Zum Inhalt springen

Video- Tool

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Habe schon verschiedene Videos gesogen, teils viele MB gross, entpackt und dann der grosse Frust:

Windows Media Player kann leider das gewünschte Format nicht abspielen...., keine Unterstützung des Formates (RV)...etc.

Was habt Ihr denn so auf der Platte dazu, womöglich Freeware?

Vielen Dank für Euere Hinweise!

Gruss Walti

Hallo Walter!

Hmmm - wenn der entsprechende CoDec nicht installiert ist, versucht der Media-Player erstmal den richtigen zu saugen - klappt aber meist nicht...

Jetzt würde ich gerne von Dir wissen, welches Format denn die Videos haben, die Du saugst - sind es *.mpg bzw. *.mpeg oder *.avi oder gar *.rm ??

Leider kann sich hinter *.avi ne ganze Menge verbergen: DivX zum Beispiel - oder bei *.mpg kann es sich um mpeg1 handeln (das kann der Media-Player sicherlich) oder auch mpeg2 wie auf den DVDs - das kann der Media-Player dann nicht so ohne weiteres.

Wenn es ein *.mpg oder *.mpeg ist, dann versuch es mal mit einem Software-DVD Player.

Wenn es ein *.avi ist, tippe ich mal auf DivX - da bekommst Du den CoDec und optional auch einen passenden Player unter

http://www.divx.com

Selbstverständlich kann es auch sein, daß das Videofile nicht ganz vollständig ist, dann kann das Format evtl. gar nicht ermittelt werden - das ist dann schlecht - dann geht's garnicht.

Grüße,

Jens

Hallo Jens

Das Format lautet "gar" rm

was ist denn dabei besonderes?

Zur Zeit sauge ich noch am Real Player. Neu habe ich ach noch WinDVD reingehauen, dann hoffe ich mal, dass dies genug der Möglichkeiten sind, sonst sollen die Clip- Anbieter doch untergehen in Ihren unmöglichen Formaten, ehrlich Du!

Gruss und vielen Dank für Deine Hilfe.

Walti

[Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 16. Januar 2002 editiert.]

@ Jens und jens:

Volltreffer das mit dem Real Player!

Nur das gesaugte Video (eine 340-er Landung in Singapore, ein ausgezeichnetes Video, wie angekündigt wurde) erwies sich als schlappe und verwackelte 0815 Produktion der miesen Sorte. Doch dafür kann wohl der Player nichts biggrin.gif

Gruss und herzlichen Dank Euch allen!

Walti

Hehe - ja ich glaube ich weiß welche Videos Du meinst. Die von http://www.a340.net

Ja die hab ich mir auch mal gezogen - es ruckelt wirklich sehr - sind halt Videoaufnahmen mit der Kamera in der Hand vom Jumpseat aus.

Da ist es wohl schwierig die Aufnahme ruhig zu halten...

Besonders ist es nicht - streich das "gar" einfach...

Nur daß eben *.rm nur vom Real-Player abgepielt werden kann.

Nun aber besser als nix oder?

Grüße,

Jens

[Dieser Beitrag wurde von pitcher01 am 18. Januar 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...