Guli Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hy zäme Wie bereits lange versprochen möchte ich Euch ein paar Bilder des Ausfluges ins schöne Engadin zeigen. Was zuerst ein geplanter Aufenthalt von 1-2 Stunden war, dehnte sich auf einen tägigen Besuch aus. Hier ein paar Impressionen des höchstgelegenen Flugplatzes Europas. Bereits auf dem Weg fiel uns dieses Eichhörnchen (Ecureuil) auf ein paar Kilometer weiter befanden wir uns dann auf dem Flugplatz Samedan-St.Moritz, wo die Skydiver aus Grenchen ziemlich aktiv waren. Beech Super King Air 200 Cirrus Airlines war gerade mit zwei Flugzeugen vertreten. Zum einen hier dem Learjet 40 und zum anderen mit einem Embraer 145. auch stark vertreten in Samedan, die Helikopterfraktion! was für ein eleganter Helikopter! Eurocopter AS365N3 Dauphin 2 Diese Yak-52 ist auch in Samedan stationiert. Das absolute Highlight des Tages war aber dieser BBJ. Im September 2004 frisch ausgeliefert. Es gäbe noch so viele Fotos zu zeigen. Kann aber wegen den Ladezeiten nicht alle hier reinstellen. Wer lust hat, darf gerne die restlichen Engadin Pix in meiner Datenbank durchstöbern. Viel Spass -> Samedan Gallery Liebe Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Wunderbare Bilder, herzlichen Dank! Besonders geschickt wurden die Flieger da vor der imposanten Kulisse positioniert - hervorragend gelungen! In deiner Gallery lagern noch viele Bilder, die hier auch gut angekommen wären. Wirklich gut. Aber woher nimmst du die Zeit, 257 Bilder von einem Trip zu bearbeiten? :) Achja: Wusstest du von dem BBJ? Wie könnte man für spätere solcher Highlights in den Status des Auch-Wissenden gelangen (Website, Mailer, ...)? Hast du gefragt, ob du ins Cockpit darfst? Und noch was. Wie das Sektglas, bzw der verduzte VIP bei einem solchen Manöver wohl reagiert...?! Grüsse und vielen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Tja da kann ich nur gratulieren. Deine Bilder sind super geworden. @Tis: Die BBJ torckelte von der einen auf die andere Talseite rein, wie wenn jemand mit 5 Promille am Steuer sitzen würde. Sie war jedoch noch leer und kam direkt aus Basel. Erst in Samedan stiegen die VIP's zu und flogen dann nach Moskau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Schöne Bilder, vorallem das BBJ-Manöver ist ja irre. Wie lang ist denn die RWY in Samedan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo Markus. Super, wieder einmal Bilder von diesem wunderschönen Flugplatz zu sehen. Tut gut, vielen Dank! :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Echt coole Pics! Es lohnt sich, auch auf der Spotterpage von Markus rumzustöbern, da sind noch mehr optische Schätze! :eek: :005: Zu diesem Bild habe ich noch eine Frage: Was steckt in diesem schwarzen Ei am rechten Flügel der PC12? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hab die VP-BRT in Basel beim Start erwischt, sie roch nicht nach Alkohol, war also entgegen gewissen Vermutungen nicht betrunken... Die Kiste war offenbar Teil einer Bestellung von Netjets, wurde dann allerdings nicht in die Flotte aufgenommen, so auf alle Fälle die Version eines netten Herrn, der mir eine E-mail schrieb, um die "Remark" beim A.net-Foto zu korrigieren... Vielleicht wissen ja unsere NJE-Piloten mehr über die VP-BRT, den NJE-BBJ, der nur so aussieht als ob. Markus - Coole Bilder, SMV hats in sich :D JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Danke für die sehr Interessante Bilder aus Samedan ach wäre das schön mall den Flugplatz Samedan mall Live zusehen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimEDDF Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Einfach klasse! Die anfliegende BBJ erinnert mich an einen Adler, der sich auf seine Beute stürzt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ach das erinnert mich an meine Winterferien in Samedan *brrwardaskalt* => Gell Martin :008: Bei fast allen durfe man ins Cockpit rein, alle liesen sich so schön ausquetschen, überall so gut riechende Excels und zum Schluss noch die Global Express! *träum* :D EINFACH GEIL!!! Zum Glück geh ich nächstes Jahr wieder eine Woche ins Engadin in die Ferien *freu* @ Lukas : RWY von LSZS ist 1800 und was angekrüpeltes lang... @ Bodan : Dieses "Ei" ist der Wetterradar, normal haben die Flugzeuge das ja vorne in der Nase, aber bei den Props... :D Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Dieses "Ei" ist der Wetterradar, normal haben die Flugzeuge das ja vorne in der Nase, aber bei den Props... :D Dabei hätte der Spinner doch genau die Form dazu... :002: :005: Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Und gleich nochmals die Bilder ankuken :D :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Silvan, am träumen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ist das bei Boeing Serienmässig? :D @Markus (nicht Wisi ;) ) Schöne Bilder, muss auch mal nach Samdan gehn! Gruess Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.