Zum Inhalt springen

vSAF Training vom 20.04.2005

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo Bambinis und Co.!

Mittwoch ist's. Regnen tut's. Aber wir sind ja drin, ja?

Hm, ich selbst bin nicht sicher ob ich heute überhaupt zu Euch stossen kann (muss hier am Institut noch jemandem helfen), aber das stoppt Euch ja nicht, oder? Beat, kannst Du das ganze heute anführen und wo nötig die Leute zuweisen? Merci!

Ideen für heute: probiert Formationen von bis zu vier Flugzeugen aus, und das ganze mit häufigen Richtungsänderungen und Formationswechseln (resp. Auflösen und Wiedereinnehmen der Formation). Wechselt die Leader aus damit sie auch üben können. Auch Höhenwechsel und Geschwindigkeitsänderungen üben - natürlich mit Ansage...

Formationen (Isra, wie heissen die auf Bambinisch?!?): "Wedge" - nach hinten versetzt; "Line Abreast" - nebeneinander (siehe http://www.simhq.com/_air/air_013a.html) für Grafiken und weiterführende Infos.

Abstand soll unterschiedlich sein, je nach Befehl des Leaders eng (<0.1mile) oder weit (>0.2miles). Beachtet das es von Vorteil ist, wenn sowohl Leader wie auch wingman sich gegenseitig sehen: tendenziell fliegen alle in der Keilformation viel zu weit hinten. Kommt also etwas nach vorne so dass der Leader Euch sehen kann ohne dass er dazu aussteigen und ums FLugzeug herumgucken muss...

Wedge etwa wird eingesetzt wenn man sich ungefährdet von A nach B bewegt, Line-abreast kommt sehr häufig bei zu erwartendem Kontakt mit Gegnern eingesetzt, da sich die Flügelmänner so gegenseitig gut decken können...

Heute wird wahrscheinlich auch Jani/Sterri das erste Mal offiziell und mit Teamspeak zu uns stossen! Heisst ihn recht herzlich willkommen! :D

Air Tasking Order vSAF

Date: Wed. 20.04.2005

Mission Objective: Training

Flight______Pilot ______a/c_________Base______________t/o Time

Bambini 1.........Isra...........F-5E..........Emmen (LSME)........20:00

Bambini 2.........Oli.............F-5E..........Emmen (LSME)........20:00

Bambini 3......Sterri.........F-5E........Emmen(LSME)........20:00

Stinger1........Andreas....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00

Stinger2........Funghi....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00 (oder umgekehrt, wie Ihr wollt)

Stinger3........Adrian....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00

Stinger4........

Und falls ich dann auch noch zu einer schlauen Zeit heimkomme müsst Ihr vielleicht ganz kurzfristig mit Luftraumverletzungen rechnen... :005:

Hallo Schindi,

hört sich gar nicht mal schlecht an, was du da heute als Hausaufgaben aufgibst. Ob ich dann wirklich teilnehmen kann steht noch in den Sternen, da auch ich noch viel zu tun habe, aber ich werde mich bemühen ;)

Ob ich dann allerdings der Aufgabe des Leaders gewachsen bin? ich muss dringend die TS Taste auf den Joystick Firebutton legen sofern das überhaupt geht?

Wenn häufige Richtungsänderungen sind, heisst das dann, dass wir nicht nach Flugplan fliegen sondern frei?

Also Sterri und die anderen, freue mich auf einen netten Abend :rolleyes: :D :cool:

Gruss

Adrian

Yep, freier Flug (aber über der Schweiz bitte...) ab Emmen (LSME).

Zuweisung der Taste auf was handliches ist sicher für alle empfehlenswert. :005:

Ha ha, als Leader ist wahrscheinlich jeder mindestens genausogut wie ich! Learning by doing... Wechselt Euch am besten ab. Und wer keine Lust hat muss nicht...

Hoi zämmä :cool:

Capito, also das nennt sich so:

Formazione Fix.......................Seite fest

Formazione Grande................weite Formazion

Formazione Vista....................geschlossender verband

Sisor.......................................Seitenwechsel

Sisor Stabilo...........................Seitenwechsel mit Hinterschneiden

Scala.......................................Linie mit Stufung

Catena....................................Nach Hinten schräg versetzt, Lili oder Rera

Colonna..................................Hintereinander

Uno ist Pronot in Emmen um 20.00 :cool:

Ach ja Schindi, dich bräuchte ich aber Heute noch, kommst Du auf Teamspeak später oder rufst Du mich an? (Stichwort meet the Tigers) :005:

Hallo

Werde auch am 8 Uhr in Emmen sein mit dem Tiger

Also bis dann :007:

Vorstellung:

Ich heisse Jan wohne im Wallis genauer in Visp (rede also Walliserdeutsch :rolleyes: )

Ich bin heute das erste mal Offiziel dabei fliege aber schon das zweite mal mit.

Hallo zusammen

Ich bin natürlich wieder dabei. ;)

Doch ich überlasse das Führen heute gerne anderen (keine Arbeitsverweigerung :D ), da es mich in letzter Zeit ziemlich oft aus dem FS raushaut. Und ein bisschen Übung würde mir auch nicht schaden. :005:

Bis dann.

Hallo Zusammen :009:

Hier ein paar wenige Eindrücke vom Training :D

Arme arme Hornet... :D :D :D

Pic2.jpg

...und nochmals arme arme Hornet... :D :D :D

Pic3.jpg

Bambinis in Formazione Scala :rolleyes:

Pic4.jpg

Hat riesen Spass gemacht....wie jedesmal, Merci an alle!!!

Hallo zusammen

@Isra: Tolle Bilder vielleicht stelle ich jetz dan auch mal auf Nacht ein

Das fliegen gester hat mir auch sehr viel Spass gemacht, aber immer die vielen Ausfälle nerven schon ziemlich :001: :001: :001: :mad: :mad:

Also noch ein paar Bilder:

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

Freue mich schon auf unser erstes projekt :rolleyes: :007: ;)

Gruss

Adrian

Hallo zusammen

Echt colle Bilder

Ja gester war nicht gerade der Tag meines internet. es hat mich die ganze zeit rausgeworfen :mad: :mad: :o

Hoffe das nächste mal gehts besser ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...