Benny-MD11 Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Wie seit Heute Boeing und diverse Nachrichten Argenturen melden ordert Air Canada: 18 Boeing 777 (plus 18 optionen): 777-300 und 777-200LR genaue Aufteilung steht noch nicht fest 14 Boeing 787 (plus 46 weitere Optionen) Hier ua. nachzulesen (alles englisch): http://biz.yahoo.com/prnews/050425/mo146.html?.v=1 http://boeingmedia.com/images/one.cfm?image_id=12545&release=t http://www.boeing.com/news/releases/2005/q2/nr_050425h.html Meine Frage wäre jetzt ob dies das Ende für den A340-500 bei Air Canada ist oder ob sie es sich leisten ihn paralel mit der 772LR betreiben??? Ciao Benny Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Wow habens doch wider geld gemacht um neues zu kaufen;-) In meinen Augen währe es Sinnvoller die B76x aus Mojave erst ma wider in Betrieb zu nehmen auch wen die nicht ganz so umweldfreundlich wie eine B787 oder die Tripple ist. Aber freut mich tortzdem! Thomas Zitieren
Matthias Schmidle Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hallo Thomas! WIn meinen Augen währe es Sinnvoller die B76x aus Mojave erst ma wider in Betrieb zu nehmen auch wen die nicht ganz so umweldfreundlich wie eine B787 oder die Tripple ist. Thomas Die Air Canada wird sich schon was dabei gedacht haben. Meiner Meinung nach kann man die 767-200 die in Mojave stehen nicht mit der 777 oder 787 vergleichen. Die 777-200LR z:B ist ein brandneues hochmodernes Flugzeug, das 305 bis zu 440 Passagieren Platz bietet und eine Reichweite von ca. 16400 km hat. Die 767-200 hingegen ist bereits 24 Jahr alt, hat eine Reichweite von 12000 km und bietet Platz für ca. 290 Passagiere. Das ist eine ganz andere Liga. Zitieren
Phil Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Wow super. Schon wieder ein Grossauftrag für Boeing. Ich hoffe, dass sich jetzt endlich auch europäische Airlines dazu entscheiden, die 787 zu kaufen. Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Ich hoffe, dass sich jetzt endlich auch europäische Airlines dazu entscheiden, die 787 zu kaufen. Die sollen bloss bei Airbus bleiben :D:D MfG Wilko Zitieren
Gast Christian G Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 thomas: überleg dir mal was das kostet eine (mehrere jahre in MHV stehende) und sowieso veraltete 200er wieder betriebsfähig zu machen, die du sowieso bald ersetzen musst chris Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 16400 Km. Potz Blitz, nümme nüüt :cool: Das würde ja dann etwa 18 Stunden Nonstop- Flug bedeuten. Also wäre Montreal- Sydney fast möglich, oder? Gruss Walti Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 16400 Km Ich hoffe, nie im Leben so weit fliegen zu müssen. Mir wird schon nach zwei Stunden langweilig :D Mein nächster Flug dauert 9 Stunden. Werd wohl schonmal beginnen, ein gutes Buch zu suchen :D Gruss Wilko Zitieren
Matthias Schmidle Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hallo Walti! 16400 Km. Potz Blitz, nümme nüüt :cool: Das würde ja dann etwa 18 Stunden Nonstop- Flug bedeuten. Also wäre Montreal- Sydney fast möglich, oder? Gruss Walti Von Montreal nach Sydney sind es 16046 km Luftlinie. Bin mir nicht sicher ob das von den Reserven her machbar ist. Singapour Airlines fliegt bereits heute New York-Singapour (15344 km) und das ist meines Wissens nach ein 19 Stunden Flug :-S. Die machen das aber mit dem Airbus A 340-500 den Air Canada bereits auch schon in der Flotte hat. Für die Passagiere in der First Class ist es ja vielleicht noch erträglich aber in der ECO....... :) Zitieren
