Oberländer Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo, gestern Abend hatte ich einfach Lust auf einen ungezwungenen Flug über den britischen Inseln. Dabei wollte ich absichtlich auf den ganzen Papierkram mit Flugplan, Fuel and Balance etc. verzichten und ohne Umschweife in den Flieger hopsen. Eigentlich bin ich kein Fan der kleinen Kisten, aber manchmal brauch man etwas zur Entspannung nach dem ganzen Airbus-Knöpfchengedrücke :) Ich beschloss daher, von Exeter zu den Scilly-Inseln im äußersten Südwesten Englands zu fliegen. Es sollte nicht allzu lange dauern, deshalb entschied ich mich für die Money Bravo von Microsoft. Sicherlich kein High-End-Flieger, aber für den kurzen Spaß zwischendurch allemal genug. Gestartet bin ich wie gesagt von Exeter, der Flug führte mich dann am Dartmoor vorbei, links ließ ich Pylmouth liegen, überflog die Bucht von Falmouth, bevor ich dann bei Lands End die englische Küste verließ und gen Scilly verließ. Erste Flughöhe war 6000 Fuß, nach einigen Turbulenzen und größeren Wolkenfeldern bin ich dann auf 8000 gestiegen. Da ich erst relativ spät entschloss, Bilder zu machen, habe ich keine Screenies vom Start. Bei der Landung hatte ich dann mit gehörigem Seitenwind zu kämpfen, so dass auch davon keine Bilder existieren. Nehmt die kleine Bildersammlung einfach als das hin, was sie sind: südenglische Impressionen. Kurz nach dem Start in Exeter, wir schrauben uns auf 6000 Fuß.... Hinten zu sehen das kleine Städtchen Torquay Interessante Wolkenformationen.... Wir überfliegen langsam Dartmoor, Heimat des Hund of Baskerville..... :) Der obligatorische Cockpit-Shot.... Die Bucht von Falmouth In der Ferne bereits sichtbar: die Scilly-Inseln Goldfinger.... Wir drehen ein Und runter mit den Stelzen! Etwas zu tief.... Geschafft! Der Tag neigt sich dem Ende, aber im nahen Pub erwartet mich bereits ein schönes Pint Lager und eine feinste Dunhill Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Schöne Bilder von einer wunderschönen Gegend. Ich war vor 3 Wochen real in Cornwall, und ein abstecher auf die Scilly Inseln war eigentlich auch geplant (per Heli) nur spielte das Wetter leider nicht mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo S Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Echt schöne shots! Very nice! Gefallen mir besonders! Bin nämlich in England geboren, genauer gesagt in Westminster, London. Wohne aber schon seit ca. 15 Jahren in Deutschland. Meine Ma ist aus Gillingham (so ne Kleinstadt) und mein Pa ein echter Bayer. Bin öfter mal bei meinen Großeltern drüben, deswegen: Echt schöne Shots. Ist das die Standard Szenerie von Microsoft? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo Mario, sehr schöne Bilder. "Das Moor" kann doch sooo schön sein. ;) Liebe Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Geschafft! Der Tag neigt sich dem Ende, aber im nahen Pub erwartet mich bereits ein schönes Pint Lager und eine feinste Dunhill Na, hoffentlich üernachtest du auch gleich noch dort! Piloten dürfen 12 Stunden vor dem Flug keinen Promill Alkohol mehr im Blut haben! :005: Tolle Bilder von einer wunderschönen Landschaft. Welche Scenery das ist, würd ich auch gern wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberländer Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Vielen Dank Euch für die netten Kommentare. Hier die Addon-Auflistung: Wolken: FSW Szenerie ist UK2000, ansonsten Standard, aufgepeppt mit FSCENE von Ruud Faber und MyWorld Landclass sowie MyWorld Mesh. Flugzeug: Standard :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo Oberländer, danke für die Screenies - sie laden zum Nachmachen ein. Die hügelige Landschaft im Abendlicht sieht wirklich schön aus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberländer Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 Danke Holger. Irgendwie bin ich in letzter Zeit nur noch in der UK2000-Szenerie unterwegs. Die deutschen Plätze kennt man ja schon zur Genüge.... Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.