Zum Inhalt springen

B-17 ein game zum schreien


Jérôme Röthlisberger

Empfohlene Beiträge

Jérôme Röthlisberger

ich hab mir nach langer zeit wieder die

B-17 FlyingFortress instaliert

ich wusste das es einige grawierende Bugs hatte

naja ich leibe halt den flieger. Ich konnte damals den Releesethermin kaum abwarten. von ausen betrachtet wäre es ein Spiel mit gutem Potential. solide grafik gute ideen mit dem Besatzungs management und einfqach die geilste kiste die man fliegen kann die Memphis Belle.

 

naja ich hab den ganzen tag verbraucht bis ich s endlich geschaft habe sie zu instalieren. hmm

und dan kam die überaschung. Bluescreens am laufenden band.

also Patchen. aber wo? Microprose giebts ja nicht mer also hab ichs net durchsucht hab was gefunden 25mBgross!!

ok gesaugt instaliert funktioniert. forerst.

angefangen zu spielen. plözlich in der mitte überm atlantik kamen dan die FW190 und wir mussten unsere kanonen gebrauchen und auf einmal... keine kanoniere mer da ? alle weg?

am nächsten tag das selbe die besatzung ist abgesprungen befor ich hallo sagen konnte.

es kommt noch dicker: der navigator konnte auch im fehlerfreien modus nicht sagen wo wir wahren denn sobald ich die KI wieder über ihn vervügen liess hat er uns auf kuss 000 drigiert. so kommen wir natürlich nie nach Deutschland

nur durch zufal haben es einpar ander B17 geschafft in die formation zu kommen

 

die bomben wurden natürlich nur von mir runter gelassen alle anderen wollten die dinger lieber wieder nach hause tragen.

 

und als obs noch nit genug is ist das flug model im eimer ich kann weder hoch zihen noch runter ohne das ich gleich anfang zu trudeln. wen ich das auch noch der KI überlasse landen wit ganz sicher im acker den der pilot hat den schein im Loto gewonnen.

Aber schlechteste Witz war das plötzlich unsere Litle friends uns einen nach dem anderen fom himmel holten wärend die Deutschen Streife flogen (Oo)

 

 

ich war so frustriert ich hab die CD rausgenommen und in meinen händen zerbrochen. es überkahm mich einfach ich meine das hab ich noch nie forher gemacht.ich bin nicht unbedingt sentimental aber ich ba zum ersten mal wegen eines Programs bittere Tränen vergosse. ich war so fertig danach. ausserdem hab ich mir die hand drann aufgeschnitten naja selberschuld. aber erlich es wäre ein so gutes spiel solide recherchiert und designet aber leider verbugt das es unspielbar wurde.

 

das eigentliche problem hab ich jezt ich kans nicht mehr koreckt deinstalieren den ich hab keine CD mehr.

 

Rest in Pieces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war so frustriert ich hab die CD rausgenommen und in meinen händen zerbrochen. es überkahm mich einfach ich meine das hab ich noch nie forher gemacht.ich bin nicht unbedingt sentimental aber ich ba zum ersten mal wegen eines Programs bittere Tränen vergosse. ich war so fertig danach. ausserdem hab ich mir die hand drann aufgeschnitten naja selberschuld.

Ich hätte vorher Handschuhe angezogen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Leute wie aus der asche der Fynix entsteigt habe ich heute eine wunderbahre entdekung gemacht

 

http://www.shockwaveproductions.com/store/b17/

 

b17-3.jpg

 

b17-7.jpg

 

Mir kamen gleich nochmals die tränen weil s so schön war

 

hat jemand schon mal erfahrungen mit ihr gemacht

oder erfahrungen mit Shockwaveproducton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerome,

 

das Paket "Wings of Power" von Shockwave ist jeden Cent seines Kaufpreises wert.

Erwarte nichts bahnbrechendes, aber die darin enthaltenen Flieger (wie z.B. die B-17) sind gewissenhaft und sauber umgesetzt.

Damit wirst du für die alten Microprose-Klamotten entschädigt...und das Beste: Niemand schiesst auf dich. :)

 

In der Flugsimulatorzeitschrift "FlightXPress" (April 2005) findet sich ein ausführlicher Testartikel zu dem Produkt.

 

Es gehen Gerüchte, daß Shockwave sich künftig stärker auf Kampfflugsimulationen spezialisieren will.

