Nichts desto trotz, wunderschöne Bilder von den drei (??) Flugzeugen in Hergitown... :p Den Versuch mit der Handykamera finde ich immer wieder lustig. :)

JOEL

@ Hergi : Vielen Dank!

@ Joel : Ja, gegen Abend ist dann auch noch der Spagetti angeflogen :D

Der ist nur noch auf den Bildern von Beat, zu dieser Zeit war ich bereits wieder zu Hause...

Silvan

Einspruch euer Ehren!!! :D Ich hab auf jeden fall nichts von der OE-EDM mitekommen :confused: , obwohl mein Flugfunkscanner die ganze Zeit lief. :D Wenns stimmt hab ich geschlafen... :006:

@Silvan: Schöne Bilder, hatte mich anfangs auch noch gewundert was mit der Qualität passiert ist.

Einspruch abgelehnt :) Wir wollten gerade gehen, als etwa um17:00 die OE-EDM in LSZR einflog. Haben sie noch beim Tanken besichtigt und sind nachher gegangen. Bilder haben wir leider keine gemacht.

Wunderschöne Bilder sind da zu sehen :005:

Beat, du hast wirklich ein gutes Auge fürs Fotografieren, die Bilder sind super schön geworden.

Es war natürlich Toll, diese Beaver und das Flugboot auf dem Flugplatz Kägiswil begrüssen zu dürfen.

Grüsse Markus

Marcel Hofmann
Einspruch abgelehnt :) Wir wollten gerade gehen, als etwa um17:00 die OE-EDM in LSZR einflog. Haben sie noch beim Tanken besichtigt und sind nachher gegangen. Bilder haben wir leider keine gemacht.

Okay, dann hab ich = :006: . ;) Aber den Fotobeweis kann niemand liefern! :D

Gruess

Marcel

Bin soeben wieder aus Hergitwon zurück => Die Caravan ist tatsächlich zurückgeflogen!

Der ILS-Treff war lustig, und jetzt gehts ab nach Kägi**** :D

Silvan

Hoi zäme

Ich habe noch eine (blöde) Frage : Warum übernachten die Flieger auf dem Land und nicht im Wasser ?

Ist das abhängig von der Bewilligung oder eine reine Sicheheitsmassnahme ? :confused:

Hoi zäme

Ich habe noch eine (blöde) Frage : Warum übernachten die Flieger auf dem Land und nicht im Wasser ?

Ist das abhängig von der Bewilligung oder eine reine Sicheheitsmassnahme ? :confused:

Ciao Ernest

Ich glaube, sie machen dies aus Sicherheitgründen...

=> Zu schwere Wellen...

Silvan

PS : Die zweite Runde von heute wir noch kommen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...