Zum Inhalt springen

DVO3: Neue und/oder alte Anflugrouten auf LSZH?

upnaway

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

Ich hab da mal wieder 'ne Frage zu den Anflügen auf LSZH seit 14.04.05:

Ich wohne genau unterhalb der Verbindungslinie zw. (Ex)AKABI und Ex-SAFFA.

Daher konnte ich immer wunderbar die Maschinen beobachten, die in 6000 Fuß Richtung SAFFA flogen.

Ich dachte mit dem 14.04. wäre dies nun vorbei, da ja SAFFA nicht mehr existent ist und dafür AMIKI eingeführt wurde.

Nun habe ich am letzten Samstag doch noch 2 Maschinen beobachten können, die in kurzer Folge gegen 18.00 Uhr über diese Route gingen.

Heißt das, dass diese Strecke doch nicht tot ist?

Werden übergangsweise alte und neue Routen parallel/alternativ genutzt?

Grüße

Michael

Markus Burkhard

Hallo Michael

Nur weil das Holding abgeschafft wurde bedeutet dies noch nicht, dass keine Flugzeuge mehr in diesem Gebiet fliegen. Flugzeuge von Osten kommend werden schon ab und zu mal auf Heading genommen bevor sie den Knick nach Südwest zu AMIKI machen.

Gruess

Markus

Hallo Michael

Wie Markus schon gesagt hat, nur weil über deutschem Staatsgebiet keine Holdings mehr liegen dürfen, kann trotzdem weiterhin über dieses Gebiet geflogen werden. Das ILS14/16 hat sich ja nicht geändert deswegen und darum kann man bei geringen Verkehrsaufkommen die Flugzeuge von München FIR herkommend direkt nach Trasadingen VOR koordinieren. Dann können sie sehr direkt anfliegen und müssen nicht zuerst in den Süden nach AMIKI fliegen um danach wieder nach Norden zum Lineup geführt werden.

Taktische Flugsicherung nennt man das ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...