Hier ein Link zum neuesten Projekt "Battle of Britain 2: Wings of Victory":

http://www.shockwaveproductions.com/bob/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

das sind ja wunderbare neuigkeiten

Danke @ Classic

 

...und das Beste: Niemand schiesst auf dich.

 

naja ich muss schon sagen ich binn eigentlich pazifist und meiner meinung nach ist: eine dauernde Bombadierund eine zivilen stadt, nur für den einzigen grund der demoralisierung ... abscheulich.

 

eigentlich gehts mir wirklich nur um das flugzeug von mir aus kann mann die kanonen über board werfen.

 

PS: wie komme ich eigentlich an das Babe ich hab keine Kredit karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Jérôme

 

Wie wär's mit dem B-29B vom Landsmann "Gnoopy" (Tom Kohler)? Gugst du mal hier: http://www.fswarbirds.com/index.php?loc=downloads&page=info&FileID=2591

 

http://www.cfcforums.com/showthread.php?t=4692

 

Irgendwo hat's noch ein Update vom Flieger... Mehr ähnliche Flieger findest du allgemein noch gut bei Sim-Outhour (http://www.sim-outhouse.com).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jerome:

Nun, ich finde, da lassen sich Simulation und Realität sehr gut trennen.

Ich bin zwar kein Pazifist, begrüße es aber auch wenn maximal eine militärische Auseinandersetzung ohne zivile Beteiligung simuliert wird.

Bisher wurde das Flächenbombardement ziviler Ziele aber Gott sei Dank auch in keine Simulation integriert.

Die B-17 lässt sich auch ohne Bogeys und Little Friends im FS 2004 sehr schön fliegen. Und wenn du welche brauchst, mach eine Onlinesitzung mit Freunden und übe den Formationsflug. Shockwave hat auch eine feine P-51 herausgebracht.

 

Das "Wings of Power-Addon" gibts im Handel - allerdings bekommst du dann noch weitere Flugzeuge. Ich würde bedenkenlos zuschlagen - auch B-24, Superfortress und andere fliegen sich prächtig.

Wenn du partout nur die B-17 haben willst, gilt der alte Rat an alle, die keine Kreditkarte haben: Freund oder Verwandten mit Kreditkarte fragen und ihm das Geld dann in bar geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Thja ich denke so werd ichs dan auch machen das geld eine freund geben der ne "RitschRatsch spachtel" hat

 

@Classic

 

ich geb dir recht, bezüglich "gewalten trennung" in Spielen. fiele gut gemachte Krigs Simulationen haben mehr und mehr eine antikriegs stimmung. ich meine als ich den ersten und einzigen " erfolgreichen" einsatz mit der B-17 flog hab ich forher am Norden visier stunden träniert biss ichs ins schwarze traf

 

als ich dan über Hamburg ein Treibstofflager bombardieren musste gieng alles daneben das lager wurde nicht zerstöhrt dafür aber weite teile der Stadt.

da Fragt man sich dan als BomberComander: Warum?

 

als ich mal beim Freund "medal of honor" gamte stellte ich fesst das selbst für meine freunde die Starke UT und Qu4k3 Zoker sind. eine nachdenkliche stimmung einstellte.

persönlich finde ich das gut. man denkt darüber nach. den Krieg ist nicht lustig.

 

das war etwas ofTopic. aber danke fürs zuhören. auf wiederschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jerome!

 

Das ist richtig, die B-17 ist zum schreien...

 

Und was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass dies das erste (und eigentlich meines Wissens bis heute das einzige) game gewesen wäre, bei dem man per Multiplayer die verschiedenen Stationen im gleichen Flieger hätte besetzen können... (ok, battlefield lässt ähnliches zu...)

Sprich ich wäre zB Flösser gewesen und hätte geflogen währenddem du dich als Navigator und Bombenschütze betätigt hättest und nochmals drei weitere Jungs wären noch als Bordschütze tätig gewesen...

Wäre wirklich genial geworden...

Aber schaut man, was aus den hochgesteckten Zielen geworden ist, so durfte man schon damals nicht mal das Wort "Beta" in den Mund nehmen...

Wirklich schade...

