Benny-MD11 Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Geschrieben 6. Mai 2005 Ach ihr könnt doch ruhig mal Boeing die Bestellungen gönnen, ich bin mir sicher dass auch Airbus bei den Großbestellungen der letzten Zeit sehr fleißig am Rabatte geben war wie Boeing eben jetzt. Boeing will halt auch mal wieder ein paar Kunden an sich binden, was wenn es um einen 737 Nachfolger geht sicher hilfreich ist außer Southwest noch jemanden zu haben der das Teil sicher nimmt. Warten wir mal ab was Le Borget so bringt da gibt´s nämlich noch Gerüchte um 50 Emirates A350 (wo sicher auch der Preis der Flugzeuge eine entscheidente Rolle spielt ;) ). Ciao Benny Zitieren
Phil Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Ich glaube, Le Bourget wird über das Schicksal vom A 350 sowie auch über das der 747ADV entscheiden. Wenn an den Gerüchten von 50 A350 für EK wirklich etwas dran ist, so wäre das natürlich ein grosser Erfolg für Airbus. Vielleicht kann in Le Bourget aber auch Boeing Kunden für die 747 Advanced gewinnen. Die Bestellung von 18 787 von Northwest ist für Boeing positiv einzustufen, weil sich daraus Impulse für die Partnerairlines KLM/Air France ergeben. Ich hoffen doch schwer, dass sich die Europäer endlich für die 787 entscheiden. Ein gutes Omen dafür wäre natürlich die Bestellung von LOT über 6 787, über die zurzeit gemunkelt wird. Zitieren
Niko Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Bei Condor könnte es gut aussehen für die 787. Die 767 kommt langsam in ihre Jahre. Alternativ steht z.Z. nur der A330 oder A350 was aber eine neue Flottenpolitik bedeutet. Zitieren
Nils Böhrnsen Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Das Condor sich erneut für Boeing entscheidet halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die B752 sind so gut wie komplett weg (wenn man die zwei letzten Maschinen nicht mehr mitzählt) und an der B753 nagt auch der zahn der Zeit, zumal man ja sowieso nie ganz zufrieden damit war. Übrig bleiben 12 A320, die so schnell sicher nicht aus der Flotte fliegen. Damit sind doch alle zeichen für Airbus und gegen eine erneute Mischflotte gesetzt! Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Wie wärs mit A330-300? Die Lufthansa fliegt die auch, mindestens im Unterhalt müsste man da Synergien nutzen können. Ausserdem würden sich diese Flugzeuge genau gleich wie die Boeing 767-300 einsetzen lassen...Gut zu brauchen auf kurzen (PMI) wie auch langen Strecken (Karibik). Bin leider nicht orientiert über die genauen Verhältnisse LH-DE, kann mich da jemand aufklären? JOEL Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Geschrieben 7. Mai 2005 Bei der LOT Bestellung nähren sich die Gerüchte immer weiter und es gibt jetzt auch schon erste Pressemeldungen die davon Berichten: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=14283 Bei LH/DE müssen wir mal abwarten vieleicht ist ja auf LH ein Kandidat für die 787 (A300 Ersatz), für die waren vorallem die 783 wäre für LH sicher da interessant. den Glauben an die 747Adv habe ich ehrlich gesagt verloren da Boeing für dieses Projekt doch einige Bestellungen bräuchte um das finanzieren zu können, und ich nicht glaube dass man die bekommen wird. Hoffnung sehe ich allerdings für die 737-900X. Ciao Benny Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 den Glauben an die 747Adv habe ich ehrlich gesagt verloren da Boeing für dieses Projekt doch einige Bestellungen bräuchte um das finanzieren zu können, und ich nicht glaube dass man die bekommen wird.Du vergisst den Cargo-Markt... Irgendwann braucht man auch da ein Flugzeug mit Crossrating auf B777-B747Adv-B787. Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.