DL3DK Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo freunde in D-land... ...ich moechte euch auf eine guenstige FLATRATE aufmerksam machen, die noch bis zum 02.05.2005 bei http://www.congster.de geordert werden kann: € 9,99. congster ist eine t-online tochter. der vorteile bei dieser gesellschaft: der eigentliche jetzige dsl-anschluss bleibt beibehalten oder besser: ein dsl-anschluss muss vorhanden sein, egal ob dsl 1000 oder dsl 3000...die € 9,99 fuer die flat bleiben. im klartext: hier liegt ein t-online dsl 1000 anschluss vor fuer € 16,99/monatlich. bis dato habe ich fuer die t-online-flat € 29,94/monatlich gezahlt...jetzt fuer die flat eben nur noch € 9,99 und zwar ohne jede einschraenkung (ausser server- betrieb?) mit exakt den gleichen leistungen wie bei der t-online-flat. meines erachtens hat dieses angebot gegenüber dem derzeitigen ebenfalls guenstigen 1&1-angebot den vorteil, dass NUR die flat gewechselt wird. bei einem wechsel zu 1&1 MUSS beides gewechselt werden: dsl und flat! dies nur als hinweis speziell fuer die online-langstreckenflieger :cool: . ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hoi Rolf Kannst du uns ausser-europäer in die Geheimnisse des deutschen DSL einführen? Bei uns läuft das folgendermassen für DSL (Kabel ist wieder anders ...): 1) Tel. Anschluss muss vorhanden sein (von Swisscom) 2) Der Provider schaltet das DSL (kann irgendwer sein). DSL wird bei uns nach Bandbreite beschränkt, Mengenmässig nicht Verstehe ich deinen Text richtig, dass man in der Regel in D beim DSL Anschluss für die Datenmenge auch zahlt (Flatrate = kein Aufpreis für Menge?)? Kann man den DSL-Anschluss getrennt von der Datenmenge bei euch haben? :confused: :confused: Klingt irgendwie kompliziert, da bin ich doch froh, dass ich den teueren aber einfachen CH-Anschluss habe ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo Johannes! Die Leitung kommt hier in D meist (vor allem ausserhalb der Großstädte) vom rosa Riesen - man benötigt einen Telefonanschluß. Von einem weiteren Netzbetrieber (muß nicht immer zwingend T-Com sein) bekommt man dann den ADSL-geschaltet, des Preis von der Bandbreite abhängt. Zusätzlich muß man dann über einen Internet-Service-Provider den Internetzugang beschaffen. Dieser kann sowohl nach Zeit als auch nach Volumen berechnet werden oder eben zu einem monatlichen Festpreis. Natürlich kriegt man eine T-Online-Zugang nur bei T-Com ADSL und auch andere Provider machen solche Koppelgeschäfte. Die telekom reagiert damit auf den andauernden Preiskampf im DSL-Bereich und bietet deshalb neben den "klassischen" T-Online-Produkten jetzt die Flatrate ohne jegliche weitere Nebenleistung (E-Mai, Webspace etc.) an. Ich bin ziemlcih sicher, dass die Frist verlängert wird, den die Konkurrrenz liegt bei ähnlichen Preisen udn greift oftmals auch auf die T-Com-Datenleitungen zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo johannes... ...seit 2001 habe ich meinen DSL-anschlus+flat bei der deutschen telekom und zwar ueber eine analoge leitung (kein ISDN, kostet wieder extra). trotz des analogen anschlusses kann ich natuerlich auch telefonieren, wenn ich gerade online fliege. hier in D-land findest du jede menge provider, von denen du sowohl DSL als auch eine FLAT 'kaufen' kannst. und natuerlich gibt es auch die unterschiedlichsten volumen-tarife...die sind fuer mich nicht interessant: wenn schon online, dann ohne jede mengen- oder zeitbeschraenkung. schaut man in diverse D-foren bezueglich der DSL-zuverlaessigkeit, hat der 'pink riese' (T-Online) die nase eindeutig vorn, da er 'besitzer' der entsprechenden hardware (sprich tele-leitungen) ist und der grosse rest der anbieter 'mieter' ist. zu den FLAT's: bewusst habe ich bis vor kurzem meine ziemlich teure faltrate nicht gewechselt, da ich auf 'bewegung' bei den provider gewartet habe. das ist nun der fall. neben 1&1, lycos und diversen anderen kam vor kurzem das angebot von CONGSTER, eben einer t-online tochter. da ich den zuverlaessigen DSL-anschluss behalten wollte und auf eine guenstige uneingeschraenkte flat geschaut habe, kam mir die t-online tochter gerade recht. uebrigens joahnnes: zwischen meiner neuen flat-anmeldung und der freischalten bzw. aenderung der zugangsdaten im router vergingen exakt 2,5 minuten...schnelligkeit ist eigentlich sonst nicht die staerke des 'pink riesen' oder deren toechter. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.