skyward Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Die sollen bloss bei Airbus bleiben :D:D MfG Wilko Richtig Wilko! So bleiben die Arbeitsplätze bei uns (u.a. Ruag). Auch bei Airbus wachsen die Bäume nicht in den Himmel :confused: Hoffentlich werden Airbus und EADS nun endlich die Lehren aus den widerholten Rückschlägen ziehen und: - ihre konzerninternen Streitigkeiten beilegen - das beste aus der angekündigten A350 herauseholen (etwa Reichweite und Frachtzuladung). Als Weiterentwicklung eines bestehenden Designs wird erstemals der Airbus-Technologiesprung geringer sein als bei der völligen Neuentwicklung von Boeing. Andererseits birgt die Kunststoff-Konstruktion von Boeing gewisse Gefahren. So ist das Langzeitverhalten ungeklärt und Reparaturen werden schwieriger... Beste Grüsse Daniel Zitieren
cx291 Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Ich hoffe, nie im Leben so weit fliegen zu müssen. Mir wird schon nach zwei Stunden langweilig :D Mein nächster Flug dauert 9 Stunden. Werd wohl schonmal beginnen, ein gutes Buch zu suchen :D Gruss Wilko Du machst was falsch :) Ich update mich meistens bezüglich Kino und wenn nach 3-4 Filmen schon wieder der Sinkflug eingeleitet wird find ich es schade :D. gruz andreas Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Und ich darfs ja hier verraten, gell Wilko :005: Also seit es da wieder was zu futtern und gurgeln gibt, entsagt Wilko seiner SWISS- Boykottiererei :D :D :D Gruss Walti, es gibt eben Dinge, die nun mal Kult sind :rolleyes: Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Ich update mich meistens bezüglich Kino Ich auch, aber es muss dann schon ein Film sein, der mir zusagt :D Aber neun Stunden in der Eco sitzen ist nicht das Wahre. Also seit es da wieder was zu futtern und gurgeln gibt, entsagt Wilko seiner SWISS- Boykottiererei Tja, das spielt nicht mal so ne Rolle. Da wo ich hin will, da fliegt SWISS gar nicht hin :D Gruss Wilko Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Sali Wilko, Wo geht es in die Ferien wenn ich fragen darf?:) MfG, Marcel, der am Sonntag nach Dubai fliegt mit Emirates Flugzeit fast 6.Stunden. Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hi! Die Bestellung finde ich sehr interesant, jedoch kann ich die Beweggründe, jetzt bei Boeing wieder einzukaufen, noch nicht ganz nachvollziehen, schließlich setzte man ja in letzter Zeit bei AC mehr auf Airbus als Boeing. Gruß, Tobias Zitieren
Phil Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Ich finde den Schachzug von AC, wieder Boeing zu kaufen sehr gut, denn so halten sie sich beide Hersteller ''warm''. Bei einer solch grossen Flotte bringt eine All-Airbus oder All-Boeing Flotte nicht mehr sehr viel. Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 So es gibt mal wieder gute Neuigkeiten für Boeing zu vermelden (ich ha den Verdacht dass Boeing nicht ganz ohne Hintergrundgedanken diese orders jetzt preis gibt wo der A380 mal wieder die Medien groß raus kommt): Der (erwartete) Air India Großauftrag ist jetzt eingetroffen: Firm order : 5 B777-200LRs, 10 B777-300ERs and 20 B787s. Quelle: justplanes.com Neu von Boeing sind auch die 787 Fotos, das geschwungene Heck ist mittlerweile ganz verschwunden, auch die Nase hat sich merklich verändert. Vorallem gegen das Heck gab es ja heftige Proteste da dies zwr der 787 ein einzigartiges Design verleihen sollte aber wohl aerodynamisch nicht so der Hit war. Auch bei der Nase hatten so einige ihren bedenken ob die wirklich der effiziens hilft auch da hat sich in den neuesten Animationen einiges verändert. Alle Bilder hier zu finden: http://www.boeing.com/news/releases/2005/q2/nr_050426g.html Gruß Benny Zitieren
