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Orientierung nach Orten/Städten in FS2002


Mannie

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

komme so langsam, vor allem Dank Eurer Hilfe, voran mit dem FS2002...was mich noch interessiert...wie orientiert Ihr Euch im FS2002 wenn Ihr durch die Gegend fliegt...mich würde es hin und wieder interessieren, über welcher Stadt ich z.B. gerade bin...wie geht Ihr da vor..bekomme ich diese infos mit dem FSNavigator..oder auf einem anderen Wege...Mit einem Atlas zu arbeiten bringt wohl wenig, weil dort ja die Koordinaten nicht für jeden Ort abzulesen sind..??!

 

Gruß

mannie

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Hallo Mannie

 

Meiner Meinung nach ist der FS2002, zumindest in der Standardausführung, ohne etwelche Addons, für die Fliegerei nach Sicht unbrauchbar. Ich habe schon mehrmals versucht Flüge, welche ich real gemacht habe nachzustellen. Ich habe zwar meinen Zielflughafen gefunden aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Für IFR Fliegen klappt es besser, da man da keinen Sichtkontakt zum Boden braucht und alles mit Funknavigation, GPS, etc. abwickeln kann.

 

Gruss

Tom

 

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visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

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Hallo Mannie

 

ich selbst orientiere mich immer am FS Naigator 4.51, gehört bei mir zur Standartausrüstung wie das Flugzeug selbst. Zu beachten ist, dass dort natürlich nur Airports, VOR, usw. vorhanden sind und keine Städte im eigentlichen Sinn.

Finden wirst Du das Programm auf www.fsnavigator.de. Achtung: um es nach zwanzig Sitzungen freizuschalten muss man eine Gebühr von 35 Euro bezahlen. ( Gibt es eigentlich ein Eurozeichen auf der Tastatur ?? )

 

Auf http://ourworld.compuserve.com/homepages/cranenburgh/planners.htm

findest Du den FSNavigator 3.0, dieser ist Freeware und für den FS2002 eigentlich nicht kompatibel, was sich aber mit einigen Kunstgriffen ändern lässt.Dies hab ich selbst nicht getestet!! Die Anleitung findest Du unter http://flightsimvetclub.tripod.com/fs2002_tips.htm#Top

bei Kapitel 59.

 

 

 

 

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Mit freundlichen Grüssen

Roland

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Hallo

 

Thomas : du bist ungerecht mit der Scenery des FS 2002. Ich habe genau dies zum Test auch gemacht, bin zwei reale Flüge im FS nachgeflogen. Und siehe da, abgesehen von ganz wenigen Ungenauigkeiten kann man sich von Berg zu Tal genaustens VFR orientieren.

Auch das Höhenmodell ist recht gut simuliert.

 

Ich weiss zwar nicht, womit du den FS 02 vergleichst, für meine Vorstellungen einer Scenery-Simulation zu diesem Preis bin ich absolut überrascht und zufrieden.

 

es Grüessli

usem Kanton Bern

 

Heinz

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Hallo Heinz

 

Die Berge müsste ich demnach mal noch besser erforschen. Ich habe bis an erst 2 VFR Flüge mit dem 02er probiert. LSZK - LSZR und LSZK - LSZG. Das war im Flachland und ich habe mich ziemlich schnell verirrt. Werde nächstens mal Züri - Samedan probieren. Bin schon gespannt.

 

Gruess

Tom

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Hi Mannie!

Ich fliege mit Hilfe der ICAO Karten, die auch in Wirklichkeit im Sichtflug verwendet werden. Diese Karte gibts bei allen möglichen Flugbedarfsläden. Dadrauf sind alle Städte, Lufträume, Hindernisse, etc. eingezeichnet.

 

Gruß,

Tristan

 

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Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belp1:

Hallo Mannie

 

ich selbst orientiere mich immer am FS Naigator 4.51, gehört bei mir zur Standartausrüstung wie das Flugzeug selbst. Zu beachten ist, dass dort natürlich nur Airports, VOR, usw. vorhanden sind und keine Städte im eigentlichen Sinn.

Finden wirst Du das Programm auf www.fsnavigator.de. Achtung: um es nach zwanzig Sitzungen freizuschalten muss man eine Gebühr von 35 Euro bezahlen. ( Gibt es eigentlich ein Eurozeichen auf der Tastatur ?? )

 

Bei den neueren schon ja neben dem E. Wenn du keins hast must ALT+CONTROL+E drücken dann gehts auch.€€€€€

 

 

 

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Als Bündner kenne ich die Bündner Berge hervorragend, habe aber doch etwas Mühe, nach Sicht und ohne Kompass von Bad Ragaz nach Samedan zu fliegen. Generell glaube ich, dass die Szenerie für Europa wesentlich schlechter ist als für Amerika. Als langjähriger USA-Freak kann ich in den westlichen 10 Bundesstaaten überall problemlos nach Sicht fliegen. Seen, Berge und grössere Flüsse stimmen hervorragend. Habe sogar den alten Old Faithfull Geyser im Yellowstone National Park gefunden. Oder fliegt mal zum Mount St. Helens (WA) oder zum Crater Lake in Oregon, wunderschön. Die erfahrenen Piloten unter Euch beschweren sich, dass die Big Irons im 2002 immer noch ziemlich unrealistisch sind. Dafür wird die Szenerie immer besser. Es wäre mal interessant zu wissen, für wieviele eine echte Szenerie genauso wichtig ist, wie möglichst reale Flugzeuge. Für mich jedenfalls schon.

 

Grüsse aus Graubünden

Tom Castelberg

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Nun, ich möchte sagen, dass auch ich noch recht anständig Mühe habe, mit den 02 VFR zu machen. Und zwar ziehe ich da Referenz zum 00, bei welchem ich Switzerland 2 installiert hatte. Ich konnte beim Speck mit der Standardszenerie sogar die verschiedenen Referenzpunkte für die Volte erkennen, mit Switzerland wurde es entsprechend besser (auch wenns ein paar Nachteile hatte)...

Für die Szenerie des 02 kann ich sagen, dass sie zwar nett und schön gemacht ist, mit all den Bäumchen usw, aber leider schlecht der Realität entspricht. Klar kann man sich orientieren, aber um dies gut zu können, musst du wohl zuerst deine ganze Szenerie abfliegen um Vergleiche mit der Realität machen zu können. Ich wusste zB gar nicht, aber dass das östliche Zürichseeufer einer Klippe gleicht... Oder wenn ich im Speck auf der 30 starte direkt nach dem Abheben über eine Siedlung starte... Oder Samedan in einer Kiesgrube liegt...

Klar gehts zum fliegen, aber der Leitspruch "As real as it gets" wurde deutlich verfehlt, es wurde mehr in Richtung Spiel gegangen.

 

Trotzdem: Nix für ungut...

 

[Dieser Beitrag wurde von DNovet am 15. Januar 2002 editiert.]

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