Joel Vogt Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Heute hatte ich die letzte schriftliche Prüfung, Englisch war zum Abschluss angesagt. Mit der Routine von den vier vorangegangenen Tests war das Ganze sehr einfach zu lösen. Umso schwieriger wird die Situation jedoch für den Nacken, dieser fängt nach der fünften vierstündigen Prüfung so langsam an zu reklamieren.... soll er doch, jetzt ist die Sache vorerst vorbei. Nach der Rekrutierung anfangs Juni folgen dann ab 13. Juni (bis 16. Juni) die mündlichen Prüfungen.... Danach gibts viel Spotting und auch mal Ferien Fazit aus den fünf schriftlichen: Die bisherigen Noten dürften ungefähr, wenn auch nicht ganz erreicht werden. Über die schriftlichen Prüfungen macht man sich offenbar am Anfang viel mehr Gedanken als nötig. So schlimm wie befürchtet wars nicht. Und was wichtig ist: Wenn man mal drin ist schläft man auch besser als vor der ersten Prüfung...;) Bis bald JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo! Hüt Dütsch, morn franz, mitwuch mathe, donschtig latin und zur chrönig a minem 19. no englisch. gruess, christoph :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ich hab diesen Thread erst sehr spät entdeckt ;) Ich hab zum Glück noch ein knappes halbes Jahr Schonungsfrist - schriftlich werde ich mein herrkömmliches deutsches Abitur im Januar/Feburar '06 ablegen. Mündlich folgt Ende Mai '06. P1 Physik P2 Wirtschaft/Politik P3 Englisch P4 Geschichte(mündlich) Mindestpunktestand zum bestehen 5, zur Abizulassung aus 22 Grundkursen + 6 Leistungskursen(jeweils 2-3 Semester) eine Summe von 100 Punkten zur Zulassung und nach dem Abi eine Punktzahl von 280 zum bestehen... Mir fehlen nur noch knapp 80 Punkte. Rein rechnerisch kann man sein Abi also auch ohne Prüfung bestehen (22*15+4*(6*15)Punkte) Aber ich hab noch ein Jahr Zeit, bis ich Punkte zusammenklauben muss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 FERTIG Und richtig erleichtert. Nun erstmal ausruhen ohne Ende, dann laut Plan im Herbst an die HSG. Gruss, Florian PS: Viel Glück den verbleibenden noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman k Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 hallo! Gratulation allen, dies hinter sich haben und nochmals viel Glück auch von mir für die, die noch mittendrin sind!!! bin erst in 2 jahren dran.. Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 So...noch ein letztes Mal den Fred aus der Versenkung geholt, denn jetzt gehts auf die Zielgerade :) Morgen gehts los mit den mündlichen Prüfungen in Wirtschaft/Recht und Französisch. Während in WR der volkswirtschaftliche Teil gefragt ist, kommt beim Franz eines von drei gelesenen Büchern dran. Zur Wahl stehen "Le Misanthrope" von Molière, ein Teil von "Les Fables" von Lafontaine oder "La Peste" von Albert Camus... Mal schauen... Morgen: Wirtschaft/Recht und Franz, Bestimmung der Gemütslage wohl morgen Abend :p JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo! Na dann viel Glück Joel! Ich beginne die Mündlichen am Montag, also noch eine Woche Zeit, "Un sac de billes", "Pierre et Jean" und "Les mains sales" zu überfliegen... Leider kommen bei uns 2 von 3 Büchern, eines 10 Minuten, das andere 5. Am Montag fange ich mit Geo und Mathematik an! :eek: :002: Also, viel Glück und denk an die Zeit danach! beat, der sich heute für die Pilotenschule der Luftwaffe angemeldet hat!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Tja, Französisch war mir ja ein Ding, hoffentlich muss ich sowas nicht nochmal erleben, ich kam ins Zimmer rein und glaubte von allen guten Geistern verlassen zu sein... Ich wusste, naja, nicht gerade viel... Aber genau deshalb erarbeitet sich man wohl gute Vornoten...;) Wirtschaft ging sehr gut, Thema waren die Grundlagen/Grundbegriffe der Wirtschaft. Heute: Deutsch JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Sorry für die fehlenden Updates... Hatte nur noch die Spotterei im Grind als ich mit den Prüfungen fertig war :) Und nun noch die wichtigste Nachricht: ICH HABE ES GESCHAFFT :D An alle die es noch sich haben: Es ist machbar. Mit viel gutem Menschenverstand und einer Ladung guter Vornoten könnt ihr euch für die Prüfungen (schriftlich und mündlich) viel Druck wegnehmen. Diese grossen Prüfungen tönen zwar brutal, aber wenn ihr mal dran sind merkt ihr, dass es gar nicht so brutal ist wie man meinen könnte...;) Jetzt wird gefestet...:p :D JOEL VOGT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi Joel Gratulation zur bestandenen Matur! Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.