Roberto Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Naja.......warten wir noch ein Weilchen und die optische Metamorphose zur 777LR ist vollständig vollzogen. :) Zitieren
cx291 Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Ich auch, aber es muss dann schon ein Film sein, der mir zusagt :D Aber neun Stunden in der Eco sitzen ist nicht das Wahre. Also bei über 40 Filmen on Demand ist genug Auswahl dabei ;-) @Tobias Ich würde die Gründe eher auf Politischer Ebene suchen. Frag mich eh wo Air Canada die Kohle für so ne Bestellung her hat. Haben Sie den Amis Bohrrechte im Norden verscherbelt oder woher kommt der Dukatenesel auf einmal ? gruz andreas Zitieren
Phil Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Immer wenn Boeing grosse Orders bekommt, spricht man von politischen Bestellungen. Fakt ist, dass Kanadas Verhältniss zu den USA momentan nicht das Beste ist. Ich sehe da also keinen Grund, dies als politische Bestellung zu sehen. Vielleicht hat AC halt einfach die Konzepte der 777 und der 787 überzeugt, zumal sie sich in technischer Hinsicht (Cockpit) sehr ähnlich sind. Zitieren
Roberto Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 "Erfolg will organisiert sein........" Ich glaube da haben sich beide Kontrahenten nichts vozuwerfen. Zitieren
rudolf.m Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Auch Northwest hat sich jeztzt für die B787 entschieden. Festbestellung von 18 Flugzeugen (2,2 Mrd USD) und Optionen auf weitere 50 Flugzeuge. Angaben gemäs http://www.teletext.ch. Was ich da aber wirklich gesucht habe hab' ich nicht gefunden :D Liebe Grüsse, Michael Zitieren
Niko Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Ob das wirklich so ein Erfolg ist. Momentan spricht vieles dafür das Boeing extrem Billig macht damit die Aufträge und damit die Presse kommt. "Niemand habe je ein besseres Angebot bekommen", brüstete sich der Air-Canada-Chef vor den Medien. http://www.zofingertagblatt.ch/pages/index.cfm?srv=ops&pg=detail&opsRub=wirtschaft&id=281561 Edit: Sorry, der inhalt ist garnicht mehr da im Link. Es ging daraum das Air Canada und andere Airlines wohl ein so gutes Angebot bekommen haben, das man davon ausgeht das Boeing keinen Gewinn macht mit den ersten Maschienen. Dazu war der Handel eigentlich schon länger abgeschlossen. Ist es nicht seltsam das Boeing es genau beim erstflug vom A380 der Presse mitgeteilt hat? ;) @Phil: Sag mir bitte mal vorteile einer Mischflotte? Vor 10 Jahren war das sicher noch wichtig. Aber inzwischen deckt Airbus vom A318-A380 eine Flotte ab die alles drin hat was man sich wünscht. Bei einer Mischflotte musste mehrer Typenraitings, Simulatoren, Mechaniker, Flugbegleiter (die bekommen auch eine Ausbildung auf je Boeing oder Airbus) usw. Zitieren
Tomy Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Es ging daraum das Air Canada und andere Airlines wohl ein so gutes Angebot bekommen haben, das man davon ausgeht das Boeing keinen Gewinn macht mit den ersten Maschienen. Hallo zusammen Das ist nichts neues... Sowohl Boeing als auch Airbus wenden dieses Prinzip an. Die Launching Carriers erhalten substantielle Rabatte sowie zugesicherte Unterstützung bei der Einführung des Flugzeuges. Ich freue mich für Boeing, allerdings habe ich immer noch vorbehalte, wie sich ein Vurbundwerkstoff Rumpf mit den Highloadern (die ja öfters mal "Dellen" ins Aluminium machen....) vertragen. Einfach mit Doublern reparieren ist nicht mehr...... Zitieren
castla Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Wow. Die Bilder vom Dreamliner sehen ja spitze aus. Nun gefällt er mir viel besser als früher. Go for it, Boeing!!! Tom Zitieren
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