Zum Inhalt springen

MSFS2002-Flight-Planner

Fredy Däppen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fliege oft und gerne mit dem von MS in den FS eingebauten GPS-Flightplanner. Nun möchte ich jedoch nach einer gelungenen Landung mein GPS mit einem Flugplan für den Rückflug füttern. Geht das nicht, ohne, dass sich der FS neu aufstartet und damit auch das Flugzeug auf einen offiziellen MS-Standplatz oder auf die RWY stellt? Wenn ich z.B. meine B737 am A53 abgestellt habe, wird sie auf einen Aussenstand verstellt. Noch schlimmer ists beim Bremen von Oliver Pabst, da ist das Flugzeug nicht mehr angedockt und die ganzen schönen Spielenreien mit Fuel etc. gehen nicht mehr.

Danke

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Hallo Fredy

Für dein Problem gibt es tatsächlich eine Lösung smile.gif

Du brauchst das Modul FSUIPC (welches übrigens auch sonst ein absulutes Muss ist)

Hier der Link: http://www.schiratti.com/dowson.html

Die Installation ist simpel. Einfach die Datei FSUIPC.dll in den Modules Ordner des FS kopieren und fertig.

Du kannst das FSUIPC direkt im FS unter dem Menu Module --> FSUIPC aufrufen.

Gruss

Raffael

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 17. Januar 2002 editiert.]

Danke Raffael,

Du hast mir die Nacht gerettet. Es funktioniert. Vielen Dank! Wollte eigentlich früh zu Bett, aber es hat mir keine Ruhe gelassen, da hab ich es halt noch ausprobiert. Super.

Gruss

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...