Sam Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ich habe mir kürzlich zwei 20" TFT's angeschafft und damit die klobigeren CRT's ersetzt. Inzwischen sind die Zugriffszeiten der TFT's mit 16ms für den FS9 ausreichend. Allerdings ist die "native resolution" 1600x1200, was ziemlich frameintensiv ist, selbst für eine 6800 Ultra. Unter WindowsXP habe ich nun die korrekten 1600x1200, aber ich habe den Eindruck, dass die Frames etwas höher sind, wenn ich im FS9 1280x960 einstelle. Mein Bruder hat mir zwar kürzlich erklärt, dass unter Windows eine tiefere, als die empfohlene Auflösung, rechenintensiver sei, weil Windows so rechnen müsse, welche Bildpunkte "ausgelassen" werden müssen und dies eher bremse. Gilt dies auch für den FS? Vielen Dank und schönen Sonntag! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo Sam Eine Antwort auf Deine Frage habe ich zwar nicht, jedoch würden mich Deine Graka-Einstellungen Deiner 6800er zusätzlich zu Deiner obigen Frage noch interessieren. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hoi Beat Was möchtest Du gerne wissen? Nun, was ich Dir vorab sagen kann, dass ich unter Windows das Anti-Aliasing und die Anisotrope-Filterung auf "anwendungsgesteuert" belassen habe, während dem im FS sämtliche Regler rechts aussen stehen. (Bodenszenerieschatten deaktiviert) Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo Sam, das Herunterrechnen ist im Prinzip nicht das Problem. Schlimmer ist, dass die Bildqualität extrem leidet wenn der TFT nicht mit der Standard-Auflösung betrieben wird. Du hast recht, 1600x1200 zieht sehr an den FPS, da ist leider nichts zu machen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Sam! Ich hatte vorher eine Gf4200Ti 128er Graka und habe kürzlich auf eine 6800er GT gewechselt. Der Unterschied ist nicht so der Hammer wie ich mir das Vorgestellt habe, darum Frage ich mich ob ich evtl was vergessen habe. Im Gross und Ganzen habe ich die gleichen Einstellungen wie Du. Habe auch schon etwas rumgespielt, jedoch hats nicht viel gebracht! Wo und wie könnte man da noch was für Swiss-Pro was rausholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Beat, nimm mal an einer Problemstelle die Auflösung im Flusi runter, wenn dann die FPS nicht besser werden ist deine CPU der Verursacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 das Herunterrechnen ist im Prinzip nicht das Problem. Schlimmer ist, dass die Bildqualität extrem leidet wenn der TFT nicht mit der Standard-Auflösung betrieben wird. Hallo Heinz, dann würde die Aussage von Markus aber wieder Probleme machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hoi Beat Vermutlich meint Heinz nicht die Auflösung an sich, sondern die Optionen. Ich habe gleichzeitig noch meinen CPU von 2,8 auf 3,2 gewechselt, weil gemäss Markus der FS in erster Linie CPU-lastig ist. Ich meine, dass dies 10% mehr Frames gebracht hat, mehr aber nicht. Allerdings machen 2 Frames in der London City Szenerie schon ordentlich was aus. Vermutlich lohnt es sich in dieser FS-Version nicht, viel mehr in die Hardware zu investieren. Ich erwarte, dass in der nächsten Version die Programmierung der Texturen framefreundlicher werden. Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Beat, das soll doch nur zu testzwecken gemacht werden um zu Sehen ob die Grafikkarte schon am Ende ist. Falls das nicht der Fall ist könnte durch eine bessere CPU noch etwas(siehe Sam) erreicht werden. Denn bei 1600x1200 muss die Grafikkarte 50% mehr Pixel berechnen als bei 1280x960. Alternativ kann man natürlich auch das AntiAliasing runter oder ausstellen zu testzwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Zusammen :008: Vielen Dank für Eure Antworten, werde mich mal hinsetzten und die Sachen ausprobieren :009: bis dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.