Nils Böhrnsen Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Auf der anderen Seite ....... habe mir gerade songtexte.net angeschaut. Die verdienen da aber sicherlich auch einen Batzen mit dem Betreiben ihres "Fan-Shops". Das finde ich dann natürlich auch wieder etwas unschön. Ausserdem muss man sich auf fast allen deutschen Webseiten registrieren. :rolleyes: Man kann halt nicht beides haben - einerseits darauf bestehen, dass die eigenen Spotter-Bilder urheberrechtlich geschützt sind, und sich andererseits über diejenigen Firmen und Künstler beschweren, die von Urheberrechten leben. Und das meine ich jetzt wertungsfrei, ohne meine eigene Meinung hier auszubreiten. Liebe Grüsse, Philip Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Sicher ist das ganze etwas hochtrabend ausgelegt, aber in meinen Augen richtig! Würdet ihr euch freuen, wenn eure Bilder genommen werden und einfach so ohne zu Fragen und ohne Hinweis auf den Urheber (also euch) irgendwo ins IOnternet gestellt werden? Ich nicht, ich will der Herr über meine Bilder sein und da geht es den Plattenlabels mit ihrer Musik, egal ob Ton oder Wort nicht anders! Nur über die Abmahnung selbst könnte man noch diskuttieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Würdet ihr euch freuen, wenn eure Bilder genommen werden und einfach so ohne zu Fragen und ohne Hinweis auf den Urheber (also euch) irgendwo ins IOnternet gestellt werden? Nö! Aber z.B. das schweizer Urheberrecht lässt die Verwendung Deiner Bilder in den Medien aus aktuellem Anlass ohne weiteres zu:Art. 28 Berichterstattung über aktuelle Ereignisse1 Soweit es für die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse erforderlich ist, dürfen die dabei wahrgenommenen Werke aufgezeichnet, vervielfältigt, vorgeführt, gesendet, verbreitet oder sonstwie wahrnehmbar gemacht werden. Also einfach über die neue Scheibe des Künstlers berichten, dann wäre es wohl in CH scheinbar legal, wenn man die Texte online stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Laut der Europäischen Anwaltsvereinigung liegt das Durchschnittsgehalt eines Juristen bei 1500€. Könnte unter umständen stimmen, wenn du überlegst dass in fast der Hälfte der EU-Länder das Durchschnittseinkommen um die 500 Euriños beträgt... Aber irgendwie ist dieser Thread vom Ursprungsthema abgewichen :009: ... Gruss Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 @Max: Nicht alle Juristen sind Anwälte. ;) Außerdem hängt vieles von der Auftragslage der Kanzlei, dem Standort und dem Fallaufkommen ab. ----------------- Der Punkt ist, daß man nicht eine Gruppe gegen die andere ausspielen sollte. Auf der einen Seite die, die "hart arbeiten", auf der anderen Seite die, die golfen und Cabrio fahren. So schaut es auf dem vielzitierten "Boden der Realität" nicht aus. Vielmehr greifen die Berufsgruppen mit unterschiedlichen Qualifikationen und Leistungen wie ein Uhrwerk ineinander und konstituieren so eine erfolgreiche Gesellschaft. Erst wenn Blue collars und White collars in gegenseitigem Respekt zusammenarbeiten, entsteht Leistung. Und Wachstum. Alles andere, vor allem die Aufrechnung von Ausbildungskosten und gezielte Herabwürdigung ("Haie") ist Teil einer durchsichtigen und konstruierten Neiddebatte. Ich habe nicht einen einzigen Beitrag von Philip gelesen, der Standesdünkel erkennen lässt. Im Gegenteil - er argumentiert oft viel zu harmlos und korrekt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 ?????? Irgendwie kann die Entwicklung in diesem Thread nur mit folgender Tatsache erklärt werden.. Jungs.. es ist gerade Vollmond und dazu noch schlechtes Wetter... der Pegel des Wohlbefindens wohl nicht gerade in einem Hoch... Konkret Hört auf Berufsgattungan anzugreiffen. Wer wieviel verdient ist doch jedem seine eigene Sache. Ich denke kein einziger würde sich wehren wenn ein Arbeitgeber ihm 3000.