tamiko Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Servus Morgen (heute ;) ) ist irgendwie eine kleine Invasion an Austrian Fliegern nach Dubrovnik... Von http://www.flughafen-wien.at/start.cfm: 4 Maschinen nach Dubrovnik (inklusive A340-200!), und spät am Abend geht es dann wieder retour nach Wien: Weiss vielleicht jemand, was da vor sich geht? Passiert ja nicht alle Tage, dass 700-800 Passagierplätze zur gleichen Zeit nach Dubrovnik geflogen werden, und alle 4 Maschinen dort den ganzen Tag stehen bleiben, um spät abends alle gleichzeitig zurück zu fliegen :D Noch dazu bedient Austrian ja Dubrovnik auch im Linienflug (Mit Dash 8)... Naja, die Dubrovniker Spotter (Sofern es überhaupt welche gibt?) werden sich sicher freuen, der A340 hat nämlich schon die neuen Austrian Farben, da er ein -200er ist ;) (Beide A340-200 sind schon umgepinselt worden, die 2 A340-300 werden noch umgepinselt, bzw einer davon ist gerade beim umpinseln) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Servus Morgen (heute ;) ) ist irgendwie eine kleine Invasion an Austrian Fliegern nach Dubrovnik... Hallo Joseph, ....naja, ist ein nette Stadt ...für einen Tag :) Da kann ich dann nur sagen: Glück gehabt - unsere B737-800 war am Mittwoch die einzige "fremde" Maschine vor Ort :) Ein kleiner Eindruck von der Landschaft: http://www.austrianaviationart.org/landscapes/hr.html ..und für die Spotter ist auch was los: Momentan sind da 3 MD's der lokalen Airlines abgestellt ....eine ist total "neu": Air Dubrovnik: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=a54e8cf44dabcd273da3dbd3a6c40cfb&image=E4MTBmZTk5YzA5MGFjZTNiYjVhZDkwZW.jpg&Pax_ID=a54e8cf44dabcd273da3dbd3a6c40cfb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Aus Basel fliegt die "SWISS" heute einen ausserplanmässigen charter nach Dubrovnik (mit Saab2000). Also irgendetwas muss in Dubrovnik los sein! :D Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nestor Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo Thomas Ich weiss nicht ob der Charter aus Basel etwas mit den Flügen aus Wien zu tun hat. Die Kurzkette aus Basel wurde kurzfristig vor 3 Wochen übernommen, und besteht aus 3 Flügen. Ich glaube sie waren mal mit F100 einer Air France Tochter geplant, aber anscheinend kam es nicht zustande oder es wurde aus ökonomischen Gründen auf eine kleinere Maschine ausgewichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Ah danke für diese Informationen. Ja, das war ursprünglich mit Fokker100 der AF Régional geplant, deshalb habe ich gemeint der LX von heute sei ausserplanmässig. Gruess, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Also irgendetwas muss in Dubrovnik los sein! :D Im Frühling werden solche Städtereisen von diversen Reisebüros und Seniorenreisen organisiert. Daher bleiben die Flugzeuge auch vor Ort stehen. Wobei mit A340, B738 und B767 wird es bald mal knapp ...aber so klein ist der Flughafen auch nicht ;) Ich war mit einer privat gecharterten 737 vor Ort - und wir hatten unheimliches Glück mit dem Wetter. Bei Landeanflug waren gerade die Gewitter am abklingen und beim Besteigen des Flugzeuges fing es wieder zu Regnen an ....dazwischen fast immer Sonnenschein. Die Gelegenheit nutzten wir natürlich für Gruppenbild: http://www.austrianAviationArt.org/forum/dbv.jpg ...die waren so nett und haben mir eigens eine Treppe herbeigefahren zum fotografieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 RJ100 - Ab nächstem Wochenende fliegt offenbar wieder Régional mit Fokker 100 Siegfried - Tolles Bild, gibt einen guten Eindruck von der wirklichen Grösse der 737-800. :D JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 ist irgendwie eine kleine Invasion an Austrian Fliegern nach Dubrovnik... Hallo Joseph, So jetzt hab ich's herausbekommen ...warum gleich sooo viele an diesem Tag: Es war der Betriebsausflug der grossen, mittlerweile "ehemaligen Österreichischen Bank" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker100 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo Siegfried, gibt es eigentlich wiedereinmal Flüge von Topdent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo Siegfried, gibt es eigentlich wiedereinmal Flüge von Topdent? Wir prüfen gerade die Machbarkeit eines Berlinausfluges für Oktober. Da ich die ersten zwei Wochen aber nicht da bain...sondern in SSH wird es mitte bis Ende Oktober sein denk ich mal..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.