Zum Inhalt springen

Ventuelle Lösung für alle fps - geplagten


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein FS lief anfangs mit Add-on hervorragend, doch seit geraumer Zeit sind mir die fps in den Keller gerutscht. Zuletzt von 27 auf 20. Die 20 fps haben sich schon bemerkbar gemacht. Ich nenne hier garnet mal die fps bei Nacht, denn die sind von 24 auf unter 15 gerutscht. Wieso auch immer :confused:

Danach hat das fliegen keinen Spaß mehr gemacht. Immer wieder kleine zucker, welche mir wirklich tierisch auf die Nerven gingen. Ohne flüssiges Bild wird bei mir net geflogen :)

 

Jedenfalls habe ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht und bin fündig geworden, wie ich meine verlorenen fps wieder herbekomme.

 

Zugegeben, einige wenn nicht gar viele von euch werden einige Tipps (wenn nicht gar alle) kennen, für die, die sie nicht kenne (ergo für die neuen), viel Glück beim ausprobieren:

 

1.) Erstmal im Fenster "Arbeitsplatz" unter "Systemsteuerung" gehen, dort unter "Anzeige", von dort aus auf "Einstellungen", dort geht es wiederum mit dem Button "Erweitert" weiter. Dann im obigen linken Eck eure Grafikkarte anklicken (bei mir Intell extrem...") dann auf "Grafikeigenschaften" und in der ersten oberen Leiste in der Mitte (bei mir OpenGL) anklicken. Dort könnt ihr rumtüfflten. Hat bei mir sehr geholfen. Bei Direkthilfe wird angezeigt, was jede Einstellung bewirken würde.

 

2.) Mip-Mapping im FS aktivieren (hat bei mir zusätzliche 3fps draufgehauen)

 

3.) Die Zielbildwiederholrate im FS auf eine gerechtfertigte Zahl stellen (also nix mit unendlich o.ä. sondern real bleiben. Im Grunde sovie, das das Bild flüssig läuft, also bei 23-27 rum

 

4.) Hängt natürlich vom Cockpit ab, aber wohl am hilfreichsten ist die Einstellung im FS von 800 x 600. Das bewirkt wahre Wunder. Allerdings nicht geeignet für die, die eh schon Probleme haben die Anzeigen im Cockpit zu lesen. Diese Einstellung hat meinem FS den größten Teil an fps wiedergegeben.

 

 

 

 

 

Wie gesagt, das ist keine Erfolgsanleitung, sondern nur ein Experimentratschlag, bei denen die Aussicht auf Verbesserung sehr hoch ist.

 

Wie gesagt, mir sind in letzter Zeit die fps bei gleichbleibenden Vorraussetzungen (gleiche Einstellungen und gleiches Add-on) aus unerklärlichen Gründen in den Keller gerutscht. Habe alle 4 Punkte bearbeitet und bin nach 1 Stunde wieder da, wo ich mit dem FS bzgl. fps angefangen habe. Läuft alles wieder flüssig ohne den kleinsten Ruckler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

danke für die tipps, aber erlicherweise wundere ich mich, wie du mit intel "extreme" onboard grafik überhaupt fliegen kannst...

ich habe einen zweiten pc (IBM-schreibmaschine mit 2.4ghz celeron, 512mb ram & intel-grafik) bei dem teil habe ich den fs9.1 mal probehalber installiert, aber sehr schnell wieder deinstalliert... :005:

fliegst du wirklich in 800X600? wie kannst du dann in den cockpits noch die anzeigen lesen?

 

 

viele grüße, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vergessen zu schreiben, dass ich den FS02 benutze. Der läuft Reibungslos und das mit dichter dynamischer Szenerie. Der FS04 ist nicht mehr spielbar, denn da ist die Kiste nur am Laden.

 

Bei den FS02 kann ich mit 800x600 einige natürlich nicht kesen, aber das betrifft nur die EW2004 ATR wie auch den EW2004 Airbus, aber die fliege ich eh nicht, von daher ist das Baum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...