Nils Böhrnsen Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ich wollte mal wieder das schöne Wetter ausnutzen und bin spontan zum Airport. Vor Ort hab ich dann gemerkt, dass ich mal wieder nicht auf den Wind geachtet habe und bin dann um den Airport gewandert, bis ich eine schöne Position am Taxiway gefunden habe. Viele Hamburg-Bilder von dort gibt es ja ohnehin noch nicht, also hab ich die kamera ausgepackt und etwas Verkehr abgelichtet. Auch die Sibir A310 war da, nur leider wollte sie nicht an mir vorbei taxeln. Genug geredet, los geht es mit zwei Stellvertretern für die Lufthansa-Fraktion vor Ort :) Zum Staunen hat mich diese Beechcraft gebracht. Normalerweise fahren sie nciht bis ans Pistenende! Auch die östereichische Variante des ADAC war, wenn auch nur kurz, vor Ort Überhaupt waren auch wieder einige "VIPs" in HAM, unter anderem ein Flieger von Thyssen&Krupp Mal wieder zwischendurch ein deutscher Flieger, AB738 in meiner liebsten Perspektive... Zwar nicht sonderlich spannend, aber mir gefällt es :) Etwas ernüchternd war die Aeroflot... Deren starrer Flugplan beschert uns imerm denselben Flieger Mein Lieblingsflieger! Regional sieht auch man nicht häufig in HAM, also war das eine kleine Freude für mich :) Gefolgt von einer Turkish B734 Belgien Part I Belgien Part II Zu guter Letzt wollte AB nochmal auftrumpfen und zeigen, wie groß sie sind! ;) Langsam wird HAM für euch sicher langweilig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Langsam wird HAM für euch sicher langweilig Nein! Hallo Nils, ich komme auch immer gerne mal nach Hamburg, hier in Bremen ist ja fast nie was los, außerdem gibts nicht so viele tolle Positionen, weil das Flughafen-Layout zienlich spotterunfreundlich gezeichnet ist. AB738 in meiner liebsten Perspektive... Ich mag lieber die Perspektive wie bei der TK734, da wird das Bild ausgefüllt. Bei Bildern wie bei der AB finde ich immer, daß die eine Häfte des Bildes eigentlich nur aus Tragfläche besteht. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Am besten gefällt mir von deinen Bildern der Avro der SN Brussels, schade nur, daß da wohl so eine kleine Baustelle im Weg war. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 Das ist wirklich Geschmackssache, ich bin mir selbst auch nciht 100% sicher, was mir besser gefällt ;) Die Baustelle war etwas ärgerlich, zumal das einfach nur 4 Bambusstäbe+Band war - ohne jeglichen ersichtlichen Grund... Leider konnte man die nur selten umgehen, da zwischen den Schrebergärten und unbewaldetem Stück nur wenig Spielraum ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Global Spotter Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo Niels sehr schöne Fotos bei strahlendem Sonnenschein...sieht aus als ob die flieger auf einer Grasspiste gelandet sind :D :D .THY mit 737-400 sieht man hier sehr selten habe ich in Hamburg noch gar nicht geshen :cool: Wie hast du über den Zaun fotographiert hattest du eine Leiter??? Mfg Martin PS: Bist jetzt auch ein Fan vom Spotten an der 05 was??? ;) :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 ILangsam wird HAM für euch sicher langweilig :) Warum langweilig? Die Position hatten wir noch nicht, oder? Gefällt mir gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Wunderbare Bilder bei dem Wetter!! Und langweilig wirds bestimmt nie :D Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Tolle Fotos aus HAM. Zum Glück hast du noch ein paar GA's reingebracht, sonst wäre es wirklich ein bisschen langweilig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Servus Nils, gefallen mir auch super, das Wetter haste echt ausgenutzt ! Ich war mit dem Auto für 10 Minuten am Affenfelsen , und hab auch die Turkish gesehen ! Hätte mal noch ein wenig warten sollen wegen der DHL ;) Hast ja jetzt einen neuen Platz gefunden, ist der weit wechvon unserem letzteN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 Man mag kaum glauben dass die Bilder mit einer Z1 gemacht wurden, oder hast du mittlerweile was besseres am Start? Sehr schöne Bilder!! Wer redet hier von Z1? Ich bin inzwischen Nutzer einer Dimage A200 :) War aber erst ihr zweiter Einsatz (wenn man nichtaviatische Einsätze abzieht)... Samy, der Platz ist recht nah am anderen... Da kommt irgendwann ein Knick und ein Stück Wald... Folgt man dem Weg aber weiter gelangt man recht schnell zu dem Punkt, wo ich zum Schluss war... Etliche Dellen im Zaun sprechen dafür, dass der Punkt öfter benutzt wird, ich würde sage, da passen teilweise 55mm Objektive durch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Alles klar, dann weiß ich wo ich nächstes mal stehe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Da kommt man ürbigens erstklassig mit dem Auto hin! Einfach zu dem naheliegenden Metrogroßhandel fahren und dann statt links deren Auffahrt hochzufahren links in eine kleine Kehre oder einfah dort parken und durch die Schrebergärten... Der Platz liegt direkt an einem kleinen Kanal, der vom Airport Richtung Metro verläuft, ist also nicht zu verfehlen ;) Ich werde das nächste mal, wenn ich das mit dem Wind früh genug spitzkriege, mit dem Auto hinfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hello Niels! Starke Bilder - muss ich schon sagen! Mir sprechen sie sehr zu! Kannst du vielleicht mal anhand einer EDDH Chart ein Luftbild mit der genauen Position dieser Stelle posten? Wäre super nett von dir! Thanks in advance... kindest regards, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKlinger Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi! Echt schöne Bilder aus Hamburg! Um wieviel Uhr ist die DHL rausgegangen? mfg Sören Klinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Servus Nils Langweilig? Von solchen Bilder kann man gar nicht genug bekommen! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich hoffe die ansässigen Hamburger können die Sachen mit der Haltestelle und Metro nochmal betrachten und ggf. korrigieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Nils, die Bilder sind wirklich super geworden. Ich habe noch nie solche Bilder aus Hamburg gesehen. Da muss ich auch unbedingt mal hin. Leider ist die Position nur bei Start auf der 05 zu gebrauchen und das hat man nicht oft in Hamburg. :( Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Nils, super! Dankeschön! :-) Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Danke für die Karte Nils, aber wenn mal bedenkt, dass du durch uns erst dahin gefunden hast, finde ich es lustig ! ich werde wohl am Sonntag da sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Langsam wird HAM für euch sicher langweilig :) Hallo Nils, Finde ich überhaupt nicht, so sehe ich wenigstens Sachen, die ich hier nicht zu sehen bekomme. Außerdem finde ich die Bilder auch recht gut gelungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.