Andi Rotorchopf Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Seit längerem verfolge ich die Entwicklung eines interessanten Fluggerätes (mit Rotor) .:p Siehe http://www.cartercopters.com oder den Beitrag auf Discovery Channel http://www.exn.ca/dailyplanet/view.asp?date=3/29/2005# Ich bin vom Konzept überzeugt, auch wenn man damit praktisch nicht hovern kann (jump start). Ist halt alles in Englisch, sonst fragt halt, es findet sich immer einer der Rat weiss :005: Was haltet Ihr davon? P.S. Hoffe es ist im richtigen Corner :007: Zitieren
hortensius Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 ja sieht doch spannend aus! was mich jedoch viel viel mehr interessiert und begeistert ist der SmartFish hier der 10MB grosse Video dazu! Download WMV ciao Zitieren
kettlermartin Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo! Interessantes Teil dieser Cartercopter:007: .Erstaunlich dass der Autogyro wiederentdeckt und weiterentwickelt wird,sicher eine Sache an der man dranbleiben muss,schon nur um zu sehen ob das Zukunft haben wird. Gruss Martin Zitieren
Andi Rotorchopf Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Geschrieben 2. Juli 2005 Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung dieses Fluggerätes ist erreicht. Erstmals in der Geschichte der Drehflügler wurde μ-1 erreicht! :p "Mü" (μ- ratio) beschreibt den Faktor von Blattspitzengeschwindigkeit und Fluggeschwindigkeit. Während der Beschleunigung auf 170 mph wird der Auftrieb vom Rotor auf die festen Tragflächen übertragen und die Drehebene derart ausgerichtet, dass die Drehzahl abnimmt. In diesem Fall auf 107 rpm was einer Blattspitzengeschwindigkeit von 170 mph entspricht = μ-1. Guckst Du hier: http://www.cartercopters.com/images/weekly_update/2005-06-17_mu-1_tail.html Dieses Teil mag aussehen wie aus dem Hause Düsentrieb, aber die Technologie ist absolut T O P. Gruss Andi Zitieren
Andi Rotorchopf Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Geschrieben 27. Januar 2007 Hoi zäme, News aus Texas :eek: Einige interessante Videos demonstrieren die eindrücklichen Start- und Landefähigkeiten, aber auch die beruhigenden Sicherheitsreserven aufgrund der hohen Trägheit des Rotorsystems. Das Ganze ist soweit FAA- zertifiziert, damit auch ausserhalb des Firmengeländes getestet werden kann. Das gezeigte Autogyro ist die eigentliche Testplattform der Systeme für zukünftige, grössere Projekte, welche parallel entwickelt werden. Patentierter Pushprop und patentiertes hochabsorbierendes Fahr- (Lande-)werk inklusive. Gruss Andi Zitieren
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