 

Aber gottseidank haben wir ja immerhin der Flusi, welcher uns beschäftigt... ;)

 

Gruss vom Dani, wieder in seine Katakomben zum SIDSTAR-programmieren hinuntersteigend... ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

@ Dani

 

Ich wüsste nicht was ich lieber gemacht häte als den berümten

 

Pilot an Navigator-

hier Navigator ich höre Pilot-

 

zu rufen

nein erlich ist mein lieblings fachgebiet Navigation.

 

naja aber meines erachtens sollte man ein solches spiel nicht raus geben wens so verbugt ist ich meine ich hab 80.- in den sand gesetzt

 

naja ich hoffe das es eine gute umsetzung im nächsten Combät Flai Simm giebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salü Jerome!

 

Und was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass dies das erste (und eigentlich meines Wissens bis heute das einzige) game gewesen wäre, bei dem man per Multiplayer die verschiedenen Stationen im gleichen Flieger hätte besetzen können... (ok, battlefield lässt ähnliches zu...)

Sprich ich wäre zB Flösser gewesen und hätte geflogen währenddem du dich als Navigator und Bombenschütze betätigt hättest und nochmals drei weitere Jungs wären noch als Bordschütze tätig gewesen...

Wäre wirklich genial geworden...

 

Hallo,

 

das gibt es auch in Forgotten Battles/Aces Expansion Pack/Pacific Fighters. Im Coop-Modus können dort alle Positionen der Flugzeuge von verschiedenen Spielern besetzt werden. Es soll demnächst sogar einen Online-War geben (VOW2), in dem man eine Heckschützen-Karriere spielen kann.

 

Die B-17 gehört allerdings nicht zu den steuerbaren Flugzeugen dort. Modelle mit Bordschützen innerhalb dieser Serie sind derzeit:

 

A20G "Havoc/Boston"

B-25J-1NA "Mitchell"

SBD-3 "Dauntless"

SBD-5 "Dauntless"

D3A1 "Val"

IL-2 Sturmovik (verschiedene Modelle)

TB-3

Bf-110 G-2

He-111 H-2

He-111 H-6

Ju-87 "Stuka" (verschiedene Modelle)

 

Pacific Fighters und das Aces Expansion Pack sind übrigens aktuell zum reduzierten Preis in der Ubisoft Exclusive-Reihe neu erschienen. Man bekommt in Deutschland jetzt alle drei Teile der Serie (die übereinander installiert werden können und einander ergänzen) für zusammen 40 Euro.

 

Für Bomberpiloten muss man dazu sagen, dass der Support für mehrmotorige Maschinen in die Spielengine nicht besonders elegant reingequetscht wurde. Man kann z. B. den CH Throttle Quadrant nur mit Tricks einigermaßen nutzen, da nur eine Trottle-Achse unterstützt wird. Auch gibt es in der Serie keine Welt-Map, die größten Maps über Land sind ca 400 x 250 km groß, über Wasser geht es an 1000 x 1000 km.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
als ich mal beim Freund "medal of honor" gamte stellte ich fesst das selbst für meine freunde die Starke UT und Qu4k3 Zoker sind. eine nachdenkliche stimmung einstellte.

 

//Offtopic

 

Ein wenig offtopic aber ein gesunder Mensch kann Qu4ke und UT schon von der Realität unterscheiden.

Ich bin nebenbei ja auch Sportschütze (Was in D ja schon fast einer Rechtfertigung bedarf) und kenne eben auch jede menge "cooler" Jungs die aber noch nie eine Waffe in der Hand hatten.

Wenn ich die dann mal mitnehme freut es mich doch zu sehen das die Hände zittern und die Schweissperlen auf der Stirn stehen wenn sie begreifen was sie da gerade geladen und Scharf in der Hand halten.

 

Auf der anderen Seite fand ich es Schade das in meiner Bundeswehr Zeit aus meiner Kompanie sich höchstens drei, vier jungs wirklich gedanken darüber gemacht haben was für einen Job sie da gerade ausführen.

 

//Offtopic ende :)

 

Euch noch viel Spass beim fliegen von Militärmaschinen!

Ich finde nichts dabei auch mal einen Krieg oder Kampfhandlungen zu simulieren sofern man weiss das man froh sein sollte im Frieden zu leben. Und gerade als ehemaliger Soldat stehe ich voll hinter dieser aussage.

Es gibt doch kaum was schöneres als zum ausgleich vom Flusi, Verfahren und Vorschriften, sich mit einem Freund in einem schönen Dogfight zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...