Zum Inhalt springen

Joystickkauf


AdrianD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten, preiswerten Joystick für Helis und Kampfjets :rolleyes: . Dabei fiel mir folgendes Prachtsexemplar in die Augen

 

B000062SSB.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

 

Leider ist dieser perfekt Knüppel auch nicht ganz günstig mit seinen 300Euro und so nicht mehr unbedingt in meinen Budget Vorstellungen.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee als gute, günstigere Referenz?

Es ist mir klar das man nicht mit 5 Franken einen Porsche kriegt aber interessiert mich mal zu wissen ob es da noch was besseres gibt in Sachen Preisleistung :005:

 

Danke für eure Vorschläge!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem hier?:

 

B00030GSJY.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

 

Ich bin ja eigentlich weniger Saitek-Fan und auch optisch, naja :p :)

 

Aber mit 95 Euro top!

 

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Hallo Adrian

 

aslo wen ich das richtig sehe bist du ein angefressener Bopper Pilot

 

da ist es extrem wichtig das du den richtigen stick hast

 

ein helikopter hat eigentlich keine zentrierfunktion er kan also mit dem kleinen finger angstubst werden. es ist wichtig das du diese Feeling bekomst nur so ist es möglich den heliBopper punktgenau zu steuern

 

ich persönlich benuze den alten Microsoft SideWinder ForceFeedback

 

aber Ohne strom so hat er genau das feeling das ich brauche dazu ein satz pedale von ChProducts. den pedale sind eindeutig wichtiger als ein schubregler den zur not tuts auch die normale Throtle

aber nur mit Pedalen lassen sich die Torque kräfte richtig ausgleichen.

 

an aktuelen Stiks habe ich den Syborg gesehen welchen man zusammenklappen kann und die zentrierfeder einstellen lässt und kost nit fiel

sollte meiner in den nächsten tagen den geist aufgeben würd ich den nehmen

 

ich hoffe etwas geholfen zu haben und verwise auf ein artikel den ich hier mal noch geschrieben hab

 

sihe Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adrian!

 

Ich habe diesen Saitek vor einer Woche gekauft und ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte, denn diese 95€ (auch Amazon?) haben sich dicke gelohnt.

 

Ich habe ihn zwar heute wieder nach München zu Saitek geschickt, aber nicht weil er schlecht war, sondern weil beim Transport etwas kaputtgegangen sein muss und er komische Geräusche von sich gab. Das hatte keinen Einfluss auf die Steuerung, sondern es war nur nervend.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob er wirklich zu empfehlen ist, wenn man nur Heli fliegt, da ich ihn mit dem Heli nicht getestet habe, aber normale Flugzeuge lassen sich damit super steuern. Das ist ein ganz anderes Feeling, als mit nem normalen Joystick.

 

Der Schubhebel und der Joystick liegen sehr gut in der Hand (den Joystick kann man in der Höhe der Hand anpassen) und sind in meinen Augen sehr gut verarbeitet. Saugknöpfe sorgen für eine super Standfestigkeit. Und die vielen Funktionen sind der Hammer. Mit beigelegter Software ist es keine Problem die Tasten schnell und einfach zu belegen. Mir gingen sogar die Ideen aus, was ich noch zu belegen habe! Die Trimmung kannst du so legen, dass du mit dem Daumen der linken Hand am Schubhebel den Drehknopf bedienen kannst, einfach klasse.

 

Ich kann nur Werbung für dieses Teil machen und bedauere es, dass mein Ersatz erst in ein paar Tagen wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beide!

 

Danke für eure beiden Meinungen.

 

Was Jérôme sagt mit dem zentrieren ist in der Tat so, drum hab ich noch eine Frage: Wie siehts beim X52 so aus, kann man da auch Feder oder allenfalls sogar Strom einstellen? Was die Pedale angeht hab ich bis jetzt noch herzlich wenig vom Heckrotor gespürt trotz richtiger Einstellungen. Was ich eigentlich auch noch spannend fände ist ein Pitch. Zudem flieg ich ja auch Jets (vSAF) und da fände der Rhrottle vom X52 sehr gute Akzeptanz zudem ist ja dieses Display grandios und kommt dieser am ehesten zum genialen Cougar heran!

Also von dem her könnte ich eher noch auf die Pedale verzichten, die man sich ja sowieso selber basteln kann so à la consti.

 

Zumdem ist der Microsoft Sidewinder 1 nicht mehr gerade das neueste Modell, was ja nicht heissen soll, dass dieser nichts taugt, aber ich möchte technisch gsehen schon mal auf dem aktuellen Stand sein.

 

Na schaffts wer mich auf eine andere Meinung zu überzeugen :009: :p :007: :o

 

Danke für eure Posts!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skymitch!

 

Meine Meinung ist es ja etwas in der Art zu kaufen falls ich nichts anderes gleichrangiges gibt ;-)

Wie siehts den jetzt aus, kann man die Feder oder den Strom verstellen für eine unterschiedliche Zentrierung des Knüppels?

 

Danke für die Info :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Hallo Adrian

 

Der saiteck stick läst sich mit ein par handgriffen Heli tauglich machen in dem du mit Kabelbinder die Feder susammen ziest. und wen du das nicht mer willst kannste die binder einfach wieder wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z'sammen

 

Dieses Saitek Teil sieht ja krass aus. Aber für was ist den dieses Display? Welche Infos werden darauf angezeigt?

 

Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

So weit ich weiss, dient s zur schnellen Verstellung der Tasten. Das geniale an der Sache ist, dass es mit versch. Simulationen harmoniert wie mit dem FS9 und so werden wichtige Infos angezeigt, wie Waypoints etc.

 

@ Jérôme: Danke für den Tipp;-) aber mich interessiert obs vielleicht auch fachmännischer geht? :confused:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Natürich gehts fachmännischer

 

du besorgst dir Elektroniker werkzeug baust das ding auseinander entfenrst die feder und voila (operation geglückt patient tot) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waypoints werden auf dem Display angezeigt?

 

Bei mir nicht. Nur der Modus 1,2 oder 3, die Uhrzeit (3 verschiedene Anzeigen) und ne Stopuhr. Ach ja, wenn man nen Knopf drückt, dann wird angezeigt mit welcher Funktion man den zuvor belegt hat. Das muss man aber selbst eingeben!

 

Von Waypoints weiß ich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...