Sebastian K. Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Mahlzeit, hab grad in der neuen Aero gelesen, das Airbus noch 1200 Versuchspersonen für den Evakuierungstest der A380 in Hamburg sucht...Aber: „ In der Vergangenheit hat es bei ähnlichen Zertifikationsprüfungen wiederholt Arm- und Beinbrüche gegeben, von Hautabschürfungen und Prellungen gar nicht erst zu reden“ Na ja, bei 853 Paxen, 18 FA´s und 2 Cockpit in 90 Sekunden wird es ganz schön hektisch zugehen...da nehm ich doch lieber Abstand von. Was passiert eigentlich, wenn der Test negativ verläuft?? Wird dann das ganze Projekt abgesagt, oder einfach noch 4 Türen mehr eingebaut?... P.S.: Weiß jemand, wie viel Küchen die A380 haben wird und wie viel im Vergleich ne 747 hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cirrus Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 hallöchen, wo kann man sich melden, wenn man bei diesem Test mitmachen möchte? Gruss Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 ich denke hier sollte man eine Nummer finden, wo man nachfragen kann... Airbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Die Nachricht ist durchaus schon ein paar Tage älter, zumindest hat die Lokalpresse das Thema schon länger behandelt ;) Allerdings glaub ich kaum, dass man sich für diesen "Job" große Chancen ausmalen kann, denn Airbus schaut da ganz genau wen sie nimmt... Schau hier: http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/09/419542.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hat sich da nicht vor einigen Jahren (meine sogar auf der MD11) sogar mal jemand den Hals bei der Übung gebrochen? Meint Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Naja...man sollte schon warten bis die Rutsche aufgeblasen ist. Gerade bei der 380. :) Ich glaube auch, das die Probleme welche bei der 380 auftauchen könnten eher menschlicher denn technischer Natur sein könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ihr macht mir Spass, mir wurde vor einiger Zeit angeboten an dem Zertifizierungsprogramm teilzunehmen, ich hatte damals esrt mal bedenkenlos zugesagt, und nun das. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, bei dem Verletzungsrisiko. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Dennis....das Flugzeug wird Dir nichts tun......höchstens die Menschen welche Dich überrollen. © Karikatur: Tomicek 2005 von http://www.tomicek.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 P.S.: Weiß jemand, wie viel Küchen die A380 haben wird und wie viel im Vergleich ne 747 hat? Das kann man nicht allgemein sagen. Das kommt ganz drauf an, was der jeweilige Kunde für ein Kabinenlayout bestellt und für wieviele Paxe der Flieger ausgelegt ist. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 @ Wilko das hab ich mir gedacht... aber ich will doch nur Durchschnittswerte...6:4 oder 10:5 oder wie auch immer bei durchschnittlicher 3-Klassen Bestuhlung... nur, dass man einen Vergleichswert Jumbo vs. Wal hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Im Juni 2001 war ich in einer Weiterbildung am College of Aeronautics in Cranfield, UK. Diese Universität besitzt verschiedene Kabinensimulatoren und damals wurde gerade ein entsprechender Simulator für die Kabine des A380 in Betrieb genommen. Wir konnten als Studenten am Samstagmorgen für ein geringes Entgelt an Evakuationsstudien teilnehmen. Ein sehr eindrückliches Erlebnis, mit hunderten von anderen Menschen in 90 Sekunden bei unterschiedlichen Problemen (verschlossene Türen, Fehlinstruktionen von Flightattendants, nicht aufgeblasene Rutschen etc.) aus diesem grossen "Flugzeug" zu kommen. Ein paar kleinere Schürfungen oder ein paar blaue Flecken hat sich im Gedränge der eine oder andere schon zugezogen. Aber das Erlebnis war es eindeutig wert. Ich empfehle jedem, der die Gelegenheit hat, diese zu ergreifen. Im übrigen ist bei Evakuationen für die Zertifikation genau vorgeschrieben, wieviele Personen mit welchem Alter im Flugzeug sein müssen. Daher sucht Airbus wohl auch viele Leute, aus denen dann Passagiere ausgewählt werden können, die genau den Vorgaben der Behörden entsprechen. In diesem Sinne "gut Rutsch" Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ich hol dem Thread einfach mal aus der Versenkung, denn heute hat mich das Fax mit dem Anmeldeformular erreicht. Leider fällt das genau auf das WE, wo ich eigentlich nach Irland fliegen wollte... :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Niels! Wann fleigst Du den nach Irland? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Geplant war eigentlich der 16.7. - 26.7. . Werd es wohl um einen Tag verschieben müssen, oder auch um zwei, wenn ich vorher noch blaue Flecke auskurieren will ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hey Nils, hast Du ne Ahnung wer das mitmachen kann? Hast Du einen Ansprechpartner? Telefonnummer? Wär cool, wenn Du das was posten könntest! Merci, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ersteinmal nur Airbusmitarbeiter. Wenn da nicht genug anzutreffen sind, will man in den Sportclubs Leute anwerben, wie genau das aussehen soll weiß ich aber nicht. Kontakt kann ich leider keinen geben, da dieser gerne privat bleiben möchte. Ich würde bei Airbus im Kundencenter anrufen und fragen - kostet ja (fast) nichts, bisauf eben die telefonrechnung ;). Mehr als nein sagen können sie auch nicht... Oder versuche Kontakt per Email aufzunehmen. Da ich aber selber auch in Sportclubs hier in Hamburg bin werde ich auch mal Ausschau halten, ob wir Mitteilungen bekommen und wenn ja, werde ich sie gern hier reinstellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.