Flugfussi Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo Ich hab heute den Flusi neu aufgesetzt, Squawkbox vorsichtshalber auch neu installiert. Als ich heute fliegen geh, hab ich die ganze Zeit Verbindungsprobleme. Bin ich connected, dann ur für etwa 10-15 min, dann bin ich disconnected. Reconnecten geht auch nur nach mehreren Versuchen mit versch. Servern und das Glück währt dann wieder nur für etwa 15 min. Dem Disconnect gehen manchmal noch Meldungen wie "cennction timed out" oder "non certified sotware" voraus. Mitten im Approach auf Wien ist mir dann noch die Voice ausgefallen... Niemand hat bisher von solchen Problemen berichtet. An Software habe ich grundsätzlich dieselben Programme installiert wie vorher. Sind etwa die Server überlastet, oder habe ich etwas falsch eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, das hat nichts mit den Servern zu tun. Jeden Tag fliegen hunderte von vPiloten völlig problemlos auf den Servern. Ich zitiere mal aus dem SB3 Manual: You may get disconnected from VATSIM occasionally If you perform operations in Flight Simulator that block SquawkBox from getting any processing time, you may be forcibly disconnected from the VATSIM network. This is because SquawkBox is not able to respond to requests from the server about its status as approved software.[/Quote] Irgend etwas auf deinem Rechner blockiert zusammen mit dem FS deine CPU für mehrere Sekunden vollständig. SB3 versucht in relativ kurzen Abständen Informationen in das VATSIM Netzwerk zu senden. Gelingt dies wegen der voll belegten CPU nicht, dann kommt es zu den von dir angesprochenen Disconnects. Ursachen dafür gibt es viele. Evtl. haast du ja ein Wetter Addon, das beim Aktualisieren des Wetters die CPU belegt oder du hast ServInfo mitlaufen, das beim Reload auch die CPU vollständig benötigt. Kannst ja deine beim Fliegen laufenden Programme mal aufzählen. Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur. Cheers, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Gar nicht nötig, Dieter! Ich hatte das Servinfo mitlaufen. Daran wird`s wohl gelegen haben. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme damit, aber ich werde es eben in Zukunft sein lassen. Danke für deine rasche Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 hallo oliver... ...dann kannst du jetzt bestimmt einige scope-kollegen 'ueberfluegeln' :rolleyes: , guckst du hier: ciao rolf D-BADK D-XXDK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 Bezüglich Fehlern: Bei mir kommt jeweils etwa ein Mal pro Flug "Connection to Flight Simulatgor lost", obwohl der ganz normal vor sich hin läuft. Ist das der selbe Fehler? MIt einem Reconnect geht das dann jeweils, nur wenn das mal im Final kommt wirds spannender :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 An alle Swisscom-User: Nachdem ich trotz Verzicht auf Servinfo gestern wieder fünf Mal abgekoppelt wurde, habe ich den Nachbarn gefragt (arbeitet in einem PC-Fachhandel). Mein Problem sei kein Einzelfall: Das Swisscom ADSL-Netz habe in letzter Zeit Störungen. Wenn das die Ursache meiner Probleme ist, bin ich wohl machtlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.