Shark Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hoi Zämä Kann mir jemand von euch sagen was bei einem Zelt die Wassersäule ist? Wenn steht Wassersäule=850mm was heisst das? Die höhe im Zelt? Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hoi Chris, ich vermute mal, es handelt sich um die Hersteller-Angabe, bei welcher Höhe der Wassersäule der Druck so stark wird, dass das Zeltmaterial die Nässe durchlässt. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Genau so ist es. Nach DIN wird die Dichtigkeit eines Zelts (also der Aussenhülle und des Bodens) mit der Wassersäule angegeben. Ab 1500 mm gilt es als Waserdicht. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 22. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Zusammen Danke für die Antworten. Das heisst bei 850mm ist es nicht 100% wasserdicht? Aber ist trotzdem zu gebrauchen? Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Chris Das heisst bei 850mm ist es nicht 100% wasserdicht? Aber ist trotzdem zu gebrauchen? Kommt darauf an, was du mit dem Zelt machen willst. Für nur eine Nacht pro Jahr im Freien genügt es vollkommen. Nass wirst du darin nicht, auch wenn es genau in dieser Nacht regnet. Aber für vier Wochen trekking im Schottischen Hochland würde ich doch eher vom Kauf abraten :005: Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 22. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Bruno Danke für die Infos :) Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 @Bruno Da kommen schönste Erinnerungen in mir hoch, wenn von schottischem Hochland die Rede ist!!! Noch schöner (manchmal auch nasser) geht meines Erachtens nicht mehr, um wandern zu gehn. (Naja ok, es gibt noch ein paar andere wunderbare Orte auf dieser Welt, aber soviel Stimmung wie's in Schottland gibt kenn ich sonst nirgends) Lg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.