PeterW Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt stellt die SwissFIR heute auf die neue Luftraumstruktur in und um Zürich herum um. Aus diesem Anlass veranstalten wir heute Abend ein kleines "Try the new Procedures..." Event für Euch. Kommt also heute ins gut besetzte Zürich und testet die neuen SIDs/STARs oder geniesst den Ausblick während ihr im neuen GIPOL/AMIKI Holding eure Kreise dreht ;-) Die neuen Karten könnt ihr auf der VACC-SAG Seite herunterladen. Diese sind natürlich unverzichtbar wenn ihr euch in unserem Luftraum zurechtfinden wollt. Für VFR Piloten hat Jürg auch noch eine wunderschöne Moving Map Karte erstellt. Diese könnt ihr hier herunterladen: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=8991 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo zusammen! Ich habe noch eine kurze Frage zu den neuen Procedures in Zürich: Ich habe mir soeben für den PSS Airbus die neuesten navdata heruntergeladen. Die sid- und star-Datei ist jedoch vom 21.9.04 datiert und eine SID DEGES und SONGI finde ich in meinem FMC nicht. Habe ich etwas übersehen oder sind die neuen SIDs und STARs für LSZH noch nicht publiziert? Merci für Eure Antworten und Gruss. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo Freunde! Im Navdata-File für FSNav sind die neuen ISEC ebenfalls nicht vorhanden :confused: Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Servus @Daniel Für den PSS gibt es derzeit noch nicht die neuen SIDs und STARs. Du musst also (noch) die SIDs und STARs von Hand ins FMC eintippen, die neuen Waypoints sind ja mit dem neuesten AIRAC schon dabei. Hier noch ein paar Bilder von gestern von meinem APP Radarschirm: UAL937 nähert sich von Süden Zürich ;) Heading 360 nach KLO, derweil ein paar Tausend Fuss darunter die AFR116 beim Takeoff UAL937 inbound ZUE, er ist ein bisschen zu langsam gesunken, ging sich aber noch problemlos aus Rolf (D-XXDK) mit der Concorde, der erste auf einer der neuen STARs (NEGRA1A) :) Rolf vor ZUE für den VORDME Approach 28, rechts die AUA567A (Darko), die Probleme mit heruntergeladenen Airac hatte ;) Die nächsten 3 Inbounds Und dass erste Mal, dass ich ein bisschen ins Schwitzen gekommen bin ;) Knapp 10 Meilen Spacing zwischen der SWR und BMA, dahinter auch schon die Air Germany Und wieder einmal habe ich gemerkt, dass man lieber zu viel, als zu wenig separieren sollte :D Ein bissel weniger als die 10nm zwischen der SWR und BMA vor ZUE, und es wäre am Ende wirklich eng geworden ;) Die AGY hatte leider einen Crash to desktop, hier nun im zweiten Versuch, und nochmal sorry, dass ich dich auf meiner Frequenz vergessen habe :o KLM111 am VORDME Approach, dahinter Lufthansa 1144 inbound ZUE Und die letzten 2 Inbounds mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hoi, wäre mein Drucker in Betrieb, hätte ich Charts drucken und folglich teilnehmen können. War mir aber vergönnt... :( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg03 Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 @Paul und Daniel: Ihr braucht das neuste AIRAC File rev 3. Der Grund ist folgender: AIRAC 0504 Rev. 3 is out due problems with the export and some missing fixes in the LSZH area -> http://www.navdata.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hoi Joseph, Ach du warst das! :007: Danke für deinen Einblick auf die "andere Seite"... Ich war übrigens die SWR1805 aus Istanbul... Interessant zu sehen, was du alles zu tun hast. Ich hab schon über dem Bodensee überlegt, wie ihr das managen werdet :007: (hab' im FSnav geschaut)... Habt ihr aber mit bravour erledigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 @ Tamiko und Jürg Besten Dank für diese Info. @Jürg: Ich glaube allerdings nicht, dass die Lösung in diesem AIRAC liegt, denn den habe ich installiert. Ich glaube eher, dass dieser AIRAC zwar die neuen WYP, jedoch noch nicht die SIDs und STARs beinhaltet. Oder werden bei Dir im PSS-Panel die neuen SIDs (z.B. DEGES oder SONGI) angezeigt? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterW Geschrieben 24. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2005 Das AIRAC enthält keine SID/STARs für irgendwelche Flugzeuge! Die SID/STAR Files müssen zusätzlich bei navdata.at heruntergeladen werden. Aber im Moment sind diese für die neuen Prozeduren noch nicht zu haben! Ich weiss nur, dass das für die PMDG kurz vor der Fertigstellung steht. edit: ok, Kommando zurück. :-) Anscheinend gibt es seit heute sowohl für die PMDG als auch für die PSS die entsprechenden Files bei navdata. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hallo Peter Merci für Deinen Tipp. Hab gar nicht gesehen, dass man die SIDs und STARs auf der navdata-Homepage separat herunter laden kann. Scheint wirklich so, als ob nun die neuen Procedures von LSZH vorhanden wären. Nochmals besten Dank und Gruss. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.