- mehr im Monat anbietet.. Jeder hatte selbst die Möglichkeit seinen Ausbildungsweg selber zu suchen und hatte (oder hat) die Chance Anwalt oder sonst was tolles zu werde und demnach im Geld zu schwimmen... Doch ob da wirklich so viel verdient wird lassen wir mal im Raume stehen.. Fakt ist: Angebot und Nachfrage macht den Preis... und das macht vor keiner Berufsgattung halt. Um zur Luftfahrt zurück zu kehren.... Welcher Pilot hätte vor 20 Jahren gedacht dass sein Einkommen so unter Druck kommen könnte... Welcher Arzt hätte mal gedacht dass in seinem Sektor die Kostenschraube angezogen wird.. Ausbildungskosten kontra Gesamtverdienst bis zur Pension sollten verglichen werden... Und wenn auch einer ein Stipendium erhalten hat... sowas kann jeder beantragen.. also haben alle die gleichen Chancen. Ich habe diese "Chance" auch nicht genutzt.. arbeite aber in einem extrem spannenden Beruf der mir tagtäglich Freude macht und bin deshalb sicher um etliches reicher (kommt darauf an wie man Reichtum auslegt) als so mancher Spitzenverdiener. Fazit... Bitte beachtet in Zukunft in welchen Worten etwas geschrieben wird und überlegt gut ob man um den Vollmond rum nicht die Tastatur im Schrank versorgen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ich habe in keinem meiner Postings jemanden wegen seines Berufes angreifen oder beleidigen wollen. :002: Das war unbedacht und ist unentschuldbar:o Ich bin der Meinung, dass unsere Rechtssprechung in vielen Urteilen bar jeden gesunden Menschenverstandes ist. (Der lässt sich leider nicht in Gesetze packen) Daher mein Reagieren in diesem Thread. --> erste Entschuldigung... :o @Philipp: Ich verstehe es nicht ganz, dass ich nun der Auslöser sein soll, dass Du im Forum nicht mehr aktiv teilnehmen willst, dies tut mir leid. --> zweite Entschuldigung und nochmaliger Dank für die Auskunft im Zusammenhang mit dem Piloten PC bei uns auf dem Flugplatz!! :o @Flanker: ich bin absolut dafür, dass die höhere Bildung durch Stipendien unterstützt wird, damit dies auch für jede soziale Schicht zugänglich ist. Ich weiss leider nicht, ob dies Zurückzuzahlende Darlehen sind, oder nicht --> deswegen die Frage nach der Rückzahlung. --> war echt beschi..en formuliert von mir, das gebe ich zu --> dritte Entschuldigung :o :o Ich habe verstanden, dass ich heute Nachmittag besser nur meine Arbeit gemacht hätte, als noch ins Forum zu schauen. Zielssicher habe ich mehrere Fettnäpfchen getroffen und bis zur Unkenntlichkeit zertreten..... Ich entschuldige mich hiermit bei allen, denen ich mit meiner Meinung (und schlimmer noch mit meinen unüberlegten Formulierungen) auf die Schnürsenkel getreten bin und wünsche (trotzdem) einen angenehmen Sonntag Abend. Gruess Jimmy P.S: habe während einer meiner vielen Durchsichten gesehen, dass Markus hier noch eingegriffen hat: Bitte beachtet in Zukunft in welchen Worten etwas geschrieben wird und überlegt gut ob man um den Vollmond rum nicht die Tastatur im Schrank versorgen sollte...Touché :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 jetzt wo alle Unklarheiten zwischen Anwälten, Reinigungskräfte und Juristen geklärt sind, möchte ich noch folgendes anhängen... wie immer die Musikbranche.... jeder Raubkopierer und Downloader verursacht einen Riesenschaden, denn pro illegal geladenen Song verdienen sie ja weniger. Dass ich vielleicht einen mittelmässigen Song herunterlade, aber für den gleichen Song NIE 30CHF für die CD ausgeben würde, sehen sie nicht. Da gilt knallhart: ein illegal geladener Song gleich ein verkaufter Song weniger. Das gleiche gilt offenbar auch für die Songtexte: wenn ich die Songs selber singen kann, dann muss ich sie ja nicht mehr kaufen, also sind Songtexte Umsatzschädigend. Oder sehe ich da etwas falsch? Was ich aber am wenigsten begreife: Jede Firma nimmt mein Geld dankend entgegen. Die Musikbranche nicht. Ich WILL ja im iTunes Musik Store kaufen, aber in der Schweiz geht das nicht. Im Ausland klappt das Problemlos, aber bei uns nicht. Jetzt werden sicher die mitlesenden Musik-Manager denken "aber in der Schweiz gibt es doch legale Musikshops". Ja, schon, aber ich habe einen iPod (der mit ca. 80% Marktanteil...), aber die legalen Musikshops in der Schweiz können nur WMA. Pech gehabt. Wenn jemand dermassen am Markt vorbei produziert, dann wird er früher oder später hopps gehen. Schade drum. Die gute Musik wird schon irgendwie überleben. Und CDs habe ich schon oft eben nicht gekauft, seit sie kopiergeschützt sind. Manche werden es halt nie lernen... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Und weiter geht es, diesmal aber in Frankreich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64584 mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Auch wenn es m.E. ein Hoax ist und nicht wirklich zu diesem Thema gehört, aber in De ist nichts unmöglich. GEMA treibt Geld ein I GEMA treibt Geld ein II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.